DICED kontrovers?!?

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.991
14
10.187
157.066
@Pahuax es gibt noch die Möglichkeit, dass Leute die Kritik anderer nicht nachvollziehen können, weil sie es einfach für unwichtig halten, sich über den jeweiligen Punkt zu echauffieren.

Wenn Person 1 etwas wohlbegründet kritisiert, kann es Person 2 immer noch - auch wohlbegründet - am Allerwertesten vorbeigehen. Dafür wird sich über die Aufregung geärgert 😉.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Shub Niggurath
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Vielleicht habe ich mich direkt mit ihm unterhalten,oder mit anderen Maler Kollegen? Weist Du nicht, ne? Passt aber auch nicht in Dein Gekreische rein.
Nein, aber da ich den Instalink von Hallberg geteilt habe, kann das jeder selbst beurteilen, mir ist "Fluegelschlag" dort nicht aufgefallen, bei der Handvoll Forenusern, die auf der Plattform zugange sind ist das eigentlich meistens der Fall... aber hey, das ist 3 Monate her und so interessant bist du dann auch nicht!
Es ging und geht mir um die Lautstärke! Die ist nicht nur gefühlt höher, wenn Bashing und Boykott der Tenor sind, Support ist bestenfalls ein Flüstern, idR herrscht eisiges Schweigen; die Beißreflexe gg. mich bestätigen leider die Theorie...
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.280
1.521
10.111
Das Proplem beim Ignore Button aber ist, dass die Leute nicht gänzlich verschwinden. Sondern trotzdem auf die Leute verwiesen wird, mit dem Satz "ignorierten Inhalt anzeigen".

Und da der Mensch ein wunderfitziges Wesen ist, wird dann doch ganz gern mal darauf geklickt und mann muss sich erneut über jene Leutchen aufregen 😂

Daher als bitte an @Blood Angel, glaube er programmiert ja die Seite. Wäre echt super, wenn Leute, die man ignoriert, auch wirklich zu 100% dann verschwinden, und auch nicht mehr erwähnt werden mit solchen besagten verweisen.
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Daher als bitte an @Blood Angel, glaube er programmiert ja die Seite. Wäre echt super, wenn Leute, die man ignoriert, auch wirklich zu 100% dann verschwinden, und auch nicht mehr erwähnt werden mit solchen besagten verweisen.
Das wird so nie funktionieren, da das Zitat keine direkte Datenverbindung zum anzuzeigenden user zum ignorierten user hat. Sprich so ein feature zu integrieren würde mehrere Calls über 3 Ecken an die Datenbank erfordern. Das wäre in sich so Ressourcenaufwändig, dass sich so ein Feature alleine von den Kosten her nie* lohnen würde.

* Basierend auf den aktuell hier eingesetzten Technologien.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.885
144.384
Das Proplem beim Ignore Button aber ist, dass die Leute nicht gänzlich verschwinden. Sondern trotzdem auf die Leute verwiesen wird, mit dem Satz "ignorierten Inhalt anzeigen".
Allerdings werden die Posts ausgeblendet, was schon sehr hilfreich ist.
Solange derjenige dann nicht zitiert wird klappt das ziemlich gut.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.991
14
10.187
157.066
Die ander Methode wäre ausgeblendete weil ignorierte Inhalte nicht anzuklicken und doch zu lesen. Erfordert zwar etwas Selbstkontrolle, aber die soll allgemein ganz nützlich sein.

Ich finde mentales ignorieren viel besser als technisches, denn selbst die Leute die mich am meisten ärgern, haben oft valide Punkte, auf die ich selber nicht kommen würde.

cya
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Das Proplem beim Ignore Button aber ist, dass die Leute nicht gänzlich verschwinden. Sondern trotzdem auf die Leute verwiesen wird, mit dem Satz "ignorierten Inhalt anzeigen".

