Diablo 2 Ressurected

Ich finde Spirit in einem Schild total überbewertet. Das sind 50 Punkte Stärke in nem Caster für ein einiges Item. Denn +1 auf alle Skills bekommt man auch mit Lidless.
IMG_20211008_093604.png

Gibt doch +2 auf alle Skills und anderen nützlichen Kram
Ist Euer Truhenfach auch schnell voll? Man ich hoffe die "patchen" etwas mehr Platz, in D3 war die Truhe schon zu klein... Wir sind doch alle Jäher und Sammler.... Wie soll das gehen ohne vernünftige Truhe????? WTF. -_-
Nö,bisher nicht. Ich heb nur auf was ich wirklich brauche

• Like
Reaktionen: M1K3 und necrow
Jo und dann kann es auch schon los gehen, krass wie stark die Runenwörter sind und wie "nutzlos" die Sets... Finde die Stats auf den Dingern immer witzig... so wenig... aber der Setbonus wird auch erst sichbar wenn man mehr Teile hat, schade, dass man das sonst so nicht sieht.

Ich glaube das einzige Set das ich wirklich jagen werde ist das IK Set für den Barb, einfach weil ich das Set bei D3 schon geliebt habe. Ob ich die Brust jemals sehen werde weiß ich nicht, soll aber ja mittlerweile einfacher sein als "damals" vor 1,10.

Habe mit dem Barb den halben 2. Akt gemacht, mit Waffen aus Nightmare ist das alles echt ein Witz 😉 🙂

Paladin habe ich die ersten 3 Gebiete vom 3. Akt, dann hatte ich keine Lust mehr. Am WE wird ordentlich weiter gespielt, da würd ich schon gern mit dem Pala "Hell" erreichen und mit dem Barb Nightmare. Mal sehen ob es klappt.
Das mit den Set-Boni find ich auch etwas mühsam. Das hätten sie ruhig verbessern können.

Ja, die Sets sind zum Teil wirklich nicht berauschend, es gibt aber durchaus brauchbare Dinge, allerdings droppen die mWn erst später. So ist zB der Helm vom Tal-Rasha-Set für Sorcs durchaus gut.
Ich finde Spirit in einem Schild total überbewertet. Das sind 50 Punkte Stärke in nem Caster für ein einiges Item. Denn +1 auf alle Skills bekommt man auch mit Lidless.
Why not both? Oder anders gefragt: Spirit macht man doch ohnehin eher in ne 1H

• Like
Reaktionen: necrow
Also bei meinem Necro nehme ich auch eher die "Köpfe" als Offhand, am besten auch mit 4 Sockeln für Spirit. Aber das geht auch gut ohne. Haupthand je nachdem, man kann gute Stäbchen craften... Einfacher ist aber Spirit Sword fürs erste.

Ein wenig Style muss sein, daher versuche ich meinen Necro schon so auch aussehen zu lassen und nicht wie einen Krieger.... Solange ich damit durch komme ist ja alles gut 😉

• Like
Why not both? Oder anders gefragt: Spirit macht man doch ohnehin eher in ne 1H
Du möchtest ein Spirit-Schild und Lidlose Wand zusammen tragen?

Gibt doch +2 auf alle Skills und anderen nützlichen Kram
Es geht um einen Vergleich zu Alternativen. Spirit kommt mit +2 TOS und 25-35% FC, Lidlose Wand mit +1 TOS und 20% FC aber auch 3-5 MAEK. Zudem braucht es halt rund 100 Stärke weniger. Grade bei Zaubern mit irrwitzigem Manaverbrauch wie Blizzard oder Kadaverexplosion ist Mana nach Volltreffer ein großer Buff. Obendrauf kommt die Verfügbarkeit. Spirit gibts erst ab Akt 2 Hölle wenn ich mich nicht irre. Zu diesem Zeitpunkt hast du genug Faster Cast, dass dir die 25-35% was bringen? Einen Frame vllt?

Also bei meinem Necro nehme ich auch eher die "Köpfe" als Offhand, am besten auch mit 4 Sockeln für Spirit. Aber das geht auch gut ohne. Haupthand je nachdem, man kann gute Stäbchen craften... Einfacher ist aber Spirit Sword fürs erste.
Es gibt inzwischen mehr als zweifach gesockelte Köpfe? Und Spirit wurde auch geändert, dass es in Schrumpfköpfen funktioniert?

