Die Einheiten der 9. Edition

Sehe ich auch so wie Flame... hinzu kommt, dass einige Änderungen wie Terrain nach wie vor verwirrend und wie ich finde unpraktisch sind. Einen schnelleren Spielfluss habe ich dadurch nicht gemerkt, eher das Gegenteil.

Schnell und vermutlich am "besten" gebalanced war WH40K zu Beginn der 8. Edition mit den Indexen und dem Corebook. Das waren Zeiten...
 
Sehe ich auch so wie Flame... hinzu kommt, dass einige Änderungen wie Terrain nach wie vor verwirrend und wie ich finde unpraktisch sind. Einen schnelleren Spielfluss habe ich dadurch nicht gemerkt, eher das Gegenteil.

Schnell und vermutlich am "besten" gebalanced war WH40K zu Beginn der 8. Edition mit den Indexen und dem Corebook. Das waren Zeiten...

Schnell ja aber auf keinen Fall gebalanced. Auch nicht verhältnismäßig. In der Erinnerung kommt das immer schöner rüber.
 
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Reaktionen: Zeitgeist
Hängt immer davon ab einem Gegenüber die Schere ist, wenn man selber Stein hat 😉

Differenziertes Gelände gibt es schon ewig, hat nur irgendwie nie einer so gespielt. Keine Ahnung warum auf einmal alle so mächtig Bohai drum machen (mich übrigens eingeschlossen wie einige Chatnachrichten beweisen....ich möchte mich übrigens bei den Müttern der Regelschreiber hiermit in aller Form Entschuldigen!)
Es wirkt manchmal etwas ungelenk und überladen was die Definitionen angeht, erst recht wenn man bunt gewürfeltes Gelände hat: hier ein Wald, da eine Ruine, da eine Statue, dort ein Industrielles Bauwerk, hier noch eins, aber mit zweiter Etage etc.
Einzig die empfohlene Spielfeldgröße bei 1000 Punkten empfinde ich als zu klein.
 
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Reaktionen: FlameXY und Nomvieh
Es ist nun bekannt wann der Release des Codex ist:

necron release.jpg