Also ich hab die Videos gesehen und mir war das maximal egal. Finde Diced auch nicht kontrovers. Im Prinzip ist das ein Produktbewerbungskanal und wie kontrovers kann das schon sein (außer für Brand Zealots vieleicht)? Und er kritisiert GSW, weil das z.Z. eben die Sau ist, die durch Social Media getrieben wird. Gut, aber wenn er so hohe moralische Standards hat, warum nennt er dann die Firma mit der ekelhaften KZ-Werbung (wars Scale75?). Oder erinnert ihr Euch noch wie Armypainter entstanden ist? Die haben den Community-Tipp vom Miniaturendippen in Holzlasur genommen und eben genau diese Holzlasur zum vierfachen Preis als Armyspeedpaint verkauf. Oder Games Workshop, die ihren Blood Bowl Turnierguide von Communityseiten abgeschrieben haben und quasi jetzt der Community ihre eigenen Regeln verkaufen.
Also ich weiß nicht. GSW hat schon blöde Sachen gemacht und es ist auch okay, wenn er die Farben nicht erwähnt. Ist ja seine Dauerwerbesendung. Dieses Rechtfertigungsvideo hätte er jedoch lassen sollen mMn. Wirft nur neue Fragen auf.
Ein Aufreger ist das für mich aber alles trotzdem nicht. ??♂️
Einfach das Video gucken, da geht es u.a. auch um das Thema der KZ-Werbung.
Wobei ich dieses "Ja, aber wenn du das doof findest, dann darfst du ab jetzt auch jenes nicht mehr!" total banane finde. Solange jede*r mit sich selbst im reinen ist, kann und soll er seine Grenzen auch so definieren wie sie/er mag.