Danke für die recht Ausführliche Antwort 😉
Für mich interessant ist der Part " in same way as the troopships of other races" den ich vorher schlicht übersehen hatte, nicht wahrgenommen hatte, what ever...
Das man eine Waffe abfeuern können muss habe ich bis dato auch schon berücksichtigt, allerdings auf der falschen Grundlage, da ich das 'Launch' hier bisher mit dem Start von Bombern und Fightern gleich gesetzt hatte. Deswegen wahrscheinlich auch das überlesen vom der Gleichsetzung mit Troopships.
Zu dem Spike beim eigentlich Launch, hier lege ich es wie folgt aus:
Die Motherships haben die Sonderregel Launch, nicht die Gates, weshalb sie dann mMn auch den Spike bekommen.
Aber wie du schon sagst, hilft wohl nur aufs Errata warten und hoffen das es sich dann klärt.
Zu dem letzten Punkt, ich würde meine Emeralds trotzdem nicht so weit vorne haben wollen, dass sie an Crit. Locations punkten können. Am besten lief es für mich eigentlich wenn ich damit schon hinten an der Kante rumgeshippert bin...
Für mich interessant ist der Part " in same way as the troopships of other races" den ich vorher schlicht übersehen hatte, nicht wahrgenommen hatte, what ever...
Das man eine Waffe abfeuern können muss habe ich bis dato auch schon berücksichtigt, allerdings auf der falschen Grundlage, da ich das 'Launch' hier bisher mit dem Start von Bombern und Fightern gleich gesetzt hatte. Deswegen wahrscheinlich auch das überlesen vom der Gleichsetzung mit Troopships.
Zu dem Spike beim eigentlich Launch, hier lege ich es wie folgt aus:
Die Motherships haben die Sonderregel Launch, nicht die Gates, weshalb sie dann mMn auch den Spike bekommen.
Aber wie du schon sagst, hilft wohl nur aufs Errata warten und hoffen das es sich dann klärt.
Zu dem letzten Punkt, ich würde meine Emeralds trotzdem nicht so weit vorne haben wollen, dass sie an Crit. Locations punkten können. Am besten lief es für mich eigentlich wenn ich damit schon hinten an der Kante rumgeshippert bin...