M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Bin kurz vor lvl 70... es dauert alles ziemlich lang, aber mittlerweile mit einigermaßen Gear geht es so. Habe schon 2 truhen von Worldbossen, die ich erst mit lvl 80 öffnen kann, ganz toll.

Mich nervt auch das ständige rumgepatche und verändern von Spielinhalten. Erst schalten sie 2 Affixe von Legendären items und dem Codex für Barbaren aus, dann baue ich alles um, dann machen die alles wieder rückgängig, baue ich schon wieder alles um... Dann farme ich einen Dungeon, weil der gut geht, jetzt ist die Mobdichte da drinnen für die Katz.... Also irgendwie nervt das, das ist echt so ein Beta Feeling, leider. Ich finde das derzeit nicht gut, auch wenn Sie Buffs und Patches versprechen, das erwarte ich vorher.

Vielleicht haben die ja die selben Spieletester wie GW für die 10th Edition... Käse echt!
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Das ist echt extrem... Habe ich so noch nie gefühlt.

Anfangs war D4 richtig geil, Vorfreude usw. als ewiger Diablo Nerd der auch Diablo von Anfang an auf PC, dann xbox 360, dann xbox series S und auch PS4 gespielt und auch jedesmal alles dafür gekauft hat, war das ein Traum, der endlich wahr wird. Doch nach und nach kommt Ernüchterung und mittlerweile bin ich gar nicht mehr sicher, ob ich die 1. Season spielen möchte. Man es kann doch nicht so schwer sein, Spiele wie Horizon oder GoW rauszubringen, also auch gepolished, fertig und nicht veröffentlichen und dann oh jaa aber wir haben da jetzt schon xyz DLC für das Echte Ende! Echt jetzt?

Das nervt so als Spieler...
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.667
8.032
24.072
Sind die Spieler selbst schuld, man hat sich gegenseitig (Publisher - Spieler) so erzogen. Ständig wird alles gepreorder egal was die vorher für einen Mist verzapft haben, die ganzen DLCs werden gekauft egal wie klein das Update, In-Game-Shops werfen massig Kohle ab… Seh ich ja selbst bei mir im Freundes/Zockerkreis. Bestes Beispiel Dark Tide. Vermintide 1 und 2 liefen 1:1 genauso ab. Lerneffekt bei der Spielerschaft? 0,gar keiner. Erstmal schön teuer Preorder und nach zwei Wochen in die Ecke legen weil nichtmal 50% der Versprochenen Features drin sind(was nicht heißt das es schlecht ist. Das Gameplay selbst ist wohl sehr gut aber es fehlt einfach die hälfte und Balance ist komplett für die Katz)…
deshalb warte ich noch. Auch mit Diablo obwohl ich richtig Bock hätte aber das Geld bekommen die nicht von mir für Betatesting. Andere Entwickler haben auch schöne Spiele. :D
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Bin kurz vor lvl 70... es dauert alles ziemlich lang, aber mittlerweile mit einigermaßen Gear geht es so. Habe schon 2 truhen von Worldbossen, die ich erst mit lvl 80 öffnen kann, ganz toll.

Mich nervt auch das ständige rumgepatche und verändern von Spielinhalten. Erst schalten sie 2 Affixe von Legendären items und dem Codex für Barbaren aus, dann baue ich alles um, dann machen die alles wieder rückgängig, baue ich schon wieder alles um... Dann farme ich einen Dungeon, weil der gut geht, jetzt ist die Mobdichte da drinnen für die Katz.... Also irgendwie nervt das, das ist echt so ein Beta Feeling, leider. Ich finde das derzeit nicht gut, auch wenn Sie Buffs und Patches versprechen, das erwarte ich vorher.

Vielleicht haben die ja die selben Spieletester wie GW für die 10th Edition... Käse echt!

Aber das ist Blizzard. Die wissen eigentlich gar nicht mehr was sie tun. Deswegen hören die dann auf das ganze Geschrei auf Twitter 🤷‍♂️

Mein Shadowblight Necro ist wohl doch nicht ganz neu hust
War der erste Build, der worldfirst 100er Alptraum Dungeon clearte 😬

