Die Einheiten der 9. Edition

Ja ich spiele inzwischen auch schon 5 Fraktionen und wenn ich jetzt überall den neusten "Shit" kaufe werde ich ewig nicht fertig mit dem aufbauen und anmalen, daher ist jetzt gerade die Necron-Zeit und die anderen Sachen interessieren mich nicht... irgendwann kommt dann wieder die Drukahri Zeit usw... so hat man nie Langeweile im Hobby, muss aber auch nicht immer bei jeder seiner Fraktionen up 2 Date sein, bei den ganzen Releases inzwischen auch echt schwer.....

Eine lange Zeit habe ich immer das neuste gekauft wenn ich es cool fand, das Ergebnis dieser Zeit steht immer noch bei mir in mehreren Ecken.

War doch klar das der Silent King so teuer ist wie nen Knight oder?

mir war das keineswegs klar. Es wurde aber deutlich klarer, als ich mit das Bild nochmals genauer angeguckt hab, was die Größe angeht.
Da gibt es jetzt eher das Problem, wie transportiert man den Handel? Der ist ja ein Koffer für sich!

• Like
Reaktionen: FlameXY
Ich wundere mich immer wieder darüber das Leute nicht aufhören über die Preise zu meckern, wobei es doch nicht wirklich neu ist... War doch klar das der Silent King so teuer ist wie nen Knight oder?

Nö. Der ist schon unerwartet teuer, wenn man nicht gerade AoS verfolgt hat (da hatten Lumineth angeblich einen so teuren Charakter bekommen). Er ist auch weit jenseits von „na ich spare etwas und bestelle zu Pfund-Preisen, dann geht es“, sondern unverschämt. Das Modell selbst erinnert an die dicken Schrein-Dinger aus der WHF-8. wie DE-Blutkessel und VC-Hexenthron. Nur mit diese Schwebedingsis, die daneben stehen und die der Gegner zuerst kaputtmachen muss. Die Preise kann vergleichen, wer will, aber wenn es darum geht, was man erwartet hätte…

Das ist vielleicht der Passendere Thread als die REAP-Diskussion:

Und die vollen command protocols liefer ich gleich hinterher.
Quelle: YouTube
Anhang anzeigen 14937

Ich habe mal eine Übersicht zu ordnen versucht, welchen Charakter die Dynastien damit nun haben werden:

Szarekhan: MSU, dafür spricht sowohl der Trait als auch das Befehlsprotokoll
Sautekh: Höhere Reichweite für Schnellfeuerwaffen… zielt wohl auf Necronkrieger ab. Das Protokoll ist auch für Fernkämpfer, insb. mit geringer Reichweite, passt dazu.
Maphrit: Ähnlich wie bisher, und das dazu passende Protokoll schlägt in dieselbe Kerbe. Besonders interessant für Waffen mit von Haus aus geringem Durchschlag, ich denke da an Teslawaffen.
Novokh: Nahkampf halt. Das Protokoll doppelt fast den Trait. Wegen +1 Charge Range wichtig für alle Nahkämpfer, nicht bloß die mit miesen Durchschlag.
Nephrekh: Spiel um Missionsziele, offenbar. Auch eine gute Wahl für Nahkampf-Necrons, die schnell sein wollen statt zu schocken/flanken und auf gute Angriffswürfe zu hoffen.
Nihilakh: Gibt Nicht-Standards ObSec und belohnt lange Reichweite und das Protokoll stationäres Spiel. Also die Anti-Krieger-Dynastie.

Stimmt das so etwa?

Sauthek kann echt übel werden. Auch Immortals mit Gauss werden ja 30 Zoll haben und auf 18 schon 2 Schuss abzugeben ist natürlich nice. Oder Tomb Blades mit Gauss. Lecker schmecker. Bei den Warriors, ja WENN sie es schaffen mit den Reapern auf ihre 14 Zoll zu kommen...dann gibbet aber wenigstens gleich richtig auf den Sack. Wenn das mit dem Monolithen schocken noch geht und dem Strat, eine Einheit zu ihm zu teleportieren, kann das überraschend guten Output geben. Sicher teuer, aber eine echt eklige Sache, der sich der Gegner dann anwenden muss.

Zuletzt bearbeitet: