Der WM-Thread

Eben, ich habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber es war in Ordnung was der gepfiffen hat. Falls du grossa grüna das andere (zweite) Tor der Brasilianer in der ersten Halbzeit meinst, da wurde zwar konkret zu spät gepfiffen, aber ein paar Sekunden vor dem Pfiff war eine Abseitsposition die nicht gepfiffen wurde, also schon zu spät gepfiffen, aber das Tor hat zu Recht nicht gezählt (so habe ich es in der Halbzeitpause in der Analyse gesehen).

Weiß ich nicht, ich find die anfeindungen gegen den Schiri auch nicht nachvollziehbar. Man hätte noch ein bisschen mehr in die bunte Tüte greifen können, da war er sehr großzügig (zumindest in Relation zur WM), aber ansonsten fand ich das sehr gut was da passierte. Ich versteh auch nicht ganz was da alle zu meckern hatten.

Wieso das? Nach dem 1:0 haben die Brasilianer sich doch quasi ausgeruht. Selbst schuld wenn man dan verliert.
Jo. Die Brasilianer haben die erste Halbzeit dominiert, haben sich dann aber ausgeruht. Die Holländer dagegen sind motivierter aus der Pause gekommen und haben dann nach dem glücklichen Ausgleich erst richtig aufgedreht und mit einem astreinen 2:1 die verdiente Führung erzielt.

In den letzten 5 Minuten des Spiels hatten sie noch 1-2 klare Chancen, die auch zu Toren hätten führen können, wenn nich sogar müssen, auch wenn diese vemrutlich nicht so gekommen wären, wenn die Brasilianer nicht zurückgelegen hätten.

Daher für mich ein überraschender, aber verdienter Sieg der Oranjes.
So, jetzt aber erstmal Uruguay und Ghana angucken. Wird hoffentlich genauso spannend. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Oranje hat aufjedenfall verdient gewonnen, sie haben sich angestrengt und dann auch gewonnen. Uruguay Ghana, find ich jetzt nicht so ganz verdient das die Ghanesen führen. Naja, aber Uruguay ist halt auch ein bissel selber schuld,da sie ihre Chancen nicht ausnutzen. Oh grade is der Ausgleich gefallen sie nutzen ihre Chancen dann doch noch.^_^

Morgen spielt Deutschland. Ich sag nur Gute Nacht Argentinia.😀