Hi,
nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit an meinen Chaoshunden gepinselt habe, sind die Jungs vorhin endlich fertig geworden. Sie stehen auf 40mm Bases, weil ich die offiziellen 50er zu groß für meinen Koffer finde. Irgendwie muss man seine Armee ja auch transportieren.
Der Hersteller ist Puppets War. Die Gußgrate waren moderat vorhanden. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile war gerade noch so okay. Allerdings sind die Gussformen echt mies. Bei vielen Modellen fehlen große Teile der schönen Ketten oder waren so schlecht abgebildet, dass ich sie abschneiden musste. Sehr ärgerlich!
Fazit Modelle: Puppets War hat die optisch beeindruckendsten Modelle für Chaoshunde. Leider ist einige Modellierarbeit notwendig, bis sie vorzeigbar werden.
Die Viecher haben in unzähligen Rotschichten viel Spaß beim Malen gemacht. Besonders das Malen des Blood for the Blood God in den Schnittwunden und das Positionieren der dynamischen Figuren auf der gestifteten Base machte Laune. Das Schattieren von Kettengliedern hingegen ist so schon Fummelarbeit, aber bei 20 Modellen...*würg*!
Die Bases wurden mit Vallejo Pigmenten koloriert. Leider haben die Pigmente die Fähigkeit Sekundenkleber aufzusaugen, obwohl sie vorher mittels Matt Varnish Spray isoliert wurden. Daher gibt es blöderweise hie und da kleine Flecken, wo das Basilikum aufgeklebt wurde.
Jetzt müssen sich die Hunde bloß noch auf dem Spielfeld bewähren. Doch von dort hört man ja nur Gutes über sie.