der Warhammer 40K

Wo ist denn "Guillaume" (gesprochen: Dschilohm) bitteschön im Vergleich zu "Giulleman" (gesprochen wohl: Dschillmohn) verenglischt?
<

<
Glaubts oder nicht, aber Arnie mit langen Haaren wollte ich auch erst als Imperator besetzen, aber ich habs gelassen, weil er eigentlich inzwischen zu alt ist.
<

Kleine Frage: Warum soll Mortarion (äußerlich) soviel älter als die anderen Primarchen sein?
<

Außerdem müssen es ja für die Verräter Schauspieler sein, die die Primarchen VOR ihrem Verrat UND danach darstellen...

Die Darsteller der Primarchen dürften sich auch altersmäßig nicht über Ende 20 hinausbewegen, finde ich, und wie gesagt, unbekannte Gesichter sind auf jeden Fall besser.

Originally posted by Raven@23. Mar 2003, 20:45
Haben die nicht auch ein neues Farbschema bekommen?
Ausserdme kanns ja vor ne Shclacht sein, komnplett mit übergabe neuer Banner und so
<
natürlich! da kommen dann noch ein paar servitoren mit einer fahrbaren lackiererei und schieben die space marines nacheinander durch!
<

Helveticus-Alter Sack ...natürlich glaube ich an einen Höllentroll, und weisst du
ich glaube auch dass in 38000 Jahren Horus und der Imperator sich an die Gurgel gehen.
<

Aber mal im Ernst, wer soll dass alles zahlen? Der Produzent wird mit nem Presslufthammer nach dir schmeissen wenn er sich erstmal die produktionskosten angeguckt hat.
<

ausserdem war das nur eine idee.

und übrigens waren die Primarchen auch ohne Helm zu sehen B)
<

Wenn, würde das schon in 28000 Jahren passieren, alter Fluff-Spezi...
<

Sososo, da wären die Produktionskosten also zu hoch...
<

Aber Eddie Murphy/Will Smith, Arnold Schwarzenegger und Russel Crowe in einem Film (alle 4 in der 20-Millionen-Dollar-Gage-Liga
<
), dazu noch mal Christopher Lee, Liam Neeson, Jackie Chan und Kurt Russell (nochmal so jeweils zwischen 5 und 10 Millionen
<
), da freuen sich die Produzenten ein zweites Loch in den Hintern...
<

Nur zur Info: Heutzutage sind bei Filmen die reinen Produktionskosten bei WEITEM nicht der höchste Faktor, als Beispiel: Ein Will Smith Film, der wie MIB2 60 Millionen gekostet hat, verbraucht ein gesamtes Drittel des Budgets alleine für die Gage des Prinzen von Bel Air!
<

Wird jetzt vielleicht klar, was ich schon ganz am Anfang meinte, als ich junge, unbekannte Darsteller vorgeschlagen hab?
<

Nen geilen Sci-Fi Film mit fetten Special Effects bekommmst Du heute für knapp 50 Millionen $, klar, wenn ich das Geld hätte, würde ich was Besseres mit anzufangen wissen, aber im Vergleich zu manch anderem Film ist das echt nicht die Welt...
<

EDIT: wer nen Sci-Fi Film machen will, muss eben was locker machen, ganz einfach.

Und was willst Du mir damit sagen, daß die Primarchen "auch ohne Helme" zu sehen waren? Ich geh sogar schwer davon aus, daß sie ihre Helme so gut wie NIE aufhaben, aber trotzdem stecken sie in ihren Servos, und da isses nunmal wurscht, wie muskulös der jeweilige Bursche sein soll, die Servo ist ja kein Gummianzug, durch den sich Alles abzeichnet...
<

Im Klartext: Natürlich soll man oft ihre Gesichter sehen, aber gerade DAS wäre doch ein Grund, unbekannte Gesichter zu nehmen, oder soll etwa Will Smith auch den Titelsong rappen???
<

Noch'n EDIT: Das Prob bei der Verfilmung des Bruderkrieges sind aber in erster Linie die beiden verschollenen Legionen. Was an Fluff von GW-Seite präsentiert wird, sind ja immer nur Ausschnitte, aber wenn man das verfilmen will, ist das Ziel eines Films ja immer, dem Zuschauer die Geschichte so zu präsentieren, als wäre er selbst Teil der Geschichte... nur, es wird ja irgendwo eine Andeutung gegeben haben, was mit den beiden Legionen los war, die Primarchen werden sicher gewusst haben, welches Schicksal ihren beiden Brüdern wiederfahren war, nur, da müsste GW ja ein groes Mysterium für lüften!
<

@Helv: kleine Belehrung...Guillaume sprich man "Giom" und nicht anders...

@Khorgor: Nett...Arnie als Imp fänd ich gar nicht so daneben...Ralf Möller gab ganz besimmt mit Glaze nen netten Horus ab, Christopher Walken währe perfekt für Corax

übrigens würd ich mir als Regisseur nicht unbedingt Spielberg sondern eher Scorsese oder noch besser Woo wünschen...oder am besten Woo gemeinsam mit den Wachowsis, produziert von Bruckheimer...*har har har*

Welche Schauspieler würde ihr für welche Person nehmen?

Für Perturabo wäre IMHO Ving Rhames besser geeignet, als Eddi Murphy...

Ich denke die Primarchen können vom Aussehen her ruhig unterschiedlich alt sein. Sanguinus ist vll erst 20, aber Lion El'Johnson stell ich mir eher mit grauen, kurzgeschorenen Haaren vor...

Als Primarch könnte ich mir noch den Typen vorstellen, der den Kriegsgott Ares in der Serie Hercules gespielt hat vorstellen... de rverlang bestimmt auch nicht soviel Gage
<

Aber genau DAS ist doch der Grund, weshalb man da keine bekannten Gesichter besetzen sollte, weil da eh wieder zuviel zu meckern ist. Bei jungen, unbekannten Schauspielern hast Du die Chance, ein Gesicht für die Rolle zu finden, und nich eine Rolle für das Gesicht, so wie es heute meistens gemacht wird. Gerade die WH40K-Story ist doch eine Story, bei der man Darsteller finden muss, die eine bestimmte Rolle spielen können und dabei glaubwürdig rüberkommen. Oder sollt dann etwa Perturabo zu nem pseudocoolen Rapper umgeschrieben werden, damit z.B. Will Smith (ich weiß, der Gedanke ist sowieso total lächerlich, aber ist ja auch nur ein Denkmodell) die Rolle mehr entgegenkommt? Das ist doch Quatsch. Bei nem 40K Film müssten die Darsteller im Dienst des Films und der Story stehen, nicht umgekehrt. Deshalb finde ich es auch OK, daß z.B. bei HdR so viele relativ unbekannte Gesichter als Darsteller genommen wurden (mit ein paar Ausnahmen).
Ein paar (2 oder 3) Bekannte Namen als Aufhänger, darunter vielleicht sogar ein sog. Superstar (in den letzten Monaten hab ich dieses Wort hassen gelernt), und der Rest werden Newcomer, die exakt Rollengerecht gecastet und besetzt werden. Wie gesagt, Star Wars hat auch nicht anders funktioniert, außer Peter Cushing und Alec Guiness haben im ersten Teil auch keine bekannten Schauspieler mitgewirkt, und trotzdem wars ein Erfolg...
<

Und Arnie als ER auf Erden finde ich immer noch ne goile Idee...
<

Ganz ehrlich, Horus stell ich mir schon alleine wegen dem Namen und der Ordenssymbolik eher leicht angedunkelt, ägyptisch vor... vielleicht käme da dieser "the Rock" aus Scorpion King sogar ziemlch cool... ne Glatze aufgepappt und vor allem monatelange Schauspielschule (der ist ja sagenhaft untalentiert!
<
) müssten dann für den Rest sorgen... aber rein vom optischen her fände ichs echt krass gelungen!
<

Ich weiß ned, Guillaume stell ich mir schon etwas gereifter als die anderen vor...

An Pitt hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie fällt mmir für den nicht wirklich was ein, höchstens Jonson vielleicht, als Sanguinius ist er nicht "engelshaft" genug... und die Locken passen doch gerade, siehe auch z.B. Corbulo oder Tycho...

Russ wäre vielleicht auch noch cool für Pitt, wenn er wieder so schratig wie in Snatch rumlaüft!
<