Diablo 2 Ressurected

Jepp hab ich gestern auf Nightmare gefarmt... Ich kann doch da schon ein 4-Sockel Schild erhalten oder? Ich suche eins für den paladin zum Hammern...

Mein 2. Barbar ist nun Akt 5 normal, Necro ist Akt 1 Nightmare, Hammerdin ist Akt 1 Hell...

Also der Summoner VS Baal... meine Güte das war nervig... die Minions starben wie die Fliegen, trotz +3 all Skills.... -_- Musste immer wieder ins 1. Gebiet und mir neue holen... Aber dann doch gut geschafft, vom DMG her dauern die Kämpfe aber wesentlich länger, als mit dem Hammerdin (ok der ist OP, dennoch...)

Bin immernoch absolut begeistert, wie der Hammerdin ohne Probleme Baal auf Nightmare umgenuked hat... Der Kampf dauerte keine 20 Sekunden. oO

Man das Spiel macht Spass! 😉 Liebe es!

P.S.: Eine Frage, zu was sollte ich den Hammerdin nachher "transmutieren" bzw. umwandeln...? Holy Shock mit 2x Dream oder Smiter für UBERS? Hmm... oder neuen Pala machen? 😉 Man der hat so viele interessante Builds...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: necrow
Bin jetzt kurz vor 70 und langsam stark genug Baal auf Nightmare vernünftig Farmen zu können. Was auch notwendig ist, weil ich außerhalb vom 5.Akt kaum XP bekomme.

Da ich mir auf Hell noch recht schwer tue (hab jetzt bis inkl Tristram gespielt) ist mein Plan bis ca 75 Baalruns zu machen und mich dann mal an der Countess auf Hell zu probieren.

Momentan hab ich vor allem mit Feuer-Immunen ein Problem. Bei meiner Skillung kommt der Schaden halt primär über Fireball und 80% meiner Punkte stecken im Feuer-Skilltree (ganz so wie es der Guide vor sieht). Zwar hab ich Blizzard (dank Boni) auf ~10 und auch den einen Punkt in Kälespezialisierung aber da kommt stellenweise nicht viel rum. Die Kombination aus Blizz, Static und Merc reicht zwar meistens irgendwie ist aber stellenweise ziemlich zaach!

Also der Summoner VS Baal... meine Güte das war nervig... die Minions starben wie die Fliegen, trotz +3 all Skills.... -_- Musste immer wieder ins 1. Gebiet und mir neue holen... Aber dann doch gut geschafft, vom DMG her dauern die Kämpfe aber wesentlich länger, als mit dem Hammerdin (ok der ist OP, dennoch...)
Kann ich so nicht bestätigen. Hast du kein Altern+Tongolem genutzt?

Bin jetzt mit meinen Necro lvl 61 in Akt5 Alptraum. Diablo war ein absoluter Witz. Der war so schnell niedergemacht

... Habe aber bis auf Altern jetzt geskillt und werde den mal testen, ist Altern besser?
Teste und sieh selbst 😉

Grundsätzlich sollte der richtige Fluch zur richtigen Zeit genutzt werden

Meine Meinung:
Altern bei Bossen und ggf. Normalen
Verstärkter Schaden bei Normalen
Schwache Sicht bei starken Fernkämpfern
Terror als Notfalllösung, falls plötzlich ein zu starker Mob vor einem steht
Widerstandsschwund falls man Giftnova nutzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Also mein Hauptaugenmerk liegt auf verstärkter Schaden, da dadurch vor allem die Skelette massiv gebufft werden und das auch Immunitäten bricht. Altern werde ich testen, soll aber gut sein um sehr stark zu slowen mit dem Claygolem. Bin jetzt kein Necro experte aber ich teste... Bin ja jetzt Nightmare, da gehts ja erst langsam los 😉

Ich möchte mal mutmaßen, dass der Dmg Output eines Beschwörers mit Giftnova als Support mit Widerstandsschwund immer geringer ist, als mit Verstärkter Schaden.
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, hatte damals meinen Venomancer mit Widerstandsschwund gespielt. Wurde auch so in diversen Guides empfohlen. Aber zumindest bei Giftimunen ist der Widerstandsschwund sicherlich hilfreich

Edit:

Kleines Update: Bin jetzt mit meinen Level 66 Summoner in Hölle angekommen. Hab die Höhle des Bösen gemacht und man merkt natürlich den Schwierigkeitsgrad. Bin teilweise zwischen Altern und Verstärkter Schaden hin und her gewechselt. Ich denke ich werde mal noch etwas Farmen. Ich hab nur +2 zu allen Skills und +1 zu Herbeirufen. Ist halt nicht so toll, aber wird schon

