Die Dauer der Lizenzen

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Hallo! Weiß eigentlich irgend jemand bis zum welchen Zeitraum GW noch die Rechte an den HdR und Der Hobbit hat? Das Spiel hat ja seinen Höhepunkt schon lange überschritten und es ist ja auch beinahe alles veröffentlicht was man veröffentlichen kann.
Alles was mir bekannt ist, ist die Nachricht "dass es verlängert wurde" aus dem Jahr 2011. Andererseits kommt da noch was. Ich rechne noch mindestens mit dem Hexenkönig und Arnor Setting zur Einflechtung diverser Hobbitmodelle in die Kontinuität des Ringkriegs. Ähnlich, wie es erst vor kurzem mit den Kriegern von Thal war.
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Ich kann dir zwar auch nichts zur Dauer der Lizenz sagen, aber "ausveröffentlicht" wird HdR vmtl. nie werden. GW erneuert teilweise die Range (Schwarze Drachen der Ostlinge, Ritter der Lehen), bringt Modelle ins Spiel, für die es nicht unbedingt eine konkrete Vorlage gibt (Ritter von Thal) oder "erfindet" eigene Modelle/Charaktere (ein paar Ostlinghelden, Kriegsdrachen). Die Schlagzahl ist zwar sehr gering, v. a. im Vergleich zu den Hauptsystemen, aber ein paar neue Sachen wirds immer wieder geben.
 
  • Like
Reaktionen: Old_Shatterhans