Und da der Mensch ein wunderfitziges Wesen ist, wird dann doch ganz gern mal darauf geklickt und mann muss sich erneut über jene Leutchen aufregen 😂

Daher als bitte an @Blood Angel, glaube er programmiert ja die Seite. Wäre echt super, wenn Leute, die man ignoriert, auch wirklich zu 100% dann verschwinden, und auch nicht mehr erwähnt werden mit solchen besagten verweisen.
Ojeoweh, keine Downvotes mehr von dir, welch herber Verlust! 🤣
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Lord Protector

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.885
144.384
Bei den Posts gibt es auch ein direkte Vergleichsmöglichkeit: Vergleiche die ID des Post-Authors mit der Liste der von mir ignorierten User und KABLAM.
Ich meine ja auch die derzeitige Umsetzung sei ein sehr angemesser Kompromiss, ganz gleich wie unperformant oder gar -möglich andere Lösungen sein mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Für mich liegt der Fall da recht einfach. Bezahlt irgendwer Dennis für seine Videos? Nein? Gut dann habt ihr auch kein Anspruch das er "fair" alle Marken/Firmen behandelnd.

Ich kenne die Geschichten rund um GSW und kauf dennoch immer wieder Produkte von ihnen. Sind sie moralisch verwerflich? Ich finde im gewissen Sinne schon. Aber ist GW da besser? Öhm... nö. Und auch sonst wenn ich so meinen Konsum anschaue gibt es da ne Reihe von Marken die sicherlich moralisch Fragwürdige Dinge tun.

Am Ende bleibt es jeden selber überlassen. Und solang ich niemanden Geld in die Hand gebe, und damit eine entsprechende Leistung als Gegenleistung erwarten darf, darf ich mich auch nicht beschweren über die kostenfreie Leistung. Von daher... finde ich Dennis sein Verhalten da völlig ok.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.022
3
6.342
56.551
Für mich liegt der Fall da recht einfach. Bezahlt irgendwer Dennis für seine Videos? Nein? Gut dann habt ihr auch kein Anspruch das er "fair" alle Marken/Firmen behandelnd.
Sicherlich ist das sein eigenes Ermessen - ABER es ist doch ebenso berechtigt, Kritik zu äußern. Angemessener Inhalt und Ton hier vorausgesetzt.
Genauso wie er sich dann zu besagter Kritik äußern darf. Und mir war weder das Verhalten von GSW bekannt, noch das in dem Video vorkommende geschmacklose Marketing einiger anderer Firmen (ich habs nicht überprüft!).

Und ich finde es nur berechtigt, wenn man in den Kommentaren mindestens darüber verwundert ist, dass er Scale75 Farben zeigt, GSW aber auslässt, wenn man das Geschäftsgebaren von beiden kennen würde.

Am Ende bleibt es jeden selber überlassen. Und solang ich niemanden Geld in die Hand gebe, und damit eine entsprechende Leistung als Gegenleistung erwarten darf, darf ich mich auch nicht beschweren über die kostenfreie Leistung. Von daher... finde ich Dennis sein Verhalten da völlig ok.
Hier würde ich dir widersprechen - er macht seine Meinung öffentlich und daher darf er auch öffentlich kritisiert werden. Angemessen und sachlich versteht sich. Und es ist doch okay, wenn er die Sache daraufhin erklärt. Dann muss ich immer noch nicht seiner Meinung sein, aber ich muss es akzeptieren oder gucke wem anders zu.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.991
14
10.187
157.066
Niemand sagt hier, es dürfe keine Kritik geäußert werden!

Es ist doch lediglich so, dass Person x sagt "Wow das geht gar nicht" und Person y sagt "geht mir am Arsch vorbei". Dann gibt's noch alles dazwischen und die jeweiligen Begründungen dazu. Meinungsaustausch wie er sein sollte, finde ich jedenfalls.

cya
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.991
14
10.187
157.066
Ach sei doch nicht so empfindlich! Es ist eine Begründung warum die Kritik als nicht gerechtfertigt betrachtet wird. Keine Du darfst das nicht sagen Äußerung!

Das gehört zum normalen Diskurs dazu. Ich finde etwas so, und jemand anderes sagt, das kannst/darfst/solltest Du so nicht sagen weil dieser Mensch eine ander Sichtweise hat. Da geht's nicht darum Dir den Mund zu verbieten sondern eine weitere Sichtweise zu zeigen oder anzubieten. Was Du dann damit machst ist ja Deine Sache.

Die schlechteste Wahl die Du in meinen Augen treffen kannst, ist es als Redeverbot aufzufassen. Damit erschaffst Du ein Problem, wo keins ist.

Auch darfst Du gerade bei Schriftkommunikation nie vergessen, dass jemand gerade evtl. nicht super sauber kommuniziert. Das gehört auch dazu und ist auch normal.

cya
 
Zuletzt bearbeitet: