Der Wiederkehrer

Jixsaw

Aushilfspinsler
9 Juni 2014
8
0
4.631
Seid gegrüßt :)

Nach ca 15 Jahren der Abstinenz hat mich die Lust auf 40k wieder gepackt. In den Jahren hat sich natürlich einiges getan, sodass mein Wissen eigentlich eher dem eines Neueinsteigers gleicht :)

Mit der Überzeugung, mir eine Armee mit den neuen Marines aufzubauen, besuchte ich heute einen Warhammer Store. Nachdem ich gefühlt stundenlang die Modelle der jeweiligen Fraktion begutachtet habe, fiel mir auf, dass ich Space Marines eigentlich ziemlich langweilig finde... Am meisten zugesagt haben mir die Modelle des Adeptus Mechanicus.
Nach einem kurzen Plausch mit einem anderen Kunden, der mir sagte, dass das Adeptus mechanicus ziemlich stark und flexibel einsetzbar ist, nahm ich die start collecting Box und den Codex mit nach Hause.

Jetzt habe ich allerdings überhaupt keinen Plan, wie sich die AdMechs spielen lassen und ob der Spielstil auch Spaß macht. Im Unterbewusstsein hoffe ich, dass ich mit der Wahl der Fraktion keinen Fehler begangen habe :D (Anschaffung ist ja sehr Kostspielig). Vllt haben ein paar von euch ja mal Lust niederzuschreiben, warum sie die AdMechs gerne spielen und wo sie die Vorteile gegenüber andern Fraktionen sehen.

Vielen Dank im voraus!
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Ahhhhhhh eine neue Kapuze in der Fabrikwelt!
Willkommen im Getriebe :D

Mit AdMech hast du dir eine wundervolle Armee ausgesucht, die seit dem neuen Zusatzbuch: Engine War, das Schweizer Taschenmesser des 40k ist.

Wir können mit allen Einheiten etwas sinnvolles anfangen und glänzen derzeit vor allem im Beschuss, der sehr verheerend ausgehen kann.
Nahkampf können wir aber auch, wobei derzeit der Hauptfokus auf devaströsen Beschuss liegt.

Unser Vorteil ist die enorme Anpassungsfähigkeit, alle Einheiten Auschöpgen zu können und kaum Lückenbüßer mizunehmen.
Und das bei einem vielseitigen Aussehen der Armee ;)
 

Pyrrhus

Testspieler
22 August 2017
97
12
5.106
Ei warhammer 40k hat der fernkampf meines Wissens nach eigentlich immer besser abgeschnitten als der Nahkampf. Daher brilliert admech eigentlich automatisch als eine der stärksten Beschuss Armeen. Aber jenseits der verheerenden gunline darf man auch nicht die Frustration in den Augen der Gegner übersehen wenn diese feststellen das das admech umgefähr so zäh wie Jack Bauer ist. Und hart wie kalksandstein... Zumindest wenn man es drauf anlegt.

Ich bin aber aus einem anderen Grund dabei geblieben... Die haben galvanische Gewehre... Das ergibt zwar keinen Sinn, aber als Galvaniseur finde ich das irgendwie schmeichelhaft ;p
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY

Jixsaw

Aushilfspinsler
9 Juni 2014
8
0
4.631
Wirklich sehr schön geschrieben, vielen Dank dafür. :)

Genau so möchte ich 40k auch spielen, der Fokus liegt auf Fernkampf, aber im Nahkampf kann man auch mal zurück schlagen... Zumindest besser als die Tau :D

OK dann werde ich mir das neue Zusatzbuch wohl mal zulegen. Was genau hat sich da so gegenüber dem Codex verändert?
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Des Weiteren muss ich sagen, ich verfolge die verschiedenen Fraktionsforen und die Rotkapuzen hier sind einfach ein angenehmer Haufen (andere würden sagen, Mensch geblieben, aber ich will ja keine Mechadentriten vor den Hinterkopf bekommen).
Das hilft einem, bei der Stange zu bleiben und seine eigene Armee voran zu bringen.