Der WM-Thread

jap..also das Tor war echt der Wahnsinn. prallt vom einen Pfosten zum nderen Pfosten ab und dann ins Tor. ich meine wann fliegt ein Ball schonmal genau die Torlinie entlang?

Edith: also gegen Spanien. EM 2008 lässt Grüßen.

Mal sehen was Paul sagt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spanien hatte in der Nationalmannschaft lange mit den regionalen Animositäten zu kämpfen, Katalanen, Basken, usw.
Das gibt es seit wenigen Jahren nicht mehr und seiutdem sind sie auch erfolgreich.

Übrigens sagte ich ja, dass die Spanier aus der Niederlage gegen die Schweiz gestärkt hervorgehen würden und dieses Halbfinale wird irre schwer werden.

Übrigens sagte ich ja, dass die Spanier aus der Niederlage gegen die Schweiz gestärkt hervorgehen würden und dieses Halbfinale wird irre schwer werden.

Man weiß es nicht. Sooo toll haben sie ja heute gar nicht gespielt.
Aber das muss nix heißen, die Spanier sind auf jeden Fall ein respektabler Gegner.

Tja, wer hätte das gedacht?

Wer hätte vorher geglaubt, dass Frankreich und Italien (hähähä) Gruppenletzter werden?

Dass die beiden Titelfavoriten Brasilien und Argentinien nichtmal ins Halbfinale kommen?

Ich sicher nicht.

Wie soviele habe ich Brasilien und Argentinien im Endspiel gesehen.

Emotional total überladen kann ich mich gar nicht aus meinem Freudentaumel lösen, dass Deutschland England 4:1 besiegt, und dann vor allem Argentinien mit 4:0 deklassiert.

Ich freue mich für diese deutsche Mannschaft, die sich ihre Siege in den KO-Spielen wirklich durch respektable Leistung erkämpft hat und besonders für den zuvor oft gescholtenen Jogi Löw, der seinen Kritikern zeigt, dass er allen Unkenrufen zum Trotz doch alles richtig gemacht hat.

KLASSE!

Tja, wer hätte das gedacht?

Wer hätte vorher geglaubt, dass Frankreich und Italien (hähähä) Gruppenletzter werden?

Dass die beiden Titelfavoriten Brasilien und Argentinien nichtmal ins Halbfinale kommen?

Ich sicher nicht.

Wie soviele habe ich Brasilien und Argentinien im Endspiel gesehen.

Emotional total überladen kann ich mich gar nicht aus meinem Freudentaumel lösen, dass Deutschland England 4:1 besiegt, und dann vor allem Argentinien mit 4:0 deklassiert.

Ich freue mich für diese deutsche Mannschaft, die sich ihre Siege in den KO-Spielen wirklich durch respektable Leistung erkämpft hat und besonders für den zuvor oft gescholtenen Jogi Löw, der seinen Kritikern zeigt, dass er allen Unkenrufen zum Trotz doch alles richtig gemacht hat.

KLASSE!

das unterschreib ich so Wort für Wort... da ich nach dieser Feier heute nicht mehr in de Lge bin das so gut wiederzugeben 😉

KLASSE!
Oh ja, das muss man einfach unterschreiben!

Wenn ich in den letzten Wochen diese ganze Ablehnung und die Kritik gegenüber Jogi in den Internetportalen so gelesen habe, dann müssen sich da wirklich einige Leute entschuldigen. Wobei das sowieso die Idioten sind, die heute beim Grillen und Fußball schauen mit ihren Kumpels Arm in Arm liegen und besoffen ansagen "...das habe ich schon immer gesagt, der Jogi kann das".

Die Deutsche Elf hat echt ihr Potential ausgebaut. Ich habe bei dem Wetter heute dann gegrillt und Karten gespielt, deshalb habe ich das Spiel der Spanier kaum gesehen, aber besonders gut gewesen sind sie wohl kaum, ich sage das gleiche wie vor dem Spiel gegen England und gegen Argentinien: "das wird ein harter Brocken, das wird sicher knapp, da haben sie einen Gegner der wirklich gut ist" (wie das bei diesen beiden Spielen dann geendet ist wissen wir ja alle 😀). Also so wie die Mannschaft drauf ist, denke ich sie müssen Spanien nicht fürchten. 2008 hat Spanien auch nur knapp mit einem Tor gegen uns gewonnen, zu damals sehe ich keine große Leistungssteigerung bei den Spaniern, bei Deutschland aber allemal.

sowohl heute als auch 2008 war es ein glücktreffer, das mag durchaus sein, dennoch kann es genau dieser glückstreffer sein der die logi11 raushaut, ganz wichtig ist ... konzentriert bleiben wie bisher und ordentlich druck machen dann wird dass was gegen spanien, mann darf sie einfach nicht unterschätzen

Genau! Da stimm´ ich dir voll zu. 🙂

Heute Abend wir bei mir gegrillt, yeah! 😛artytime2:

Naja, einige haben die Spanier ja schon in der Vorrunde ausscheiden sehen...

Dennoch heißt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Deutschen hätten gestern nach dem 2:0 hinten dicht machen und das spiel quasi aussitzen können, haben sie aber nicht gemacht. Sie haben immer noch so gespielt wie als würde es 2:2 stehen und das hat sich bezahlt gemacht.

Tschüß, Maradona! 😀😀 4:0 für Schlaaaaand! 😀

Und wir erinnern uns: Es gab im letzten März eine Pressekonferenz, bei der Müller und Maradona Teilnehmer waren. Bei dieser verließ Maradona die Konferenz mit den Worten: "Was will denn dieser Balljunge hier?"

Ja, jetzt weißt du, wofür ein Balljunge da ist: Er bringt die Bälle ins Tor! 😀😎

Schade nur, dass Wunder-Müller beim nächsten Spiel nicht dabei sein wird, er wird uns fehlen.

Ansonsten bin ich ganz der Meinung derer Forenuser, die ebenso wie viele unserer Spieler sagen, dass man jetzt nicht die Bodenhaftung verlieren darf, denn wer die Nase höher trägt, als die Augen, der verliert den Überblick.

Bei der EM haben auch genug Leute gesagt, dass Deutschland das packt, dem war dann doch nicht so.

Leistungen sind eben nicht immer konstant und manchmal verliert auch die bessere Manschaft im Fußball.

Mal abwarten, wie es wird...