Die Armeen der dunklen Götter - Gallerie eurer Chaosdämonen!

Ich habe mich im Angesicht der plötzlichen Nützlichkeit des brennenden Streitwagens glatt mal dazu entschlossen meine Herolde mit Flügdämonen mit alten Modellen zu konvertieren um etwas Geld zu sparen. Auch mein alter Khorne Streitwagen (aka Schädelkanone) gehört dazu... Musste nur die Ovalbases kaufen... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit an meinen Chaoshunden gepinselt habe, sind die Jungs vorhin endlich fertig geworden. Sie stehen auf 40mm Bases, weil ich die offiziellen 50er zu groß für meinen Koffer finde. Irgendwie muss man seine Armee ja auch transportieren.

Der Hersteller ist Puppets War. Die Gußgrate waren moderat vorhanden. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile war gerade noch so okay. Allerdings sind die Gussformen echt mies. Bei vielen Modellen fehlen große Teile der schönen Ketten oder waren so schlecht abgebildet, dass ich sie abschneiden musste. Sehr ärgerlich!

Fazit Modelle: Puppets War hat die optisch beeindruckendsten Modelle für Chaoshunde. Leider ist einige Modellierarbeit notwendig, bis sie vorzeigbar werden.

Die Viecher haben in unzähligen Rotschichten viel Spaß beim Malen gemacht. Besonders das Malen des Blood for the Blood God in den Schnittwunden und das Positionieren der dynamischen Figuren auf der gestifteten Base machte Laune. Das Schattieren von Kettengliedern hingegen ist so schon Fummelarbeit, aber bei 20 Modellen...*würg*!

Die Bases wurden mit Vallejo Pigmenten koloriert. Leider haben die Pigmente die Fähigkeit Sekundenkleber aufzusaugen, obwohl sie vorher mittels Matt Varnish Spray isoliert wurden. Daher gibt es blöderweise hie und da kleine Flecken, wo das Basilikum aufgeklebt wurde.

Jetzt müssen sich die Hunde bloß noch auf dem Spielfeld bewähren. Doch von dort hört man ja nur Gutes über sie.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 289210

Meine ersten Dämonen. - Gestern fertig gemalt. Habe bisher nur Imperiale Armee und Necrons bemalt und für einen Freund CSMs als auch Bloodletter und Bluthunde (Chaoshunde von Fantasy). Dadurch bin ich bissel auf den Geschmack gekommen. Das organische + unnatürliche reizt mich. Mal gucken was es noch so wird. Erstmal nen Prinzen und paar Dämonetten 🙂

Hi,

ordentlich bemalt. Der weiche Verlauf der Washes am Schwanz ist dir beim Linken am besten gelungen. Siehr nach gutem Ergebnis für relativ geringen Arbeitsaufwand aus. Die Augen kommen gut zur Geltung.

Das man seine Figuren zum Testen mal proxt kann ich ja verstehen, aber du übertreibst es dann doch schon. Welcher der drei at sich denn zum Prinzen aufgeschwungen und welche anderen beiden müssen behaupten Dämonetten zu sein? Deine Kreischer legen deutlich mehr Hierarchie an den Tag als es meine tun. 😉

@Held der Arbeit: Deine Hunde sind echt klasse geworden! Und die Modelle sind ebenfalls richtig gut. Wenn ich meine Hunde mal aufstocken will, werd ich mich auch an denen von Puppetwars bedienen. Die machen sich sicherlich gut in dem bunt gemischten Haufen, den ich hier schon hab 🙂

@Elrood: Die Kreischer sind deutlich detailreicher bemalt als meine und machen echt was her. Sehr schick 🙂

Meine letzte Arbeit ist dieses hübsche Kerlchen hier. Ich nutze ihn meistens als Maulerfiend für die Chaos Marines, aber als Soul Grinder dürfte er auch durch gehen 🙂
Anhang anzeigen 290079