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, hatte damals meinen Venomancer mit Widerstandsschwund gespielt. Wurde auch so in diversen Guides empfohlen. Aber zumindest bei Giftimunen ist der Widerstandsschwund sicherlich hilfreich
Natürlich! Bei nem Venomancer ist Widerstandsschwund natürlich Pflicht, aber ob es sich bei nem Summoner lohnt eine potentielle Giftimmunität zu brechen um mit einer Support-Giftnova überhaupt Schaden zu verursachen im Vergleich zu Verstärkter Schaden und die ganze Arbeit die Skelette machen zu lassen mag ich zu bezweifeln.

Kleines Update: Bin jetzt mit meinen Level 66 Summoner in Hölle angekommen. Hab die Höhle des Bösen gemacht und man merkt natürlich den Schwierigkeitsgrad.
Tatsächlich? Deine Skelette sollten auf Hölle einen so großen Pet-Bonus bekommen, dass die ersten zwei Akte eines Schwierigkeitsgrades eigentlich deutlich leichter sein sollten, als 4 und 5 des vorigen.

Hat jemand Erfahrung mit einem War Cry Barbar oder Singer Barb?

Man der Kerl nervt, spiele ja "normal" mit Doppelschlag und Frenzy... habe mich mit lvl 24 durch Akt 5 gequält... bin bei den Urahnen... trotz "Nightmare" Kolben, die mein Paladin gefarmt hat, geht der Kerl so unter, mein Merc stirbt alle 2 Minuten, trotz "Dicker" Rüstung und Speer usw.

Der erste Barbar war schon ein Krampf, der hier ist bisher nicht anders... Nun ja... mein Plan (da IK WW erst geht, wenn ich das komplette Set habe) möchte ich gerne den 1. Skill resett ab lvl 30 für War Cry nutzen. Habe auch schon Ort Sol und 1x Spirit schwert. für +3 skills

Noch eine Frage: bei wem genau "farme" ich wann die +warcry oder so speere oder wurfwaffen? gibt es die bei Maha... (Tränketante) und Lazarus akt 5? (Oder wie der Schmied heisst)

Natürlich! Bei nem Venomancer ist Widerstandsschwund natürlich Pflicht, aber ob es sich bei nem Summoner lohnt eine potentielle Giftimmunität zu brechen um mit einer Support-Giftnova überhaupt Schaden zu verursachen im Vergleich zu Verstärkter Schaden und die ganze Arbeit die Skelette machen zu lassen mag ich zu bezweifeln.
Ich hab von einem reinen Gifter gesprochen, kam vielleicht falsch rüber.
Tatsächlich? Deine Skelette sollten auf Hölle einen so großen Pet-Bonus bekommen, dass die ersten zwei Akte eines Schwierigkeitsgrades eigentlich deutlich leichter sein sollten, als 4 und 5 des vorigen.
Ich hab bisher nur die Höhle des Bösen gemacht und fast alle Bossmonster hatten Steinhaut. Daher dauerte es einfach länger als gewohnt. Mal schauen wie ich durch komme. Hab aber teilweise auch einfach schwache Ausrüstung

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit dem Barb in Alptraum angekommen... jetzt noch leveln bis lvl 30, dann War Cry skillen und 2x Spirit tragen + Ort Sol + Amu + Ring + Ring mit je 10% FCR. Hoffe dann gehts besser, das dauernd daneben hitten mit Doppelschlag und vor allem Frenzy ist schon anstrengend 😉

Keine Ahnung, ob das schon immer so war... aber meine Fresse habe ich mich mit dem Barb wieder an Baal die Zähne ausgebissen... glaube fast 10 Minuten hat der Kampf gedauert... mind. 20 Portale und 20x den Merc wieder beleben... Pala und Necro sind so an ihm vorbei gelaufen... naja fast 😉

Bin immernoch am überlegenob ich Paladin oder Assassine spielen soll für Hardcore... würde da auch gern einen lvl 99 er schaffen...
Denke mal im SC wirds wohl der Hammerdin. Mit allen Chars Hölle schaffen und mit einem Char dann lvl 99. Glaube nicht mit allen, so sehr liegt mir nichts am Druiden, Barbaren, Zaubertante... Assassine weiß ich auch noch nicht. Kenne ich gar nicht. 😉