WHFB Die Armee der Grabhügel

John Blanche Vengeance of the Lichemaster 1986.jpg


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dann denke ich auch wieder, dass die Mini eigentlich auch einen ganz guten Krell abgeben könnte. 🤔

Passt doch, ich würde die Bannerstange ggf. gegen eine andere Waffe austauschen oder leer lassen und das Banner auf den Rücken wie beim Original.
Das ist eine gute Idee! Die werde ich im Hinterkopf behalten! 😊
... mmmh ich finde die Mini irgendwie nicht imposant genug. Sieht etwas schwächlich aus. 😗
Das stimmt auch wieder! ... macht es mir aber jetzt auch nicht einfacher ... 🤔

Ich suche natürlich noch weiter nach dem echten Krell! - Vielen Dank schon einmal für Eure Anstöße! ?


Der erste Teil des Hintergrunds zur Armee der Grabhügel ist auch schon eingefügt. Wer Lust auf Lesen hat, der/die schaut bitte hier: ?
Die Rückkehr des Patriarchen der Verdammnis – Teil 1

... und wer jetzt erst dazugestoßen sein sollte ... so schaut der Krell aus, den ich noch suche: ?

i3359188798.jpg
 
Leider konnte ich bzg. der Krell-Miniatur von GW noch nichts finden.
Geht mir mit beiden genau so, wenn sich was ergibt pn ich dir.?
Bei mir würden sie nur in der Vitrine landen.?
PS warum nicht gleich einen Chaoskrieger nehmen? Knochen waren bei Krell eh nicht viel zu sehen.?
 
  • Like
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki und Zanko
Geht mir mit beiden genau so, wenn sich was ergibt pn ich dir.?
Bei mir würden sie nur in der Vitrine landen.?
PS warum nicht gleich einen Chaoskrieger nehmen? Knochen waren bei Krell eh nicht viel zu sehen.?
Super! ? Die Idee ist klasse, ich werde mal schauen! ?

Einem schönen alten Chaoskrieger einen Knochenkopf spendieren und das wäre imo schon genial! Tolle Idee! ?
Da habe ich ja dank Dir noch einige im Wartestand! ?
 
  • Like
Reaktionen: Zanko
John Blanche Vengeance of the Lichemaster 1986.jpg


Ich liebe es, wenn mein Lieblings-Online-Händler so zuverlässig ist: Gestern bestellt, heute geliefert! ?

Als erstes waren da einige Skelettkrieger im Paket: ?

IMG_1127.JPG
IMG_1130.JPG


Ich bin wirklich mal gespannt, wie die sich so machen! 😊
Ich bin auf diese Skelette gestoßen, weil es im Hintergrund zur Armee der Grabhügel heißt, "In Bronze gerüstete uralte Krieger erhoben sich, (...)" und da fand ich die Werbefotos einfach passend. Die alten Rüstungsteile deuten m. E. wirklich auf alte Barbarenkrieger hin. Bei der Bemalung werde ich dann ordentlich Bronze und Braun einsetzen.

Dann waren im Paket noch ein paar Einbalsamierte: ?

IMG_1131.JPG


... und ein Vampir für bloody kisses (... das gehört zwar nicht hierhin, aber ich wollte ihn trotzdem zeigen ...?):

IMG_1133.JPG


Heute passiert jedoch wohl nicht mehr viel für meine Projekte, denn ich habe meiner Frau versprochen ihr Weihnachtsgeschenk zu basteln und einige Modelle umzubasieren. ? Da wir das Spielen von AoS aufgegeben haben, hat sie da noch einige Modelle im Bestand, die sich demnächst auf eckigen Bases tummeln sollen: ?

IMG_1136.JPG
 
John Blanche Vengeance of the Lichemaster 1986.jpg


In den letzten Tagen war es leider sehr ruhig hier, aber ich hatte echt massive Probleme mit dem Forum. Ich konnte kaum Beiträge lesen, Bilder anschauen, geschweige denn selbst etwas hier posten. ? Das war echt ätzend! 😡
Doch heute hat es sich wohl wieder berappelt und ich versuche es mal. ?

In den letzten Tagen habe ich einiges für das Projekt unternehmen können. Ich berichte mal chronologisch: ?

  • Am Samstag kamen die bestellten Bases, die ich für dieses Projekt und die Grünhäute meiner Frau benötige. ? Doch zu früh gefreut: Ich, seines Zeichens "Tuppes", hatte die falschen Bases bestellt ? ... 25mm statt 20mm ... nun ja, die neue Bestellung war schnell erledigt und jetzt warte ich auf die Lieferung! ?
  • Ich habe endlich Krell gefunden und bestellt! Nebenbei dann auch noch einige andere ältere Modelle! ?
  • Die Armeeliste ist geschrieben, genau so, wie ich mir die Armee der Grabhügel aufbauen möchte. Sie orientiert sich an einem Armeefoto aus dem White Dwarf und umfasst letztendlich etwas mehr als 2500 Punkte. ?
  • Dann habe ich noch einmal alle Kisten sowie Bausätze durchforstet und einige Minis entdeckt, die ich nutzen werde, sowie einige Gussrahmen gefunden, mit denen ich die Verdammten Seelen aufbauen werde. ?

Hier ist mal ein Foto mit den aufgefundenen Minis:

IMG_1141.JPG

Von links nach rechts: Golem, zwei Erscheinungen, ein Skelett für was auch immer ... im Hintergrund der noch ungebaute Schattendruide.

Jetzt warte ich "nur" noch auf die Bases und die Lieferungen der Zinnminis sowie die Lieferung von Wargames Foundry, dann geht es los! ?
... doch solange mache ich mit Stargrave weiter! ?
 
John Blanche Vengeance of the Lichemaster 1986.jpg


Der zweite Teil der Hintergrundgeschichte ist erschienen:

Die Rückkehr des Patriarchen der Verdammnis – Teil 2

5d7ca53b6a07417909054647e85d9ca9.jpg


Bitte den Spoiler erst lesen, wenn man den Teil 2 gelesen hat:

Hier nur weiterlesen, wenn der Teil 2 gelesen worden ist!
... ansonsten holt Dich Heinrich!



Wie man lesen konnte, tauchen zwei neue besondere Charaktermodelle im Hintergrund auf, die eigene Profilwerte und Regeln haben, die im WD 118 veröffentlicht worden sind.
Dazu stellt sich mir folgende Frage:
Soll ich oder soll ich nicht? 🤔
Will heißen, soll ich die auch suchen, bauen, basteln, bemalen etc.? Oder soll ich davon lieber erst einmal die Finger lassen?
(Da ich (noch) keine Armee der Waldelfen besitze, kämen sie sowieso erst als Allerletzte dran! - Wobei die Planung einer zukünftigen Waldelfenarmee bereits in meinem Hirn begonnen hat!)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ach herrlich, so viele Fantasyprojekte im Forum bestaunen zu dürfen!
Wünsche dir hier gutes Gelingen und schaue gerne wieder hier herein.
Vielen Dank! ?

Besondere Charaktermodelle sollten immer gebaut werden, so sie zur Geschichte passen? 😀
Irgendwas zum draufrumhacken macht sich bestimmt gut.?
Gut, dann mache ich das so! ?
So kann ich dann auch mal ein Bretonenmodell basteln und bemalen. ?

... und ein wenig aufgeregt bin ich auch schon ? ... das Paket von Wargames Foundry ist unterwegs ... bin mal gespannt ob ich wieder Zollgebühren zahlen muss und falls ja, wie viel es sein wird ... ?
 
John Blanche Vengeance of the Lichemaster 1986.jpg


Gestern Abend kam dann noch ein Paket mit einigen Zinnminiaturen bei mir an. ?
Sie werden die Totenwächter, den Geflügelten Nachtmahr und evtl. noch einiges anderes darstellen: ?

IMG_1166.JPG
IMG_1168.JPG


Leider hat der Verkäufer vergessen, Krell mit einzupacken, doch der wird heute nachgeschickt. 😊
 
Da hast Du ja alle Wights, super. Die Oathmark Skelette habe ich auch. Eher als Ersatzteillager für die 4th Ed Skelette, aber gerade die Bronzezeitliche Ausrüstung finde ich sehr ansprechend. Von Oathmark gibt es auch "Revenants" die man als Zombies oder Verfluchte nutzen könnte.
Genau diese Ausrüstung der Skelette hat mich echt angesprochen, weil es so prima zum Hintergrund passt. ?
Die Revenants habe ich mir angeschaut, aber die gefallen mir leider nicht so gut. Da muss ich mir für die Hügelgrabwache (Elite-Infanterie) noch etwas einfallen lassen. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Der Krell nach dem Muster der 4.Edition ist optisch zu generieren mit einem Dunkelelfen BlodBowl Typ (Blitzer 1) plus Orkhelm plus ordentlich Deko.
Das ist natürlich auch eine gute Idee, doch ich bekomme ja jetzt das originale Zinn-Modell von Krell. Vielen Dank für den Tipp! ?

Btw: Es ist schön, wieder etwas von Dir zu lesen! Weiterhin alles Gute! ?
 
..dürfte leicht sein, ist er ja ?
Coole Sammlung.?
Vielen Dank! ?
Die Lieferung hat mich auch richtig gefreut und wenn Krell in den nächsten Tagen auch noch eintrudelt ist es nahezu perfekt! ?
... mit einigem anderen meinte ich natürlich die Skelette, aber wer so schreibt wie ich, der verdient sich das Eigentor! ?
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67