Die Einheiten der 9. Edition

Als ich gerade nochmal in die 40k App schaute, und zuerst beim Stalker landete, dämmerte mir mein Irrtum irgendwie ? ?

Schick finde ich de Käfer ja. Aber 71€ und nochmal 50€ für das Buch...
Forgeworld Modelle sind immer teuer, dafür auch exklusiv.
Die Regeln findest du bei Battlescibe oder http://wahapedia.ru/ auch kostenlos.

Während ich versuchte meinen Beitrag fürs Themenevent im AB fertig zu kriegen, geisterte der Käfer doch die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Und da dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum gar nichts aus dem Hause GW lag, habe ich ihn mir dann doch gegönnt ? ?

Und um zum Thema zurück zu kehren: Ich kann mittlerweile in fast jeder Kategorie genug Einheiten stellen, bloß Heavy Support ist echt mau. Da sind wir Blechdosen allerdings auch "schlecht" aufgestellt. Die Lokhusta halten so wenig aus. Dominator Barke und Annihilator-Gleiter sind wo anders besser aufgehoben (nämlich als Geisterbarke und Kommandogleiter). Und der Dominatorschreiter... Mag ja ganz nett sein, aber manche Sachen spiele ich aus Prinzip nicht. Das gilt vor Allem für Primaris Grav Tanks und besagte "Krieg der Welten Läufer", einfach weil ich die Modelle grausig finde.

Doch was würdet ihr mir da empfehlen? Aufgrund von genug Slots die Heavy Lokhusta einzeln spielen?!

Der Mono hat 2 riesige Probleme die ihn ins abseits schicken.
1. Er ist ein Lord of War und daher kostet es CP ihn ein zu setzen und er Profietiert von einigem nicht.
2. Er ist sehr groß uns da er nicht Fly hat schwer zu manövrieren in den zugestellten Platten der 9. Edition.
Für diese Nachteile ist er einfach zu teuer.
Das ist wirklich schade.

Der Mono hat 2 riesige Probleme die ihn ins abseits schicken.
1. Er ist ein Lord of War und daher kostet es CP ihn ein zu setzen und er Profietiert von einigem nicht.
2. Er ist sehr groß uns da er nicht Fly hat schwer zu manövrieren in den zugestellten Platten der 9. Edition.
Für diese Nachteile ist er einfach zu teuer.
Das ist wirklich schade.
? Und das obwohl er die besten Regeln seit seeeehr langer Zeit hat....
Aber du hast natürlich Recht

Selbst der Output ist nicht mehr lächerlich. Im grunde haben sie alle Probleme gefixt die er lange hatte. Dafür kamen halt die 2 genannten hinzu und beide finde ich ziemlich nervig.

Wenn ich oft auf recht geländearmen Wüstenplatten spielen würde, hätte ich ihn aber vermutlich öfter in der Liste! (Edit: Allein schon um einen zusätzlichen Sichtblocker zu haben ?)

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass das Necron Seraptek Heavy Construct von Forgeworld "Sold Out" ist... Der Plan war es mir anfang April zu bestellen... So alt ost das Modell doch noch gar nicht. In letzter Zeit sind einige Sachen bei FW Sold Out gewesen, die jetzt wieder im Sortiment sind, wie beispielsweise die Hornet der Eldar oder die Malantrophe der Tyraniden... Is natürlich Glaskugel, aber meint Ihr, das Heavy Construct kommt auch wieder zurück oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt?