Die Allianz des Warp

Dia Allianz des Warp!

Der Heldrake nähert sich dem Ende der Bemalung und seinem ersten Einsatz auf dem Spielfeld ;-).

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er könnte zwar mehr Panzerung haben, gefällt mir aber mit seinen fleisch-metall Komponenten sehr gut und passt auch gut zu meinen Kyborgs, dem IW-Dämonenprinz und der Geißel.
Bilder des komplett fertigen Modells gibt es bald...

Anhang anzeigen 319049

Zuletzt bearbeitet:
Der Heldrake ist fertig bemalt. Das 2te Rhino war schon länger fertig.

Hier die versprochen Fotos:
Anhang anzeigen 319224

Anhang anzeigen 319231

Rhino:
Meine Chaoskrieger kann ich nun, dank der Codex Ergänzung Traitor Legions, offiziell verwenden.
Ich spiele sie als Tzaangors. Das stellt die Bewaffnung super dar. Als Erklärung für die Chaosrüstung, verwende ich den Rettungswurf durch das mal des Tzeentch. Natürlich kann ich dafür auch meine normalen Gors verwenden ;-):
Anhang anzeigen 319233

Zuletzt bearbeitet:
Die Allianz des Warp / Spielbericht

Imperial Agents + Imperial Knight vs Chaos Space Marines

Wir spielten das Szenario Pattsituation. Inquisition und ein Imperialer Ritter gegen Chaos Space Marines. Es gab sechs Missionsziele und verschiedene strategische Ziele…
Wir mussten beide unsere Kriegsherren von der Platte nehmen und auch sonst war das Spiel sehr ausgeglichen und endete mit einem verdieneten 10 zu 10.
Während von Markus fast alle infanterie Einheiten und der Landraider vernichtet wurden, wütete der Imperial Knight zusammen mit ein paar Meltern und einem Vindicare Assasin unter meinen großen Biestern. Ich verlor zwei Chaos Geiseln, ein Klauenmonstrum und einen Heldrake (allerdings nicht ohne vorher fleißig auszuteilen).
(Ich muss gestehen, dass mir die Aufstellung der Armee noch etwas probleme macht und ich nicht sicher bin, ob meine Liste regelkonform ist. Falls hier etwas nicht stimmt, seht mir das bitte nach, aber ein Hinweis wäre super ;-).)

Anhang anzeigen 320458

Liste Chaos:
Chaos Space Marines: KombiniertesKontingent (Hauptkontingent) - 1235 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Auserkorene
- Mal des Khorne
- 5 x Boltpistole
- 1 x Plasmapistole
- 5 x Handwaffe
- 1 x Energiefaust
- 4 x Bolter
- 1 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Melterbomben
- Bolter
- 1 x Kettenaxt
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kombiflammenwerfer
- - - > 297 Punkte
6 Auserkorene
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 3 x Bolter
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiflammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 156 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Crimson Slaughter: Formation - 765 Punkte
Warpschmied
+ - Energieaxt
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- 1 x Synchronisierter Bolter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 195 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2000

Liste Agenten des imperiums:
ImperialeRitter: Eidgebundenen-Kontingent - 465 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 465 Punkte

ImperialAgents: Inquisitorial Henchmen Warband (Hauptkontingent) - 557 Punkte
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Flammenwerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Land Raider Crusader
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 307 Punkte

Crusaders
6 Crusaders
- - - > 90 Punkte

Arco Flagellants
6 Arco-flagellants
- - - > 60 Punkte

ImperialAgents: Kombiniertes Kontingent - 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare Assassine
- - - > 150 Punkte

Imperial Agents: Kombiniertes Kontingent - 830 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- 1 x Dämonenklinge
- Servo-Rüstung
- Meisterschaftsgrad 1
+ - The Grimoire of True Names
- - - > 83 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- Kettenschwert
- 1 x Konversionsstrahler
- Servorüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- - - > 108 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Krieger-Akolythen
- 8 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melter
- 10 x Servorüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Psiaktive Munition
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 244 Punkte

10 Krieger-Akolythen
- 8 x Hochenergie-Lasergewehr
- 2 x Melter
- 10 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

10 Krieger-Akolythen
- 8 x Hochenergie-Lasergewehr
- 2 x Plasmawerfer
- 10 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Psiaktive Munition
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2002

Hier noch ein paar Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kumpels haben ihre Armeen durch Imperiale Ritter und andere Kolosse verstärkt.
Ich hatte schon lange daran gedacht, mir einen Chaos Knight zuzulegen (mit einem schönen Mal ;-)). Wer diesen Armeeaufbau eifrig verfolgt hat, der weiß natürlich, dass ich hier wieder einmal ein eigenes Modell bauen wollte.
Grundlage war eine McFarlane Figur und hier einmal der aktuelle Stand.

Das Modell war etwas kleiner, weshalb er nun auf einem Felspodest steht. Aktuell ist er komplett zusammengebaut und grundiert.

Anhang anzeigen 321640

Zuletzt bearbeitet:
Die Allianz des Warp!

Flieht sterbliche! Mein Chaos Knight ist bemalt und lechzt danach die Spielfelder unsicher zu machen!

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn als Chaos Knight Errant mit Thermalkanone und Foe-reaper Chainsword und Mal (Nurgle oder Khorne) oder als Renegade Knight mit Thermalkanone und Schnitter-Kettenschwert spiele. Das müssen ein paar Testspiele entscheiden ;-).

Insgesamt habe ich mehr als zehn Abende an dem Modell gemalt und sogar die Adern schimmern bläulich!
Ich habe auch meine alte Chaos Geissel neu gemacht und bin sehr zufrieden.

Hier einmal die Fotos:
Anhang anzeigen 326046

Anhang anzeigen 326056

Zuletzt bearbeitet:
Für den Knight habe ich noch ein Sturmspeer-Racketenmagazin kreiert. Für den Fall, dass ich ihn als Renegade Knight spielen möchte.
Anhang anzeigen 327356

Bei so viel geballter Technik, darf ein weiterer Warpsmith der Iron Warriors natürlich nicht fehlen.
Die Geschichte zu diesem Modell, wird in den nächsten Tagen hier erscheinen.
Anhang anzeigen 327366

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Blutdämon ist fertig bemalt!
Waaaghhhh - äh falsch - RAAWRRGHGHGHG!!! :chaos::teufel::wallbash:

Der Blutdämon ist seit Äonen am Wüten und hat deshalb die Farbe von geronnenem Blut. Der Dämonenprinz entsteht gerade erst und schimmert wie frisch vergossenes Blut.
Der Blutdämon trägt zudem den eisernen Schädel der Iron Warriors auf der Brustplatte.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Fotos mit den bereits fertigen Daemonkin.

Anhang anzeigen 328341

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ein wenig gedauert, aber es gibt neue Verstärkung für die Khorne Daemonkin.

Acht Zerfleischer, fünf Bluthunde und ein Dämonenprinz.

Zerfleischer und Bluthunde:

Anhang anzeigen 332511

Dämonenprinz des Khorne (Der Dämonenprinz ist ein Umbau aus der Spawn Figur Urizen):

Anhang anzeigen 332533

Weiterer Khorntruppen (Kultisten, mehr Dämonen...) stehen bereits auf dem Maltisch.

Die Allianz des Warp!

Ich habe einmal meine Version einer Skull Cannon gebaut. Ich wollte sie euch erst komplett bemalt zeigen, da sie vorher nicht so aussah, als möchte man damit ein Tabletopspiel bestreiten ;-).
Anders als meine vorherigen Dämonenmaschinen besteht die Skull Cannon nicht aus einem besessenen Metall oder aus einem Metallskellett das mit Fleisch und Haut verwachsen ist, sondern eher aus dem rohen Fleisch eines besiegten Dämonen, welcher mit dem Gehäuse der Kanone "verschweißt" wurde. Es ist also eine blutige Angelegenheit, genau wie es Khorne gefällt!

Anhang anzeigen 335345

Zuletzt bearbeitet:
Hi, aktuell base ich meine Marines auf 32 mm Bases, um fit für die neue Edition zu sein.

Ansonsten habe ich ja vor einiger Zeit einen Seuchentower des Nurgle gebaut. Ich bin jetzt soweit, dass ich ihn grundiert habe. Die Motivation für die Bemalung fehlt mir aber noch, da ich einfach nicht weiß, wie ich ihn sinnvoll (in Freundschaftsspielen) einsetzen soll.

Ich habe jetzt schon überlegt, ob als Baneblade, Imperial Knight, Gorkonaut...

Hat hier jemand einen Tipp (auch wie ich dann die Bewaffnung bezeichnen soll)?

Danke und hier ein paar Foto ;-)

Anhang anzeigen 339140

Zuletzt bearbeitet:
Die Allianz des Warp!

Aktuell werden alle CSM Bases auf 32 mm umgerüstet.
Das dauert etwas, aber bald bin ich fertig und die Modelle kommen dadurch besser zur Geltung.
Dazu parallel bemale ich einen Havoctrupp und eine Helbrute.
Die Fotos liefere ich, wenn die Modelle fertig sind.

Um mit der neuen Edition klar zu kommen haben wir ein 1000 Pkt. Einführungsspiel gemacht.
Imp. Fists (Codex) gegen IW (Index).
Die Fists haben knapp gewonnen, die Regeln der 8. Edition sind schön klar und gut spielbar.

Anhang anzeigen 342911 Anhang anzeigen 342913Anhang anzeigen 342912

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Wie sieht die Zukunft der beiden Großkompanien aus? [/FONT][/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Die Kompanie von Grunlaugur ist die 298te, die von Abbadon Warsmith ist die neu gegründete 809te Großkompanie. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text]
[/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Seit der Neugründung von Abbadons Kompanie sind nun 12 Standardmonate vergangen. Das Schicksal der beiden Kompanien hat sich immer noch nicht offenbart, jedoch haben sich nun die Charakteristika und Eigenheiten der Kompanien klarer herauskristallisiert[/FONT][/FONT]...
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Seit der Neugründung von Abbadons Kompanie sind nun 12 Standardmonate vergangen. Das Schicksal der beiden Kompanien hat sich immer noch nicht offenbart, jedoch haben sich nun die Charakteristika und Eigenheiten der Kompanien klarer herauskristallisiert[/FONT][/FONT].
[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Lord Grunlaugur ist nicht an Khorne verfallen. Zwar zieht er häufig auf seinem Moloch in die Schlacht, doch sein eiserner Wille hält seinen Verstand klar und er setzt seine enorme Wut wie jede andere Waffe ein. Eine Waffe, welche er eines Tages vielleicht auch gegen den Emporkömmling Abbadon einsetzen wird. Doch dieser Tag ist noch fern, solange Perturabo persönlich an Abbadon interessiert ist. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Die 298. Kompanie wurde durch zusätzliche Krieger, Havocs und einen Renegade Knight verstärkt und obwohl einzelne Krieger bestimmte Chaosgottheiten besonders verehren, wurde das Abdriften zur totalen Verehrung der Chaosgötter, durch den eisernen Willen der Legion, verhindert. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]"Iron within, iron without!"[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Warsmith Abbadons Weg ist nicht so gradlinig, wie bei den Iron Warriors üblich. In seiner Kompanie entwickeln sich viele Kulte die speziellen Chaosgottheiten den Vorzug geben. Er nimmt auch viele Renegaten und Söldner in seine Dienste und nun soll sogar ein abtrünniger Hexer der Thousand Sons gesehen worden sein. Man munkelt, dass er seine Macht durch Bündnisse und Kulte ausbauen will. Dies umso stärker, seit ein Abgesandter des Seuchenprinzen Ulcus an Bord von Abbadons Schlachtkreuzer eingetroffen ist... [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: