Fantasy Die alte Welt lebt

Ja, aber warum musste es unbedingt notwendig sein, dass jede Fraktion auf jede Fraktion trifft? Doch nur, weil das die Realität der Turnierwelt trifft. Als ob dort der Hintergrund einer Armee je eine Rolle gespielt hätte. Meines Erachtens wäre der Kill der Warhammerwelt nicht notwendig gewesen. Und so wie der Typ im Interview redet, ist es einfach infantil. So nach dem Motto, die Anderen haben jetzt über mehrere Stunden eine tolle Sandburg im Sandkasten gebaut. Ich spring da jetzt mal rein und mach die kaputt. Das ist witzig. hihi. Zum Kotzen.

Ich fand die Entscheidung, die Einstiegshürden zu senken, indem man einerseits die Regeln entschlackt und die Spielgröße reduziert, war nachvollziehbar und richtig. Die Hintergrundwelt zu killen eben nicht. Da wurde einfach viel verschenkt.

• Like
Reaktionen: Sunzi
So, trotz Müdigkeit habe ich etwas werkeln können.

Die nächsten 5 Milizionäre sind gewashed und warten auf die Highlights.

B8B1AE4B-E867-4E7C-872C-805D2E6FE057.jpeg

Dann habe ich ein wenig an einem Charakter gemalt. Vielleicht ein Großtheogonist? Oder ein Magier?
2A8FA907-FA12-4B87-ACCF-4E2460CC4014.jpeg

Und dann noch ein paar Slayer angefangen.

16E0E8D1-8CFB-4245-991A-2F3CF7F66C5C.jpeg

Ich auch... wird noch eine Menge Arbeit. Heute war die Nacht um 3 vorbei. Eben noch eine halbe Stunde gepowernapped nach der Arbeit und den kleinen später ins Bett gebracht, jetzt hatte ich etwas Zeit zum basteln.

Aber erstmal...

7F58DCB6-BC7E-4AF2-8ECE-BAC0BC84BB58.jpeg

7FE262D6-46E4-46F9-9569-7504264C1F98.jpeg

049C6D72-5F45-42D0-8F38-2E928ECEBCB2.jpeg

Und er macht sich sehr gut im Regiment...

1E65DC77-85C5-4D85-90A7-37B227144997.jpeg

974DB7AD-87A7-4F6C-BD32-85CA15932B48.jpeg

Dazu dann noch ein paar Eisenbrecher gebaut.

E2DEF0AC-94E6-4105-9173-AB2495D99270.jpeg

So, da melde ich mich auch mal wieder.

Vor allem habe ich etwas gebastelt. Und zuhause renoviert.

Es ist trotzdem etwas dabei rumgekommen. Die zweiten 5 Milizionäre sind fertig.

0C236185-A45F-426B-B07F-F618602C1C0E.jpeg

Bei den Zwergen habe ich mir einen kleinen Plan gemacht was ich in unserem 4 Spieler 750 Punkte Match spielen werde.

++ Standard (Dwarfs) [749pts] ++

+ Heroes +

Runesmith [74pts]:
General, Great Weapon, Heavy Armour, Magic & Runic Items, Shield

+ Core +

Quarrellers [130pts]

. 10x Quarreller: 10x Crossbow, 10x Hand Weapon, 10x Medium Armour

Warriors [210pts]: Musician, Standard Bearer, Veteran
. 20x Warrior: 20x Hand Weapon, 20x Medium Armour, 20x Shield

+ Special +

Ironbreakers [190pts]:
Ironbeard, Musician, Standard Bearer
. 10x Ironbreaker: 10x Full Plate Armour, 10x Hand Weapon, 10x Shield

+ Rare +

Organ Gun [145pts]

. 3x Dwarf Crew: 3x Hand Weapon
. Engineering Runes: Rune of Forging

++ Total: [749pts] ++

Created with BattleScribe

Also müssen die Slayer erstmal warten. Eventuell tausche ich die Orgelkanone noch gegen Bugmans Ranger.

Das heißt die Slayer müssen noch etwas warten. Allerdings bin ich echt überrascht wie wenig man bei den Zwergen aufstellen kann.

Aber die 10 Eisenbrecher können bald gewashed werden.

27F70BDC-07A3-4C36-B37F-A89005A5981C.jpeg

So, viel weiter gekommen bin ich nicht, shoppen ist eben einfacher.

Und so sollten dann im Laufe der Woche Bugman auf Fässern, die Kutsche mit Fass, 24 Grenzläufer, 20 Langbärte und 3 Damaz Drengi hier eintreffen, so Grungni will.

Aber was habe ich bemalt? Zunächst mal ein Modell, naja ich weiß nicht aus welcher Schmiede es stammt, aber es war halt dabei. Mit dem Base wird es sicherlich doof aussehen in meiner Armee. Der Guss hat auch seine Tücken. Teilweise ist es ja echt schön ausgearbeitet, teils aber fast lieblos.

9EA79CDF-B991-4AD3-A661-722AC138339C.jpeg

B8307D30-F081-4214-8B65-87921160099E.jpeg

Warum habe ich es überhaupt bemalt?^^

Und dann noch die Eisenbrecher mit einem Wash Versehen.

71D7B8E1-3E3E-44CD-A0AA-070B27D97BBF.jpeg

Und ein kleines Update. Nachschub ist noch nicht angekommen. Dafür habe ich die Eisenbrecher fertig stellen können.

72EC9541-8CD5-451D-8936-ABDF167C90DE.jpeg

Und dann müsste ich mal schauen was ich als Nächstes bemale. Vielleicht mache ich die 20 einfach erstmal voll.

Mein Runenamboss wirkt wie ein Recast. Allerdings habe ich dann einige Hinweise darauf gesehen dass es auch einfach Finecast sein könnte. Spricht auf jeden Fall für die Qualität die GW da raus gehauen hat. Es tut einem schon fast weh.

Ansonsten bin ich etwas am lesen/hören. Bei Gotrek und Felix gibt es leider nur Buch 1-3 als Hörbuch. Buch 4 ist also als reales Buch angekommen. 5 und 6 auf dem Weg.

C838B471-1431-4F70-941E-364BDEF1088B.jpeg

Auf der Hörfront habe ich mir, nach vorheriger Skepsis, Drachenfels zugelegt.

Alleine diese Bücher zeigen die Überlegenheit des Warhammer Fantasy Universums im Gegensatz zu dem Schund der sich Age of Sigmar schimpft. Tolle Bücher in einer Welt die lebendig wird. Das waren/sind Bücher die man auch ohne Fanboytum lesen kann.

Die Hörbücher bieten sich an weil ich so die halbe Stunde Fahrt zur Arbeit effektiv nutzen kann. Ansonsten lese ich auch gerne.

Puh... was ist das auf den Regimentsbases ? Ich kann es nicht sagen, die habe ich so mit einem Konvolut mitgekauft. Aber zeitnah werden noch einige ankommen, da kann ich dann experimentieren. Wie meinst du das mit zu weit hervorstehen?

Also im Endeffekt könnte das auf dem letzten Base alles sein. Ich denke mal ich werde einfach mal im Keller schauen. Irgendwo hatte ich da glaube ich noch Sand. Bald müssten da ein paar Bases von TTCombat ankommen. Die Eisenbrecher haben schon ein ordentliches Gewicht auf dem Regimentsbase.

Ja das Grün-Gold. Super schöne Farbkombination für Zwerge. Bei meinen ersten Zwergen damals hatte ich glaube ich blau-rot. Da wollte ich nicht das GW Schema kopieren. Allerdings gefällt mir Grün-Gold mittlerweile einfach so super.

Allerdings merke ich wie sich der Besitz einer Zwergenarmee immer mehr auf meinen Charakter auswirkt. Oder mein Charakter auf die Armeewahl? Jedenfalls werde ich immer grummliger und nachdenklicher je mehr ich über die alten Zeiten nachdenke. Auch die Handwerkskunst von GW im Vergleich zu alten Zeiten... da kann ich nur nörgelnd hier sitzen und meine Grolle pflegen. Wenn man mal überlegt...

Das hier waren mal Langbärte:

EEB9F380-2B8D-40F1-8AE2-833F1C2CCC83.png

Und diese Abominationen schimpfen sich heute Langbart:

9FB17A11-16A8-4F28-BC19-649E54047322.png

Aber genug gegrummelt. Hat jemand eine Idee was das für eine Waffe/Stock ist?

4DB1DCE8-92CB-4175-B7F7-3190C4C6A09C.png

Den hatte ich auch in einem Konvolut. Ich dachte da wäre der Hammer-/Axtkopf abgebrochen, aber das ist nur ein Stock oder so?

Ja, bei dem muss ich mir noch etwas überlegen. Der sieht irgendwie doof aus. Ich denke auch da werde ich mir noch ein schönes Metallmodell zulegen müssen.

Aber ein Runenstempel? Der Anfang vom Untergang. Ich habe, einfach mal aus Interesse wie sich die 8te Edition so verhielt, nachgeforscht. Die Ähnlichkeit mit Gimli war mir vorher nicht aufgefallen, aber das ist tatsächlich nen 1 zu 1 Clon.

Hier gibt es eine Release Timeline für Warhammer Fantasy.

Auch wenn ich in der 8ten Edition vereinzelt gute Releases finde, zum Beispiel der Skavenkriegsherr, Dunkelelfenspeerträger, muss man fast sagen, was da herauskam war ab 2011 schon AoS Schrott. Immer absurdere Modelle, immer weniger was man tatsächlich haben wollte. Also mir geht es so. Es mag sicherlich andere Meinungen geben, aber wenn ich dann einen Runenschmied mit Ambosshelm sehe... nein nein nein.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi
@Thannock wenn ich Zwerge bemalt habe, hatten die eher einen "heraldischen" Look. Blau-weiß in meinem Fall. Grün/gold fand ich da erfrischend anders und passend. Schön dass du dich dessen angenommen hast.

Bei den AoS Zwergen stört mich auch diese futuristische Bewaffnung. Wenn ich merkwürdige Typen mit Runen spielen möchte die in den Bergen Gold horten kann ich gleich Bolt Action nehmen.

Der Groll sitzt tief!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67