Hier ist ne Herrausforderung für alle, die Pro-Codex Argumentieren:
Wenn ihr es schaft mich von einem klaren Nutzen (selbst im lichte der Konkurrierenden Einheiten) des Carnifex und mindestens 3 der folgenden Einheiten zu überzeugen, hör ich auf mich über den Codex zu beschweren:
-Parasit von Mortrex
-Liktoren
-Tyranidenkrieger/Flügelkrieger
-Absorber
-Venatoren
-Harpyie
Für Krieger muss es für beide varianten überzeugende Argumente geben.
Wenn ihr mich von dem Carnifex und mehr als 3 dieser Einheiten überzeugen könnt, wechsel ich sogar die Seiten und verteidige den Codex gegen "Heuler"
Viel Glück.
Necrons und vielleicht haben vielleicht noch weniger effektive Armeekonzepte, aber die sind auch schon Uralt und seit langem Überholungsbedürftig, sonst fällt mir keine Armee ein, die sich mit so einem Mist rumschlagen müsste.
Ich hab im Ernst keinen Schimmer vom aktuellen Chaos Codex. Nachdem ich den reinen Kontrast zwischen dem aktuellen und dem Vorgänger hab sehen dürfen, hab ich jegliche Pläne, die Armee zu spielen sausen lassen. (Zum Glück hatte ich noch nichts gesammelt)
Von daher kann ich nicht sagen was das Problem mit Chaosmarines ist.
Wenn ihr es schaft mich von einem klaren Nutzen (selbst im lichte der Konkurrierenden Einheiten) des Carnifex und mindestens 3 der folgenden Einheiten zu überzeugen, hör ich auf mich über den Codex zu beschweren:
-Parasit von Mortrex
-Liktoren
-Tyranidenkrieger/Flügelkrieger
-Absorber
-Venatoren
-Harpyie
Für Krieger muss es für beide varianten überzeugende Argumente geben.
Wenn ihr mich von dem Carnifex und mehr als 3 dieser Einheiten überzeugen könnt, wechsel ich sogar die Seiten und verteidige den Codex gegen "Heuler"
Viel Glück.
Nenn mir einen Codex der nicht älter ist als die 4. Edition in der ein drittel oder mehr der Einheiten Codexleichen sind.Immer wieder erstaunlich, dieses Tyra-Gebashe.
Klar gibts bei den Tyras viele Leichen, die haben andere Völker auch zu Genüge
Das interessiert auch keinen hierTyras sind auch gerade nicht das stärkste Volk, das können auch höchstens Imps und Ba von sich behaupten.
Bestreitet auch keiner, aber wenn man pro kategorie nur 1 bis zwei auswahlen hat die nicht mies sind, hat man guten Grund sich zu beschweren.Imo wird sich bei den Tyras über Dinge beklagt, die bei 75% aller Codices ganz normal sind. Wenn man schlechte Einheiten aufstellt, dann verliert man damit halt eher. Ein einheitliches Listenkonzept ist nützlich, Mischformen nur in wenigen Fällen gleich effektiv.
Das ist alles das normalste der 40k-Welt.
Ja erstaunliche 2 konzepte sind möglich. :clap:Warum sollte man deshalb jetzt mit Tyras aufhören oder alles verkaufen? Mit dem alten Codex war das schon genau so, und da haben ja viele anscheinend ihre Tyras gekauft. Seid doch froh, dass es Tyra-Builds gibt, die absolut mit den Top-Armeen auch auf Turnieren mithalten können. Freut euch darüber, dass man Listen immerhin ein bisschen varrieren kann, und immerhin ein paar Konzepte möglich sind. Einige andere Völker haben das nicht.
Necrons und vielleicht haben vielleicht noch weniger effektive Armeekonzepte, aber die sind auch schon Uralt und seit langem Überholungsbedürftig, sonst fällt mir keine Armee ein, die sich mit so einem Mist rumschlagen müsste.
Die Chaosspieler können schon nichtmehr.Ehrlich gesagt frage ich mich, woran diese Verhaltensweise hier im Tyra-Bereich liegt. Sind es vielleicht ein paar einzelne User, die immer wieder dasselbe vor sich hinkritisieren? Mir kommt es ein bisschen so vor.
Hab auch noch nie im Chaos-Forum so etwas gelesen. "Unser Dex ist so schlecht, ich kann keine Besessenen und Chaosbruten auf Turnieren spielen. Und wenn ich es doch mache, dann verliere ich eher". Dabei ist der Chaos-Codex noch viel extremer in dieser Hinsicht. Da gibt es wirklich nur die 2/9, und selbst die ist bei den meisten Missionen hart am kämpfen auf Turnieren. Da sind die Tyras imo in der komfortableren Rolle.
Ich hab im Ernst keinen Schimmer vom aktuellen Chaos Codex. Nachdem ich den reinen Kontrast zwischen dem aktuellen und dem Vorgänger hab sehen dürfen, hab ich jegliche Pläne, die Armee zu spielen sausen lassen. (Zum Glück hatte ich noch nichts gesammelt)
Von daher kann ich nicht sagen was das Problem mit Chaosmarines ist.
Zuletzt bearbeitet: