Der ultimative Bart-Thread

Welche Armee hat das größte Bartpotential?

• Chaos Space Marines (incl. Legionen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Eldar (incl. Weltenschiffe)

• Dark Eldar

• Imperiale Armee (incl. Doktrinen und Panzerkompanie)

• Tau

• Dämonenjäger/Hexenjäger

• Tyraniden

• Orks (incl. Clans)

• Necrons

• Umfrageteilnehmer
    1
Originally posted by Aggro-Goretzki@1. Dec 2005 - 16:19
habe für tyras gestimmt, da es in meinen augen mit denen am einfachsten ist und ich ne armee mit denen hab gegen die keiner mehr spielen will da sie, sie nicht knacken können....
dann geh mal auf ein Turnier mit mehr als 5 Leuten aus der eigenen Spielgruppe und dann schauen wir mal weiter 😉

edit

btw was hat dich denn ausm planet warhammer forum hierher verschlagen? 😉

Originally posted by Aggro-Goretzki@1. Dec 2005 - 22:21
kenn ich dich? :blink:

war sehr sehr frueher (2001-ca mitte 2003) sehr aktiv im Planet Warhammer.
War unter dem gleichen Nick bzw sehr lange unter "Lobo" dort aktiv.
kA vll erinnerst dich, ich kenn dich.. und deine ersten Modelle noch sehr genau *gg*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
willste damit sagen das meine gegner nix taugen??

die waren bei mehreren turnieren schon unter den fünf besten, gebe auch zu das es gegen die hart war aber sonst nichts an gegen wehr.....[/b]

Ich weiss nicht, solche Aussagen lassen solche Rueckschluesse immer zu ..
Poste doch mal deine "Moerder-Monster-Plattmach" Tyra Armee. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
du würdest mich narührlich gleich schlagen! 😀[/b]

Hab ich nirgends behauptet oder ? 😉

die liste wuerde ich gerne mal sehen. hoffendlich keine gozilla liste.
ist ja nicht wirklich offtopic, also loos!

was sagt ihr eigendlich zu thousand sons armeen? mass standarts, dp, preds. die liste spielt einer bei uns, ist recht hart. vor allem meine ls haben enorme probleme, da immer genuegend bolter uebrigbleiben um sie abzuknallen.
was meint ihr?

Originally posted by hellscream@2. Dec 2005 - 01:54
was sagt ihr eigendlich zu thousand sons armeen? mass standarts, dp, preds. die liste spielt einer bei uns, ist recht hart. vor allem meine ls haben enorme probleme, da immer genuegend bolter uebrigbleiben um sie abzuknallen.
was meint ihr?
Reine TS Armeen haben eher keinen Bart. Mit 24 Pkt je Modell fällt die Armee superklein aus und ohne die Panzer hat er null weitreichende Waffen. Tornados sind gegen die 2 LP-TS natürlich nicht mehr soo toll, aber gegen LKs, Raks und Vindi-Schablonen sind die TS-Modelle nur Punktespender. TS sind eben ne Liebhaberarmee.

@Ferrous:
Ja genau, die ach so fiesen Dämonenjäger die auf jedem Turnier unter den... letzten 10 Plätzen zu finden sind.
Ok, etwas drastisch formuliert aber ich bitte dich, Dämonenjäger sind ja nun wirklich keine Turnierarmee. Klar, Psibolter sind klasse aber im Prinzip auch nur gegen nen DE Lord oder Rat der Seher oder Dämonen wirklich gut zu gebrauchen. Ansonsten sind sie nur etwas bessere schwere Bolter.
Und Nemesis Psiwaffen... Naja die Grey Knights sind schon nich schlecht im Nahkampf mit S6 aber sie kosten auch etwas mehr als normale Marines und halten dennoch nur genauso viel aus. Nicht zu vergessen die Schwäche der fehlenden Anti-Panzerwaffen (ausgenommen requirierte Imps oder so) und natürlich das Fehlen von Transportfahrzeugen.
Dämonenjäger sind nett aber overpowerte Regeln findet man bei denen so gut wie garnicht.

Edit:
Man darf nämlich nicht nur einzelne Vorteile rauspicken sondern muss die Armee als Ganzes betrachten. 😉

Mh...aus einer Laune heraus habe ich oben einfach mal nicht abgestimmt, aber ejal, ich lege mal einfach hier dar was für Armeen von ihrem theoretischen Haarwuchs her richtig extrem sind in meinen Augen:

Chaos Spastie Marines: Dazu braucht man im Grunde kaum mehr was zu sagen- das Schreckensbeil mit der Monströse Kreatur-Regel durch Statur zu kombinieren halte ich für den größten Witz überhaupt, und insgesamt ist die DP-Ein-Mann-Armee etwas mit der jeder Trottel der nur die bärtigste Gaben-Kombo kopiert der Gewinner ist. Meiner Meinung nach gehört der DP allgemein teurer und/oder schwächer im nächsten Chaos-Codex oder -Errata, der irgendwann kommen mag. <_<
Ansonsten sind die Dosen-Chaoten (fast) genauso wie die Schlümpfe, nur besser- abgesehen von der fehlenden Option auf Lamekanonen(/Sturmkanonen)

(Das Ganze heißt jetzt nicht dass ich Chaos nie spielen würde[momentan schiele ich zu Emperor's Children rüber], nur halte ich von den billigen PG-Möglichkeiten die es bietet absolut gar nichts)

Die Schlümpfe: Hierüber braucht man eigentlich nur Stichworte verlieren: Lamekanonen en masse, Alles-weghau-Sturmtrupp-mit-Ordenspriester, 5-Lp-Lks; die speziellen Orden lasse ich mal außen vor...

(Wiederum eine Armee die ich irgendwann in ferner Zeit sammeln würde- nur halte ich auch in diesem Falle gar nichts von den PG-Kombos)

Käfer: Ein Wort: Godzilla-Liste(schmeißt den Hintergrund über Bord! Juchee!)

(Auch in diesem Fall eine Armee, die ich durchweg mal sammeln würde- Horden über Horden von Ganten sind einfach ein witziger Anblick)

Eldar: Es ist paradox: Ein ganzer Haufen unnützer Einheiten und dennoch eines der größten Bartpotentiale- irgendwas läuft hierbei einfach falsch, zumal Eldar keine Bärte haben 😛

(Ebenso eine Armee mit der ich zu gerne spielen würde- ich habe mich aber dazu verdonnert auf den neuen Codex zu warten)

Da ich leider immernoch nicht für das Chaosforum freigeschaltet wurde, möcht ich gern mal wissen, was ihr für die "ultimative-Iron-Warriors Bart-Liste" haltet. Möcht mir gerne als kleine Abschreckung eine aufbauen und in die Vitrine stellen 🙄

Ok. Bin jetzt freigeschaltet :lol: Hat sich dann ja eigentlich hier erledigt :lol: Immer auf der Suche nach dem längsten Bart 🙄

@Cashan:
Gute Zusammenfassung aber ein Volk ham wir alle vergessen, die Necrons! Die sind zwar nicht bärtig, keineswegs aber können verdammt harte Armeen aufstellen!
Allerdings sind Dämonenprinzen überbewertet genauso wie große Dämonen. Ich mit meinen Ork Ballerheizaz knall dir beides in einem Spiel weg. Bzw. der große wird zerschossen und der Prinz im Nahkampf vermöbelt mit 1 Mob Pikk-Up Boyz und/oder dem Waaaghboss.

Also die bärtigste Armee bei Warhammer 40k ist ja wohl der ehrwürdige Orden der Space Wolves :lol: (Ja, ich spiele SW).
Ne mal im Ernst. Ich hab für Chaos und Space Marines gestimmt, die verschiedenen Möglichkeiten brauche ich wohl nicht mehr aufzählen.
Aber ich möchte mich anschließen, dass die DAS-IST-DIE-BÄRTIGERE-LISTE-DISKUSSION beendet werden sollte. Es bringt nichts, da man immer was findet, das die betreffende Liste wegballert/-haut. Auch hat die Diskussion auf 500 Punkte Ebene keinen Sinn, weil, wie schon erwähnt, Warhammer 40k für größere Spiele ausgelegt ist.
BTW, wenns größer wird, sind die SW wirklich nicht zu verachten, die Wolfsgarde-Runenpriester-Kombo ist mMn nur fies, die kriegst du im Nahkampf nicht kaputt, wenn die Würfel normal fallen.

EDIT: Noch was zur Diskussion: Ich finde es lustig, dass hier teilweise mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet wird (ansatzweise) und im GLEICHEN POST dann auch noch Überlegungen angestellt werden, dass die Veteranen ja zu weit abweichen könnten oder sonst was passiert. Die Möglichkeit, dass die Veteranen den PL umknallen wird dabei interessanterweise unter den Teppich gekehrt.

Und noch was zum Vergleich Stuka/Steka (tolles Wortspiel irgendwie 😀 ): Ich finde, dass die höhere Reichweite und der bessere DS der Steka den einen Schuss mehr und die Panzerbrechend Regel mehr als ausgleichen. Wenn man dazu noch die Verfügbarkeit vergleicht, dann schneidet die Steka wesentlich besser ab als die Stuka.