Spirit gibts erst ab Akt 2 Hölle wenn ich mich nicht irre
die runen meinste? die dropen ab albtraum akt 1 bei der gräfin. wäre auch das ancient pledge ne gute alternative? weil das gibt ja nen enormen boost zu den resis, aber halt nix zu den skills. des schild hat man vermutlich früher wie nen geile necro off hand oder? bin da noch net so eingefuchst

die runen meinste? die dropen ab albtraum akt 1 bei der gräfin. wäre auch das ancient pledge ne gute alternative? weil das gibt ja nen enormen boost zu den resis, aber halt nix zu den skills
Nein, der erste nicht-Paladinschild mit vier Sockeln ist die Eliteversion des Eckschildes und die hat ein itemlvl von 72, glaube ich.
Die erste Möglichekeit, dass sowas dropped ist Mitte-Ende Akt 1 Hölle.

• Like
Reaktionen: M1K3
Du möchtest ein Spirit-Schild und Lidlose Wand zusammen tragen?
Nein ich meinte Spirit in ner 1H-Waffe und Lidless als Schild.
Nein, der erste nicht-Paladinschild mit vier Sockeln ist die Eliteversion des Eckschildes und die hat ein itemlvl von 72, glaube ich.
Die erste Möglichekeit, dass sowas dropped ist Mitte-Ende Akt 1 Hölle.
Naja du kannst dir ja ein entsprechendes Base-Item suchen und dann per Quest in Akt 5 die Sockel reinmachen lassen. Weiß grad nicht ob sich das mit dem iLvl ausgeht, müsste ich checken.

• Like
Reaktionen: M1K3
Naja du kannst dir ja ein entsprechendes Base-Item suchen und dann per Quest in Akt 5 die Sockel reinmachen lassen. Weiß grad nicht ob sich das mit dem iLvl ausgeht, müsste ich checken.
Die maximale Sockelanzahl jedes pre-Monarch Schildes ist kleiner als vier. Larzuk hilft dir gar nichts. Es gibt nur 3 nicht-Paladinschilde mit mehr als 3 möglichen Sockeln. Die niedrigste Stärkevoraussetzung ist 156 oder 146 wenn ätherisch. Das ist der Grund warum man Spirit niemals in einem anderen Schild sieht als Monarchs.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb und M1K3
Die maximale Sockelanzahl jedes pre-Monarch Schildes ist kleiner als vier. Larzuk hilft dir gar nichts. Es gibt nur 3 nicht-Paladinschilde mit mehr als 3 möglichen Sockeln. Die niedrigste Stärkevoraussetzung ist 156 oder 146 wenn ätherisch. Das ist der Grund warum man Spirit niemals in einem anderen Schild sieht als Monarchs.
Jetzt wo du's sagst: stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da hätt ich mir das mit dem iLvl denken können 😉 Danke für die Erklärung

Eben. Und das ist der Grund warum ich persönlich Spirit-Schilde für abseits bestimmter Builds von Paladinen unsinnig finde, obwohl jede Guide es immer als das non-plus-ultra lobt.
Ich glaube der einzige Char, der das mal bei mir getragen hat war ein Tornado-Druide. Aber auch nur, weil der Build so über war, dass es keine Rolle gespielt hat 10 Level Attributspunkte für ein einziges Item in Stärke zu hauen.

• Like
wie ist das den eigentlich bei mana pro kill, hab ich da als summoner necro was von? wenn meine pets was umhauen?
Wenn das nicht geändert wurde, funktioniert das nicht mit Pets, Traps oder Mercs.
Deine Kadaverexplosion profitiert aber enorm.

@lastlostboy : hast du ad hoc eine halbwegs vernünftig (selber) farmbare Alternative für eine Rüstung bei meinem Merc? (ich spiel FB/Blizz Sorc) Ich am Ende von Nightmare und Anfang von Hell das Problem, dass mir der Kerl so schnell stirbt.
Das wird ab dem Schwierigkeitsgrad immer ein Problem.
Kommt drauf an welcher Merc. Najs oder Grisworlds Rüstung hatte ich immer gern auf Mercs. Immer wenn man sie findet sind sie zu mies für den Char, aber zu schade zum wegwerfen.
Zu diesem Spielzeitpunkt solltest du auch bedenken, dass du Uniques recht günstig upgraden kannst. Ein exceptional Knochenfleisch z.b. ist als Übergangsrüstung nicht so furchtbar wie man denken könnte.
Das Ausschlaggebenste ist, dass Rüstungen auf Mercs keine Haltbarkeit verlieren. D.h. du kannst den ätherischen 50% Verteidigungsbonus mitnehmen und wenn du da einen Runenwort mit % Verteidigung reinhaust wirkt das multiplikativ. Das selbe natürlich mit mit Uniques. Ich hatte mal eine ätherische Duriels Schale, die mein Merc auch in Akt 5 noch gut tragen konnte, weil sie um die 1000 Verteidigung bot.

Und natürlich Schadensreduktion! Schaftstopper, ätherisch, nicht mal upgegradet und dein Merc bekommt nicht mal mehr Kratzer von physischem Schaden. 😀

• Like
Reaktionen: necrow und Donnerkalb