Naja ich hasse es mit meinen Necrons gegen Niden vorgehen zu müssen da die meisten oft noch mit Gift kommen. Was für mich heißt das mein Todesbote mal wieder fürn Arsch ist 🙄
Das stimmt schon, da ihnen einfach das Rending fehlt, dafür haben sie von Haus auf Sensenklauen was ihnen schon paar zusätzliche Attacken verschafft, vor allem gegen sich bewegte Fahrzeuge
Es gibt ne Reihe an guten / spielbaren Konzepten, wer aber jetzt noch an "entbehrliche" Einheiten und No-brain denkt, liegt falsch...
Mehr an der Art arbeiten, wie die Liste mit dem Spieler funktioniert...nicht "wie die Liste ist" und nicht "wie der Spieler" arbeitet, sondern beides zusammen!
Die "40 Kings" haben auch mit Tyraniden gespielt und gewonnen...sogar mit Listen, die ich NIE stellen würde (z.B. weil ich überhaupt keinen Grund sehe, den Swarmlord jemals zu spielen...).
Gehen tut es, aber auf den "harten ritt" lässt sich niemand ein...
Vielleicht sollte man auch mal aufhören Ganten nur als Kanonenfutter zu spielen! Die werden noch am meisten gebufft(Thematik "Supergant") und keiner führt das mal gradlinig durch!
Wenn die Fahrzeuge ankratzen können sollen kosten Hormas mehr als 50% von Symbionten und können immernoch höchstens Streifschüsse machen. Selbst in diesem Fall sind die Symbionten weit besser.
Ich finde beide beide Einheiten sind eigentlich sogar relativ dicht beieinander. Hormas treffen schlechter, haben aber mehr Attacken, vor allem im Angriff, haben weniger Stärke (was mit Gift nicht mehr ganz so wichtig ist), weniger Widerstand aber mehr Lebenspunkte. Hormas profitieren mehr von Nervenschock, Symbionten mehr von Katalyst.
Symbionten schlagen sich alles in allem noch etwas besser, Hormaganten sind dafür schneller unterwegs. Diese drei Sprintwürfel sind echt was feines, kommen oft 6en bei raus...
Die Frage die ich mir stelle, wie man aus dem momentan erhältlichen Sortiment eine spielbare und einigermaßen konkurrenzfähige Armee gestaltet
Wenn ich solche leeren Phrasen lese dreht sich mir jedesmal der Magen um. Null Argumentationsgehalt, null Zusammenhang mit der Spielpraxis und so wie es klingt auch null Erfahrung mit dem was man da geschrieben hat.
Die Eldarkapitel der 40kings habe ich übrigens auch gelesen und ausprobiert, die funktionieren tatsächlich. Die Einheitenanalysen der Tyraniden da sind auch OK, allerdings schreiben die auch nur genau das was 08/15 gespielt wird und haben exakt die gleiche Ansicht zu den ganzen Codexleichen wie jeder andere auch. Ich sehe da jedenfalls keine neuen Erkenntnisse zu den Tyraniden.
Und genauso wie diese Völker haben wir Alternativen für diese Probleme...wir müssen sie nur gezielter einsetzten!
Irgendwelche Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Tyranidenkriegern, Venatoren, Ballerfexen und Hormaganten haben wirklich keinen Sinn mehr, in einer Zeit wo jeder, wirklich jeder genau gegen diese Einheiten getrimmt ist....wartet damit bis zur nächsten Edition, jetzt ist die Zeit für Tyrannofexe, Schwarmwachen, Tervigone, Symbionten, Toxotrophen usw...
Carnifex und seine alternative: (Alpha)Trygon.
Nahkampfkrieger und Venatoren und ihre alternative: Symbionten.
Hormaganten und ihre alternative: Termaganten und Gargoyen.
Tyrannofex oder Carnifex(zum Panzerkillen mit Beschuss) und ihre alternativen: Schwarmwachen.
Irgendwelche Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Tyranidenkriegern, Venatoren, Ballerfexen und Hormaganten haben wirklich keinen Sinn mehr, in einer Zeit wo jeder, wirklich jeder genau gegen diese Einheiten getrimmt ist....wartet damit bis zur nächsten Edition, jetzt ist die Zeit für Tyrannofexe, Schwarmwachen, Tervigone, Symbionten, Toxotrophen usw...
Ähm, ich habe Termaganten, Schwarmwachen, Tervigone und Symbionten recht effektiv gespielt