"Wir werden nicht zulassen, dass technisch manches möglich ist, aber der Staat es nicht nutzt." - Zum Thema Überwachung auf einer Wahlkampfveranstaltung in Osnabrück
"Es darf keine Denkverbote geben." - zu Plänen Wolfgang Schäubles, unter anderem die Rechtmäßigkeit der gezielten Tötung Verdächtiger durch den Staat prüfen lassen zu wollen
Für die Quellen, müsst ihr selbst auf die Seite."Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen." - Rede auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen
Hey, ich hab noch eine unglaublich tolle Wahlhilfe gefunden. Wikiquote. Ist echt interessant, was Politiker so vom Stapel lassen:
A. Merkel:
Für die Quellen, müsst ihr selbst auf die Seite.
Was soll ich sagen... Genau mein Wellenlänge die Frau. So, jetzt geh ich aber off und koch mir nen schönen Eintopf!
Jaaah...total überparteilich...aber ich hätte eh' CDU gewählt.😉Mein Blog ist auch eine ganz tolle Wahlhilfe. 😛
Und da liegt der Hund begraben, khoRneELF. Die SPD steht eigentlich spätestens seit Helmut Schmidt programmatisch nicht mehr so weit links, als dass sie dieses Spektrum abdeckten. Ich will gar nicht in eine weitgefächerte Diskussion verfallen, ob der Rechtsruck der SPD realpolitisch falsch ist (was, wie ich nicht verhehle, meine Meinung ist), fest steht aber, dass insbesondere die Agenda 2010 dem "linkswählenden" SPD-Freund einen Schock versetzt hat. Das gilt selbstverständlich auch für die Grünen, die diesen Kurs wesentlich mitgetragen haben. Dieses Vakuum füllt Die Linke aus.Wer links wählen möchte, der soll doch bitte SPD wählen.
Natürlich mit Mettwurst!Wenn du mir gesagt hättest dass du ne Frau bist Neo hät ich schon längst um dich geworben, zumal du Eintopf kochst. Mit lecker Mettwurst un so, oda? :geil:Komma bei misch bei!:hug:
Aus der Sicht der SPD muss man eindeutig sagen, ja! Denn während die CDU es geschafft hat, einen so weiten Bereich abzudecken, das niemals eine ernst zu nehmende Konkurrenz aufgetaucht ist, hat sich die SPD gleich von zwei Parteien links einkreisen lassen. Allerdings haben Linke ja sowieso die Tendenz sich selbst zu balkanisieren. 😉Ich will gar nicht in eine weitgefächerte Diskussion verfallen, ob der Rechtsruck der SPD realpolitisch falsch ist
Natürlich mit Mettwurst!
Und die Frauenunion kommt mit der Gulaschkanone?Angeblich hat unsere Kanzlerin auch die Königsklasse drauf: Rouladen! Ich meine, jeder, der schon mal in einer Kaserne oder Mensa Rouladen gegessen hat, weiß, dass die leicht misslingen können. Jetzt wisst ihr auch woher die Kraft bei der CDU kommt - Vom guten Essen.
Hmm, die Wagenknecht geht mir ein bißchen zu unkritisch mit dem Kurzen aus dem Saarland um. Und Bochum1 wird auch von nem Lafontaine-Groupie vertreten (und dennoch wählbar scheint...). -_-Aber da ich ja keine Frau bin (untrügliches Indiz: Ich muss in den Discos meine Drinks selber bezahlen) und du scheinbar eine rote Ergänzung brauchst hab ich was für dich:
Klick (Am 25. übrigens in Bochum, Merkel leider nicht mehr) 😉
Also bei uns gibts morgen Kartoffel-Möhren-Suppe, gute Hausmannskost!Die Frage die die Nation bewegt: Kann sie Eintopf?
VovinAus der Sicht der SPD muss man eindeutig sagen, ja! Denn während die CDU es geschafft hat, einen so weiten Bereich abzudecken, das niemals eine ernst zu nehmende Konkurrenz aufgetaucht ist, hat sich die SPD gleich von zwei Parteien links einkreisen lassen. Allerdings haben Linke ja sowieso die Tendenz sich selbst zu balkanisieren. 😉
Es stellt sich vll. noch vielmehr die Frage nach der Stabilität des Parteiensystems. Selbst wenn die Piratenpartei erst langfristig in Parlamente jenseits von Brüssel einzieht sieht es nach immer weiterer Zersplitterung aus. Das muss man nicht negativ sehen, Stabilität kann auch Stillstand bedeuten.Ich denke nicht, dass es der SPD auch nur halb so schlimm geht, wie es oft angemerkt wird. Zumindest nicht im Vergleich zur CDU. Beide Volksparteien verlieren und werden auch noch weiter schrumpfen. Der Unterschied ist nur, dass die CDU noch ein komfortables Polster aus Rentnern hat, die den Schwund kurzfristig etwas bremst.
Überraschen würds mich nicht.Und die Frauenunion kommt mit der Gulaschkanone?
Ahh, das Absinth. Netter Schuppen. Ich bin leider eh nicht da. Ärgert mich ein wenig. Westerwelle war auch in Aplerbeck und ich habs verpasst.Alternative, kommenden Donnerstag? ^_^ http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Bochum#Wo
Nö, Negativ find ich das auch nicht. Wäre ja schlimm, wenn nur CDU, FDP und SPD zur Auswahl stehen würden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Parteistrategen von der SPD das auch begrüßen. 😀Das muss man nicht negativ sehen, Stabilität kann auch Stillstand bedeuten.
EDIT: Wobei ich deinen "Was man wählt, wenn man Linkspartei wählt" nicht gerade gelungen finde..."sozialistischer Faschismus"...plumper ging's nicht, oder was?
Vovin schrieb:Ich denke nicht, dass es der SPD auch nur halb so schlimm geht, wie es oft angemerkt wird. Zumindest nicht im Vergleich zur CDU. Beide Volksparteien verlieren und werden auch noch weiter schrumpfen. Der Unterschied ist nur, dass die CDU noch ein komfortables Polster aus Rentnern hat, das den Schwund kurzfristig etwas bremst.