Sind die Spieler selbst schuld, man hat sich gegenseitig (Publisher - Spieler) so erzogen. Ständig wird alles gepreorder egal was die vorher für einen Mist verzapft haben, die ganzen DLCs werden gekauft egal wie klein das Update, In-Game-Shops werfen massig Kohle ab… Seh ich ja selbst bei mir im Freundes/Zockerkreis. Bestes Beispiel Dark Tide. Vermintide 1 und 2 liefen 1:1 genauso ab. Lerneffekt bei der Spielerschaft? 0,gar keiner. Erstmal schön teuer Preorder und nach zwei Wochen in die Ecke legen weil nichtmal 50% der Versprochenen Features drin sind(was nicht heißt das es schlecht ist. Das Gameplay selbst ist wohl sehr gut aber es fehlt einfach die hälfte und Balance ist komplett für die Katz)…
deshalb warte ich noch. Auch mit Diablo obwohl ich richtig Bock hätte aber das Geld bekommen die nicht von mir für Betatesting. Andere Entwickler haben auch schöne Spiele. :D

Deswegen preorder ich Nichts mehr. Hatte ich auch bei D4 nicht!
(20 Euro extra für früheren Zugang? Ne danke! Erwiesenermaßen kann Activision / Blizzard Server nicht)
Ist zwar letzten Endes nicht so grausig wie bei D3, aber trotzdem...
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Haben sie. Nennen sich Community 🤡

Mit der Community ist immer so eine Sache. Beispielsweise beim Multiplayer von Mass Effect 3 wurde auch extrem viel in den Foren rumgeschrieen, vonwegen Balancing der Klasse X oder Waffe Y. Daraufhin hat Bioware wild hin und her gepatcht. Der Witz dabei, es war ein reines Co-op Spiel, ohne PvP oder dergleichen. Starke Waffen waren also eigentlich für alle gut :rolleyes:
Borderlands 3 und Tiny Tinas Wonderlands beinahe das Gleiche, obwohl es da zumindest pseudo PvP gab...
[CoD lasse ich jetzt mal außen vor]


Jedenfalls bin ich jetzt auch WT4 mit dem Nekro. Stufe 65 first try geschafft die Kathedrale. Kumpel meinte "probier doch einfach, oder ich helfe dir" (mit seinem 92er Jäger). Ich dachte ich versuche erstmal zu den Bossen zu kommen, bevor ich nach Hilfe schreie.
Nach dem ersten richtigen Boss war es dann aber schon vorbei 😅
Vom Levelgap und den Debuffs im Dungeon abgesehen, fand ich die Kathedrale tatsächlich deutlich einfacher als den Dungeon für WT3 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.444
1
1.334
19.029
42
Sobald ich hier mit der Arbeit durch bin, werde ich das heute Abend ausgiebig testen ;)

Bin kurz vor lvl 73 und es zog sich extrem, mal schauen ob ich nach 4-5 Runs lvl 74 bin.

LVL 99 - 100 soll "nur" 10 Runs dauern... vor dem Patch wohl eher das 5 fache an Zeit, falls nicht noch mehr.
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
da ich aktuell nicht so richtig zum Spielen komme, da ich erstmal schnell FF 16 durchziehen will und das jetzt noch durch das Bemalen von paar Minis pausiert wurde, betrifft es mich nicht so wirklich. Aber ich finde es lustig. Als nächstes kommt dann das Gewhyne, dass den Leuten auf Level 100 langweilig ist, weil sie ja jetzt nicht mehr leveln können :-D
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
hat schon jemand, nach dem neuen patch gespielt? ist der XP zuwachs in den nightmares echt so viel? wäre super =)
Jap, merkt man ordentlich. Ich bin aktuell auf 79, mit jedem Nightmaredungeon bekomme ich derzeit ca die hälfte für einen Paragonpunkt. Also ca 8-9 Nightmares für einen lvl. Vorher war es locker das doppelte wenn nicht noch mehr (die XP in den Nightmares wurden anscheinend um ca 60-80% angehoben). Aktuell kann ich dem Balken direkt beim "wachsen" zusehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.211
2
1.866
25.651
37
wobei sie am dmg etc nix geändert ham außer den der klassen zu erhöhen^^, aber ich hatte gestern auch des erste mal nen dungeon in dem ich 3x drauf gegangen bin, zwei elite mobs mit affixen direkt aus der hölle.... gott seidank dann doch geschafft die zwei lumpen zu legen XD, geil wie halt zwei so lappen elite krasser sind wie der kack end boss vom dungeon XD
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Irgendwie zieht sich das so durch, erster PC für Diablo 1, neuer PC für Diablo 2... Konsole für Diablo 3... Und nun wieder nen neuer PC für Diablo 4... Gibts hier unter den Bekloppten nen plan mal nen paar Runs zusammen zu machen? Bin noch jung und unschuldig. Also mein Druide und nicht ich 🙃