Sooo, ich antworte mal ohne etwas bemaltes. Bin jetzt aktuell bei ein paar Klankriegern und gekauft habe ich auch wieder etwas.... ? Kommt die Tage mal als Schmankerl.
Bei der Orgelkanone, wie hast du das gemacht? Meine habe ich so gekauft, die war aber irgendwie anders gebaut weil der Vorbesitzer sie magnetisiert hat.
So richtig spielbar ist das Ganze ja nun leider noch nicht. Da fehlen mir die Kerneinheiten. Aber die kommen jetzt bald und ich starte mit dem bemalen.
Der Goblinschnitter ist aus Metall, ich glaube den gab es gar nicht aus Finecast da er wohl in der 8ten Edition verschwunden war. Die Problematik ist vor allem die Seitenteile dran zu bekommen die an 3 Punkten geklebt werden, aber recht schwer sind. Dazu kommt dann dass man die Beile teils dran kleben muss an die Wurfvorrichtung, ebenfalls so eine kleiner als 1 mm Klebestelle und dann darf man noch die Ketten festkleben die das Dinge bewegen. Ein Graus.
Um Finecast konnte ich zum Glück einen großen Bogen machen, bis auf meinen Runenamboss. Dachte der wäre Metall, hebe ihn an, Fuuuuuaaaaark. Pech gehabt. Ich dachte erst es sei ein Recast, dann habe ich mich aber an meine alten Finecastsachen erinnert. Ich hatte Vlad von Carstein und einige andere Finecast Modelle und was soll ich sagen. Eine Meisterleistung von GW. Da war man an einem Punkt an dem man GW nicht vom schlechtesten rumänischen Recaster unterscheiden konnte.