Diablo 2 Ressurected

Ein Dämmerschleier braucht Stärke 77, eine Archon-Plattenrüstung 103.
Ich persönlich finde 100 Stärke in einem Caster vollkommen vertretbar, obwohl es natürlich auch hier irrwitzige Optimierungen bedingt durch die Spielmechanik gibt.

Ebenso finde ich auch, dass man Energie bei einem Caster (in Maßen) skillen kann, sonst bricht plötzlich die komplette Spielbarkeit ein, wenn der 'Einsicht'-Söldner auf ner Blizzard Sorc stirbt und man nicht mal mehr genug Energie für einen Notfallteleport hat.

Ein Dämmerschleier braucht Stärke 77, eine Archon-Plattenrüstung 103.
Ich persönlich finde 100 Stärke in einem Caster vollkommen vertretbar, obwohl es natürlich auch hier irrwitzige Optimierungen bedingt durch die Spielmechanik gibt.

Ebenso finde ich auch, dass man Energie bei einem Caster (in Maßen) skillen kann, sonst bricht plötzlich die komplette Spielbarkeit ein, wenn der 'Einsicht'-Söldner auf ner Blizzard Sorc stirbt und man nicht mal mehr genug Energie für einen Notfallteleport hat.

Gibt also keine Tränke mehr?

Ihr könnt ja machen was ihr wollt ✌?, aber nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hatte ich danach keine Probleme mehr.

Zum Runen Farmen ist die Countess die beste (und eigtl einzige) Wahl. Je nachdem welche Runen du brauchst musst du halt die Schwierigkeit wählen. Jede Menge Gold (Nebenräume) gibts dazu auch noch.

Am besten auf normal die Runen Farmen die du brauchst damit sie auf Nightmare schaffbar wird und anschließend Farmen was das Zeug hält. Ein Run dauert meist nur ein paar Minuten und du bekommst garantiert Runen (1-3). Ja nach lvl und Schwierigkeit gibt das sogar gut XP. Ich hab von ~40-45 ausschließlich mit Countess Runs (Nightmare) gelevelt und nebenher jede Menge Runen gefarmt.

Frage: hat noch jemand das Problem, dass der Stash (trotz vierfacher Größe) nicht mehr reicht? Ich habe nur Uniques, Set Items und Materialien (Runen, Gems) auf und bin schon so voll, dass ich langsam anfangen muss Bankchars anzulegen ?

Zuletzt bearbeitet:
soooo die letzte mini fürs turnier wurde gestern fertig bemalt und ich konnte abends endlich mal wieder zocken ^^ konnte nice 3 lvl steigen und hab dann auch gemekert das ich beim necro tatsächlich keinen punkt in monsterwiederstand hatte ?‍♂️ das wurde mit lvl up behoben und durch meinen +1 to all skill stäble is es nu auf 2^^ (das erklärt so einiges)

Mal ne frage zur ersten quest im akt 5, da bekommt man ja als belohnung das der schmied was sockelt, was ich jetzt noch nicht tat und hab weitergespielt, nur is die quest im quest log noch als offen, ist das egal und ich kann trotzdem wenns soweit ist in nightmare und später zurück auf normal um zu sockeln?

Jepp Stash ist zu klein 🙂 Der war zwar mal kleienr damals... (sehr extrem) aber mich nervt der auch, muss immer wieder Sachen verkaufen oder Mule Chars stellen... -_-

@Riven: Welches Problem hast Du mit dem Hammerdin? Ich bin jetzt Alptraum 3. Akt mit dem absolut nicht einmal irgendein Problem gehabt. Der tankt so viel.... Wichtig ist, dass Du ein gutes Schild hast mit hohem Block und auch Geschicklichkeit mit skillst für die Blockchance. Dann noch Holy Shield dazu, das ist ein sehr guter Buff.

Kannst dann zurück...

Ach so, habe gestern dann einen Speer mit 4 Sockeln gefunden und "Insight" / Einsicht gebaut für meinen Merc... Alter Schwede was für ein Unterschied, der Manareg ist so krass... Absolut geiles Gefühl... Hammerdin goes on...

Der 4-Fach gesockelte Speer ist bei mir auch grad Platz 1 auf der Most Wanted Liste. Bisher leider noch kein Glück ?

@necrow: beim Sockeln gilt zu beachten, dass die Anzahl der Sockel die man erhält abhängig vom Itemlevel des zu sockelten Items ist. Sprich man kann das beeinflussen. Ich kann’s leider nicht im Detail erklären, es gibt aber jede Menge Guides dazu falls es dich näher interessiert.

• Like
Reaktionen: necrow
Welches Problem hast Du mit dem Hammerdin? Ich bin jetzt Alptraum 3. Akt mit dem absolut nicht einmal irgendein Problem gehabt. Der tankt so viel.... Wichtig ist, dass Du ein gutes Schild hast mit hohem Block und auch Geschicklichkeit mit skillst für die Blockchance. Dann noch Holy Shield dazu, das ist ein sehr guter Buff.
Naja erstes Problem war, dass der Guide bis Lvl20 einen Skillpfad vorgibt, der sich ab Lvl 21 ändert (dank Re-Scill). Das hätte ich gerne vorher gewusst, denn jetzt habe ich glaube ich 12 Pkte in die Aura mit Feuerschaden investiert und fast nichts auf Heiliger Hammer und Konzentration, die in dem Build ja aussschlaggebend sind.

Ah ok... ne entweder oder.... Bei D2 gibt es kein ein wenig hiervon oder davon... Mischen ist nicht gut.

Mit Holy Fire kommst aber auch durch normal durch... Tränke nehmen ist "normal" es ist nicht wie bei Diablo 3 🙂 Hier sauft man sich alle 5 Minuten das Inventar leer 😆🤣😆

Hammerdin geht in etwa so:

1. Skill point 1: to Smite, prerequisite for
    Charge
    Charge and
    Holy Shield
    Holy Shield
  2. Skill point 2: to Might, prerequisite for Blessed Aim and
    Concentration
    Concentration
  3. Skill point 3: to Prayer, prerequisite for Cleansing,
    Vigor
    Vigor, Meditation, and Redemption
  4. Skill point 4: to Holy Bolt, prerequisite for
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer
  5. Skill point 5: to Defiance, prerequisite for
    Vigor
    Vigor and Redemption
  6. Skill point 6: to Blessed Aim, prerequisite for
    Concentration
    Concentration and synergy for
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer, will be maxed out later
  7. Skill point 7: to Charge, mobility and prerequisite for
    Holy Shield
    Holy Shield
  8. Skill point 8: to Cleansing, prerequisite for
    Vigor
    Vigor, Meditation, and Redemption
  9. Skill point 9: to Vigor, mobility, prerequisite for Redemption, and synergy for
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer, will be maxed out later
  10. Skill point 10: to Concentration, damage for
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer while active, will be maxed out later
  11. Skill points 11 through 16: to
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer (up to skill level 6), primary skill
  12. Skill point 17: to
    Holy Shield
    Holy Shield, will be maxed out later
  13. Skill point 18 (optional): to Meditation, Mana recovery
  14. Skill points 19 through 24: to
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer (up to skill level 12)
  15. Skill point 25 (optional): to Redemption, life and Mana recovery
  16. Skill points 26 through 33: to
    Blessed Hammer
    Blessed Hammer (up to skill level 20)
  17. Skill points 34 through 52: to
    Vigor
    Vigor (up to skill level 20)
  18. Skill points 53 through 71: to Blessed Aim (up to skill level 20)
  19. Skill points 72 through 90: to
    Concentration
    Concentration (up to skill level 20)
  20. Skill points 91 through 109: to
    Holy Shield
    Holy Shield (up to skill level 20)
  21. Leftover, optional, as well as some of the skill points typically allocated to Holy Shield may also be allocated to one of the elemental resistance auras (Resist Fire, Resist Cold, Resist Lightning); every other skill point provides a hidden passive +1% bonus to the respective maximum elemental resistance of each aura, even while inactive.

• Like
Reaktionen: Riven
Ich bin ja auch wieder dem Fieber erlegen. Geil ist es und macht Bock. Ich hab eine LVL18 Eiszaubererin in Akt 2 und nen Lvl 22 Frenzy Barb in Akt2. Bei der Sorceress hab ich mich an den Guide gehalten und nichts auf Energie geskillt. Kann mir einer der Profis mal kurz erklären wie man das spielt. Ich hab jetz so 82 Mana oder so und die Gletschernadel oder wie die heißt braucht 10 Mana auf Lvl 1. Das bedeutet ich kann 8 mal schießen bevor ich nen Trank brauch. Aus dem Grund benutze ich im Moment eigentlich ausschließlich die erste Eisfähigkeit (Eisbolt) wo ich auf Stufe 13 bin (3 Mana pro Schuss). Das geht ganz gut. Aber wie soll das bitte weiter gehen?

1) Was Necrow schreibt

2) Tränke, Tränke, Tränke. Das Inventar bei Diablo 2 ist nich da um Items mit zuschleppen, sondern für Tränke. Gerade am Anfang kannst du beim Verlassen des Camps eigtl den komplettes Inventar mit Tränken füllen. OK, 8-12 Felder würde ich tatsächlich frei lassen, damit du zumindest ein bisschen Zeug mitnehmen kannst und nicht wegen jedem einzelnen Drop zurück porten musst.

3) Viele Skillungen sind erst ab einem gewissen Level spielbar, weil man dann durch verbesserte Attribute und verbesserte Attribute via Ausrüstung (siehe 1) den Manahaushalt hat um vernünftig zu spielen. Deswegen empfehlen gute Guides (zb maxroll.gg) für solche Fälle eine Alternativ-Skillung bis zu dem Punkt wo man ruhigen Gewissens umspeccen kann. Ich hab meine Fireball/Blizzard-Sorc zB bis lvl 24 mit Comboblitz gelevelt, weil Fireball vorher eine zu schlechte Manaeffizienz hat um ihn vernünftig einzusetzen und damit immer in das von dir beschriebe Problem läuft.

Daher würde ich immer empfehlen Guides für D2 Resurrection zu folgen (wie gesagt, zB maxroll.gg) weil es die Möglichkeit des Respec in D2 nicht gab und das in alten Guides daher nicht vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow