Also die bärtigste Armee bei Warhammer 40k ist ja wohl der ehrwürdige Orden der Space Wolves :lol: (Ja, ich spiele SW).
Ne mal im Ernst. Ich hab für Chaos und Space Marines gestimmt, die verschiedenen Möglichkeiten brauche ich wohl nicht mehr aufzählen.
Aber ich möchte mich anschließen, dass die DAS-IST-DIE-BÄRTIGERE-LISTE-DISKUSSION beendet werden sollte. Es bringt nichts, da man immer was findet, das die betreffende Liste wegballert/-haut. Auch hat die Diskussion auf 500 Punkte Ebene keinen Sinn, weil, wie schon erwähnt, Warhammer 40k für größere Spiele ausgelegt ist.
BTW, wenns größer wird, sind die SW wirklich nicht zu verachten, die Wolfsgarde-Runenpriester-Kombo ist mMn nur fies, die kriegst du im Nahkampf nicht kaputt, wenn die Würfel normal fallen.
EDIT: Noch was zur Diskussion: Ich finde es lustig, dass hier teilweise mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet wird (ansatzweise) und im GLEICHEN POST dann auch noch Überlegungen angestellt werden, dass die Veteranen ja zu weit abweichen könnten oder sonst was passiert. Die Möglichkeit, dass die Veteranen den PL umknallen wird dabei interessanterweise unter den Teppich gekehrt.
Und noch was zum Vergleich Stuka/Steka (tolles Wortspiel irgendwie 😀 ): Ich finde, dass die höhere Reichweite und der bessere DS der Steka den einen Schuss mehr und die Panzerbrechend Regel mehr als ausgleichen. Wenn man dazu noch die Verfügbarkeit vergleicht, dann schneidet die Steka wesentlich besser ab als die Stuka.