Fantasy Die alte Welt lebt

Falls du einen guten suchst, ist der am Amboss (war glaub ich ein bes. Char) ganz cool. Leider hatte ich meine Davi schon vor den echt passenden Mini's abgegeben und dann meist ziemlich grummlig bei den ganzen schönen Sachen gesessen und überlegt, ob ich mir noch mal ein paar holen soll. Meine waren schon vor GWs Grün/Gold, das fing bei dem Hero Quest Zwerg (übrigens der erste White Dwarf) an, der vom DSA Brettspiel und sogar der grauenhafte (heute) Gimli (von Harlekin glaub ich) hab ich so bemalt. Da bekam ich bis Mitte 90er noch auf Turnieren und Events zu hören, daß die Farben nicht so gut passen und ich sollte doch mal bunter machen. 😆 Hab ich gefeixt, als die Klankrieger Box rauskam.

Blau-Weiss ist so gar nicht meine Farbe. Wobei ich zugeben muss dass es sicherlich schöner anzusehen ist als Paul Sawyers Schwarz-Gelbe Zwerge.

Manchmal ist da auch etwas in mir was dem Ganzen noch irgendwie die Krone aufsetzen will. Also sowas wie Grün als Grundfarbe und dann je Regiment dann eine Farbe dazu. Oder Grün mit Gelb. Aber dann erinnere ich mich daran dass so etwas in der Vergangenheit immer doof aussah. Und von der Heraldik her ist Grün Gelb ja quasi Grün Gold.

Zum Runenschmied. Ja Thorek gab es da, so hieß der, oder? Ich habe den noch in Arbeit. Bisher stehen die Miniaturen auch noch nicht auf dem Amboss, sodass ich ihm noch ein Base geben könnte und mit oder ohne Amboss spielen könnte. Aber er hat halt den Hammer in der Hand und die Zange, das passt dann außerhalb der Amboss Pose kaum, finde ich.

Aktuell tendiere ich zu dem klassischen Runenschmied oder zu Kragg dem Grimmigen.

Ach wenn ich dann was von Hero Quest Minis höre will ich solche Sachen ja direkt haben 😀

Ach ja die pre 6te war schon cool bunt.

Ach er gefällt mir so gar nicht... aber mal schauen wie es nach der Bemalung ist.

Ich dachte heute würde nichts spannendes hier ankommen.

Aber dann...

Zur Einstimmung...

Blood and death are waiting like a raven in the sky
I was born to die
Hear me while I live
As I look into your eyes
None shall hear a lie
Power and dominion are taken by the will
By divine right, hail and kill

9377FA8B-5222-408B-86B3-C2977CD64370.jpeg

Erstmal danke für den Zuspruch.

Die Slayer werde ich zeitnah zumindest mal auspacken. Vielleicht gebe ich dann mal ein kleines Review zu den Slayern.

Eine Warhammer Fantasy Armee aufleben zu lassen kann ich nur gutheißen. Was da bei Leuten zuhause steht ist teilweise schon enorm. Ich kenne auch etliche die riesige Armeen zuhause haben, aber sie nie mal rausholen.

So, ein kurzes Update. Aktuell bin ich bei 5 weiteren Eisenbrechern und einer Orgelkanone. Die haben nun noch eine Klarlackschicht bekommen und warten auf ihren Lack.

D4FAFE73-E725-4A32-AF6E-A2E696FB879A.jpeg

Kleines Mittagsupdate.

Ein Teil meiner Lieferungen wird wohl zuhause ankommen.

Anbei aber schon einmal ein paar Bilder.

Hier einige der fur mich schönsten Zwergenmodelle. Wenn ich an Zwerge denke dann denke ich hieran:

765CEA7B-8A7C-42A6-9855-338DE2D55C3C.jpeg

Und auch wenn wir alle wissen dass ältere Modelle immer besser sind und das schon fast neumodischer Kram ist, ein paar Slayer.

13FEBD67-6F0E-468B-83AA-6C85F2667D89.jpeg

Ja... ich versuche schneller zu malen als zu kaufen... und bald pausiere ich das kaufen auch, bestimmt...

Heute habe ich einiges entfärbt.

Die nächsten 5 Eisenbrecher haben ihren Wash bekommen und kriegen morgen hoffentlich ihre Highlights.

713D9B45-06C8-4A32-8185-74946DD61535.jpeg

Die letzten 5 Eisenbrecher sind Silber geworden.

E66DD5FF-3965-4B40-AC6C-A7E2E2A64102.jpeg

Gestern Abend schon ist mein Großtheogonist/Magier auf Pferd fertig geworden.

3CB45ED7-6D7B-4945-98A1-584864DB2935.jpeg

Joa. Außerdem etwas grundiert... viele Dinge eben die schnell von der Hand gehen.

Das war es.

Oder?

There is just one more thing. hypetrain

90558848-EACE-4B01-8E02-BA46CB4A23CF.jpeg

Hi, da haste echt nen coolen Thread am Laufen. Ich bin hier grade mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert, gute Sache. Mich freut es total, dass Du Dich auf die alten Sachen eingeschossen hast. Wenn ich mir das so ansehe bin ich echt motoviert meinen pile of shame auf mal wieder anzugehen. Vor allem, weil ich hier ebenfalls noch tonnenweise die gleichen Minis (teilweise sogar noch OVP ?) rumstehen habe. WE, HE, DE, Zwerge, Imperium... um das wegzukriegen müsste ich meinen Job aufgeben und mehrere Jahre durchpinseln. Deswegen an dieser Stelle noch einmal Daumen hoch für Deine Motivation und díe offensichtliche Willenstärke 🙂.

Zu Deinen Bemalkünsten ist eigentlich alles gesagt worden. Ich habe selbst keine Erfahrung mit Ölwashes, deshalb kann ich zu dem Thema nichts beitragen.

P.S.: Wenn ich dann auch noch die alten Bugmanns Ranger mit dem Bierkarren sehe..

P.P.S.: Wann wird eiegentlich das SW-Hintergrund-Rhino fertig 🙂?

Hi, da haste echt nen coolen Thread am Laufen. Ich bin hier grade mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert, gute Sache. Mich freut es total, dass Du Dich auf die alten Sachen eingeschossen hast. Wenn ich mir das so ansehe bin ich echt motoviert meinen pile of shame auf mal wieder anzugehen. Vor allem, weil ich hier ebenfalls noch tonnenweise die gleichen Minis (teilweise sogar noch OVP ?) rumstehen habe. WE, HE, DE, Zwerge, Imperium... um das wegzukriegen müsste ich meinen Job aufgeben und mehrere Jahre durchpinseln. Deswegen an dieser Stelle noch einmal Daumen hoch für Deine Motivation und díe offensichtliche Willenstärke 🙂.

Zu Deinen Bemalkünsten ist eigentlich alles gesagt worden. Ich habe selbst keine Erfahrung mit Ölwashes, deshalb kann ich zu dem Thema nichts beitragen.

P.S.: Wenn ich dann auch noch die alten Bugmanns Ranger mit dem Bierkarren sehe..

P.P.S.: Wann wird eiegentlich das SW-Hintergrund-Rhino fertig 🙂?

Es freut mich sehr dass anderen der Thread genauso viel Spaß macht wie mir. Ich kann es nur jedem empfehlen dem Ganzen eine Chance zu geben. Ich kann mich halt sehr gut daran erinnern wie für mich mit Age of Sigmar eine Welt unterging.

Als Ersatzdroge war 40k immer ganz nett, aber die Modelle von Warhammer Fantasy waren immer das woran mein Herz gehangen hat. Wahrscheinlich kommt dort auch meine Bemalmotivation her. Ich habe auch einfach für mich jetzt eine Art und Weise zu malen gefunden die mir Spaß macht. Ich nutze keine Öl, sondern Emailliewashes. Fragt mich nicht was es genau ist, aber ich habe erstmal davon auf Vorrat gekauft.^^

Im Endeffekt bemale ich die Grundfarben, versiegle mit Mattlack, lasse es über Nacht stehen, pinsele den Dark Brown Wash von AK Interactive drauf, warte 10 Minuten und entferne dann einiges mit einem Q-Tip mit White Spirit, ebenfalls von AK Interactive. Dann steht es wieder über Nacht und trocknet. Am nächsten Tag kommen dann Highlights und Ausbesserungen.

Das ist recht simpel und effektiv. Ich habe hier noch mein Profilbild aus einem anderen Forum ein Bild von einem Zwergen den ich auch mal bemalt habe. Vielleicht finde ich da noch mehr. Aber da steckte schon viel mehr Arbeit drin.

ava_21.jpg

Die Bugmann's Ranger sind wirklich eine Herzenssache. Ich bin demjenigen hier aus dem Forum auch sehr dankbar dass alles gut angekommen ist und habe da doch etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Aber die sind halt legendär.

Das Rhino wird wohl demnächst verschwinden. Ich habe vieles meiner 40k Sachen verkauft, bzw. bin noch im Verkauf.

Da habe ich tatsächlich noch meinen alten Runenschmied gefunden. Der wurde vor gut 3 Jahren bemalt in einer meiner nur Malen um des Malen willens. Da steckte schon ordentlich Arbeit drin und ich habe da einiges an Tipps bekommen.

3A5FFB15-F28D-49A5-8365-DB0D654A2CAE.jpeg.7c0f710ce78f76e3949586ea0e358c6a.jpeg

Ist halt ein ganz anderes Malen gewesen. Jetzt steht er bei einem Freund dem ich ihn zur Hochzeit geschenkt habe, so wie ich einen Zwerg zu meiner Hochzeit bekommen habe.

Ich kann mich halt sehr gut daran erinnern wie für mich mit Age of Sigmar eine Welt unterging.
Jepp. Ging mir genauso. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Hintergrund von AoS anfreunden und trauere echt der Alten Welt nach. Die neuen Minis sind qualitativ echt hoch, aber haben mMn weniger Charme als die Minis der 6ten/7ten Edition und wecken bei mir halt nicht das Must-have-Gefühl. Und ob dann The Old World das hält, was sich alle versprechen... naja, ich weiß nicht.
So, genug gejammert. Ich denke ich werde heute mal meinen Schreibtisch aufklaren, um Platz zum Pinseln zu haben 🙂

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi