Die Einheiten der 9. Edition

Übrigens sind die Stalker auch schon vom Profil her bekannt.
+2 Wunden
Neues Profil für Heavy Gauss (Quasi alte Partikelkanone mit DS -3 statt DS -1 und 30" Recihweite)
Neues Profil für die Partikelkanone (8 Schuss, S6, flat 2 Schaden, DS gleich)
12" auf dem Flammenwerfer-Profil
Nahkampfwaffen wurden gebufft (Konstanter Schaden, mehr DS)

Alles in allem verbessert worden. Bleibt abzuwarten, was an Sonderregeln auf uns zukommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Punkte, Sonderregeln und Key Words ist das alles müßig. Nur eins ist sicher: Der neue shiney Shice wird super! Und damit es jeder merkt und nicht doch versehentlich zu etwas greift, dass schon bemaltbund vorhanden ist, müssen die Veteranen halt ein bisschen graumäusiger aussehen.
war aber schon immer so. Letztlich ist mir das alles egal, vor allem weil es ein neues Mono Modell gibt und er daher mal wieder brauchbar werden müsste. Andererseits ist es schon fast tradition seine Regeln bis zur unspielbarkeit zu verbocken.
Und die fehlenden Dynastie Key Words bei grob der hälfte aller Modelle ist bei uns Necs auch irgendwie Schrott. Fluffig und so, aber irgendwieätzend und auch bescheuert zu spielen.
Gefühlt kanns aber nur besser werden.

Ich mochte sie auch immer gerne spielen aber ich weiß auch das meine Gegner sie immer zu stark fanden weil man sie einfach nicht vom Feld bekam

Gegen was hast du denn immer so gespielt? Meine Gegner hatten schnell raus das Bolter, und davon viel, gegen die sehr gut hilft.

• Like
Reaktionen: WeWa und M1K3
Meist Marines man muss dazu sagen das wir, wie es sich für mich einfach gehört, doch immer recht viel Gelände auf dem Feld haben weil es einfach mehr Spaß macht wenn man nicht quer über die Platte ballert und dann können die schon was reißen ... wobei ich meine Necrons auch immer sehr Aggressiv spiele was viele Gegner nicht erwarten, ist nicht immer erfolgreich macht aber Spaß

Jetzt im richtigen Thread.

Die neuen Deathmark Waffen Profile sind hot zumal die jetzt BF 2+ haben. Genauso die Prät Waffen. Das war längst fällig. Und mir wurde zugetragen das im Zuge der Marine 2LP Steigerung auch Exis 2LP bekommen sollen. Hat das noch jemand gehört, gelesen?

Edit: Habs selbst gefunden. Suchbegriff Google: New Immortals Stats reddit

T +1
A +1
Gauss +6" Range und rapid fire 1
Tesla bleibt gleich

Name auf deutsch Unsterbliche

Also nicht 2LP dafür T5 und 2 Attacken. (Das mit den Attacken verstehe ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht ob mich die Deathmark Waffen mit Schwer 1 so befriedigen, Schnellfeuer hatte schon was für sich wenn man "hinterher geschockt" ist und in der gegnerischen Runde deswegen ballern konnte. Zumindest von der Idee her ganz geil, kam halt selten was bei rum, bzw war sehr situativ. Ist jetzt die einige von Hand geführte schwere Waffe im Arsenal der Necrons....schade eigentlich.

Die Bonusattacke ist interessant. Vorausgesetzt die Protokolle buffen die Nahkampftalente weiter, so könnte Novokh damit ganz solide Immortals zu brauchbaren Nahkämpfern hochbuffen.

Ich finde es etwas Schade das Deathmarks mit D1 immernoch hinter Stalker Boltern zurückbleiben. D2 oder Heavy 2 wäre cooler gewesen. Trotzdem ist die verbesserung nice! 24" Rapid Fire war einfach komisch und hat das Spielgefühl massiv gestört

Komisch, bin ich wohl der einzige der die rapid 2 besser fand als heavy 1... klar ds und stärke sind gut, aber ich hab lieber die doppelte Anzahl gehabt. Kadenz ist viel wichtiger, wo doch jeder hansel mit nem 4er retter rum läuft, da brauche ich kein ds, da brauche ich viele schuss.

Das die BF2 bekommen habe ich nirgends gefunden, wo steht das?
Ausserdem finde ich die mit heavy zu unbeweglich, das passt leider gar ich in meine Spielweise.

Das die prätos endlich 2 wunden machen war bitter nötig, das hat mich massiv geärgert und ich hab es nie verstanden. Aber nun passt das, auch mit der Attacke mehr macht die solide iund attraktiv, nicht zu übertrieben wie die neuen imperialen Spielsachen, was ich gut finde, die neuen imp. Sachen schießen einfach weit über das Ziel jühinaus, powerspirale lässt grüßen, da finde ich die necron Auswertungen aktuell humaner und angenehmer.

Komisch, bin ich wohl der einzige der die rapid 2 besser fand als heavy 1... klar ds und stärke sind gut, aber ich hab lieber die doppelte Anzahl gehabt. Kadenz ist viel wichtiger, wo doch jeder hansel mit nem 4er retter rum läuft, da brauche ich kein ds, da brauche ich viele schuss.

Das die BF2 bekommen habe ich nirgends gefunden, wo steht das?
Ausserdem finde ich die mit heavy zu unbeweglich, das passt leider gar ich in meine Spielweise.

Das die prätos endlich 2 wunden machen war bitter nötig, das hat mich massiv geärgert und ich hab es nie verstanden. Aber nun passt das, auch mit der Attacke mehr macht die solide iund attraktiv, nicht zu übertrieben wie die neuen imperialen Spielsachen, was ich gut finde, die neuen imp. Sachen schießen einfach weit über das Ziel jühinaus, powerspirale lässt grüßen, da finde ich die necron Auswertungen aktuell humaner und angenehmer.
Ich finde das Schnellfeuer 1 auch aus genau dem selben Grund besser wie du ... jedes Ziel was die angehen sollen kommt mit nem Retter daher ... da bringt mir der DS nicht wirklich was und das Heavy schon garnicht

Ich finde das Schnellfeuer 1 auch aus genau dem selben Grund besser wie du ... jedes Ziel was die angehen sollen kommt mit nem Retter daher ... da bringt mir der DS nicht wirklich was und das Heavy schon garnicht
Nur das GW jetzt daher geht und den Retter zumindest bei den SM abschwächt von 3+ auf 4+ macht schon einen unterschied.

Im Necron discord hat einer mal die Statistik bemüht und da sind die stehenden Deathmarks gegen T4 3+ 4++ eigentlich ganz gut mit 4-6 Wunden im Schnitt ganz brauchbar!
Vorher fand ich die Einheit irgendwie merkwürdig und wenig sniper like, so mit Bs 2+ und T5 mit der Waffe find ich die spannend!
Den Gegner mit besonderen Gefahren nerven find ich sehr wichtig und so ist das sehr sehr unangenehm für den Gegner mit Supportcharakteren..die müssen aich dann immer verstecken, man muss mehr über positiomimg und movement Gedanken machen und ggf. auf die Deathmarks schießen, die wahrscheinlich mit ihrer T5 in Deckung hocken. Sehr unangenehm!
Und sonst sind sie nun sogar brauchbar gegen Fahrzeuge!