DICED kontrovers?!?

Wasn Vergleich 🙄
Darum auch der Smiley.

In diesem Thread sollte man aber sowieso keinen Wert auf sinnvolle Kommentare und Vergleiche legen. Das fängt ja schon mit dem Titel an.
Dann der Vergleich mit Prostitution, dann das Abschweifen und den Vergleich mit Shitstorms (ist es ja gar nicht) und die scheinbare Vermischung von Objektivität einiger User mir ihrer Offensichtlichen Abneigung gegen Denis (oder Content Creator allgemein?)
Ist ein Wespennest und wir fahren mit dem Rasenmäher drüber 😀

Jeder versucht sich am anderen zu bereichern.
Dem habe widersprochen. Der Satz allein ist eine unglaublich traurige Sichtweise auf die Menschen und auch eine falsche Beobachtung .

Die Nutzung, Nichtnutzung oder Ausnutzung der Regelsysteme steht für mich auf einem völlig anderen Blatt. Die Regeln sind wie sie sind. Bis sie geändert werden.

cya

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wie der Rest der Welt war ich von einer kleinen Aussage übermäßig getriggert ?

Dafür ist das Internet und im speziellen das OffTopic Board da!

Solange man das ganze mit einem Augenzwinkern betrachten und jedem seine Meinung lassen kann, ist da ja auch nicht verkehrtes dran. Auch nicht wenn man sich triggern lässt. Am Ende des Tages ist Denis ja imo trotzdem eine Bereicherung für das Hobby.

• Like
Reaktionen: Whitegard
Ich hab jetzt nur 3 Einträge hier gelesen und hab keine Ahnung worum es geht.

Was ist die Kontroverse?
Was ist die "Böse Firma"?
Warum ist sie "böse"?

Will mir jetzt nicht die Videos anschauen, nur, um vielleicht danach zu wissen welches Unternehmen gemeint ist. Hab ich mir schon erhofft, als ich die Einträge hier gelesen habe

Hättest es ja dann auch einfach beantworten können ?

Sorry, ich investiere jetzt sicher keine 10 Minuten meiner Zeit um deine Fragen am Handy zu beantworten, nur weil du nicht bereit bist 5 Minuten deiner eigenen Zeit zu opfern, um einen Thread der gerade mal knapp über 2 Seiten hat, zu durchforsten. ?‍♂️

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint, keine Ahnung warum du da gleich eingeschnappt reagierst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass deine Fragen in den paar vorhandenen Posts bereits beantwortet wurden ?

Sorry, ich investiere jetzt sicher keine 10 Minuten meiner Zeit um deine Fragen am Handy zu beantworten, nur weil du nicht bereit bist 5 Minuten deiner eigenen Zeit zu opfern, um einen Thread der gerade mal knapp über 2 Seiten hat, zu durchforsten. ?‍♂️

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint, keine Ahnung warum du da gleich eingeschnappt reagierst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass deine Fragen in den paar vorhandenen Posts bereits beantwortet wurden ?
Dann lieber 20 min für so eine Diskussion

Ich hab jetzt nur 3 Einträge hier gelesen und hab keine Ahnung worum es geht.

Will mir jetzt nicht die Videos anschauen,
Du willst also die Beiträge im Thread nicht lesen, willst auch das Video nicht anschauen um das es hier geht, aus irgendeinem Grund willst Du aber trotzdem mitdiskutieren ?! 🤔
@Olaf, Zusammenfassung:

Wir werden in diesem Thread beschubst, einen Youtuber (zur Überprüfung einer Aussage) zu schauen, den wir vielleicht aus guten Gründen ignorieren.
Wo wird denn hier wer "beschubst" etwas zu schauen was er nicht möchte ?

Dennoch spielt es keine Rolle, ob Leute es verurteilen oder nicht. Fakt ist, es ist erlaub. Wenn man seine Schöpfung nicht schützt kannst du nicht nachweisen, dass es deine ist, dementsprechend kann sie sich ein anderer aneignen. Der Besitzer des Patents ist demnach Eigentümer der Sache. Ob wir das nun gut heißen oder nicht. In diesem Fall ist GSW dann Eigentümer exakt dieser Farbe und nicht wer auch immer es entwickelt hat.
Wenn du in einer Firma angestellt bist und Produkte entwickelst gehört das Produkt ja auch nicht dir, obwohl du der Schöpfer bist. Die Firma wird ein Patent darauf anmelden, wie man es eben macht wenn man seine Schöpfung schützen will. Will man dies nicht, muss man damit rechnen, dass es ein anderer tut. Mir stellt sich da eher die Frage, wer der "dumme" in dieser Geschichte ist, der Schöpfer oder derjenige der sich das System zu nutze macht.
Das alles heißt ja auch nicht, dass ich es gut heiße aber so läuft es nun einmal.

Etwas komplizierter ist das Ganze schon.

Hier bei uns in Europa gilt beispielsweise grundsätzlich Urheberrecht, man muss sein Werk / seine Schöpfung nicht extra schützen lassen, solange es als Solche gilt. Das berühmte Copyritght Zeichen ist ein Ding der Amis. Ich bin da allerdings auch kein Experte. Ich hatte das nur beiläufig bei der Ausbildung im Grafikbereich.

Das ist wie einer Meinungumfrage zu einer Produktnutzung.
Vordergründig fragt sie dich ja auch nur nach der Meinung.

Naja...

Meinung schon. Denn ich hatte nach dem Video von Denis eine Meinung gebildet. Und ich wollte mich mit diesem Thread in unserer Community umhören wie ich da so liege.

Sidefact zur Nutzung: Ich habe tatsächlich etwas von GSW. Weswegen ich keinen Klumpen auf GSW werfen kann ?
Dieses "Etwas" war allerdings eine der Rollen, die beim TGD im Ausverkauf (!!) war. Sprich ich habe damit nicht die Firma unterstützt, da es ohnehin ein Resteverkauf war. Ich kaufe allerdings keine Farben oder sonst was von denen.

Und letztlich geht es im Forum doch um Meinungen und gepflegten (!!) Austausch selbiger ?‍♂️
Von ein paar wenigen Ausrutschern abgesehen, blieb es auch bei dieser Diskussion dabei.

• Party
Reaktionen: Naysmith
Meinung schon. Denn ich hatte nach dem Video von Denis eine Meinung gebildet. Und ich wollte mich mit diesem Thread in unserer Community umhören wie ich da so liege.
Wenn er GSW Sch...e findet,sollte er es sagen oder gar nicht weiter darauf eingehen, nicht so einen Eiertanz machen.?
Unterm Strich ist es sein Kanal,da kann er tun und lassen was er will.Hab gelegentlich mal reingeschaut,geht so.
Ich persönlich nutze GSW Zeug, weil sie viele gute Sachen haben. Wenn ich jede Firma boykottieren würde, die irgendwann/irgendwie mal Mist gebaut hat, würde ich wahrscheinlich erfrieren, verhungern oder nicht mehr zur Arbeit kommen.??