Mir geht es aber auch darum, das ich jetzt nicht nur übertrieben viele Sonderregeln habe, welche manchmal sogar nicht mal einheitlich sind, plus Aura, plus... jede Menge Kram... nein, jetzt bekommen Necron auch so ein scheiß wie die SM mit den Doctrinen, noch mehr was man vergessen kann wenn man kein regelmäßiger Spieler ist, und dann muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, das auch noch vor Spielbeginn festlegen, in welcher Runde denn welche Sonderfertigkeit greifen soll ( ich hoffe das ich das falsch verstanden habe...).... dann kommen jetzt Tesla Regeln, die wahrscheinlich für jede Einheit und in jedem Spiel anders ist.. was soll das denn... warum muss man das spiel so unnötig kompliziert machen?
Ja mag sein das ich gerade rumheule, ist mir auch egal, mir persönlich nimmt es den spass am Spiel. Leute die wöchentlich spielen oder meinetwegen monatlich, haben das Problem ja vielleicht nicht, aber Leute die wie ich wochenlang beruflich unterwegs sind und sich dann erstmal vor einem gemütlichen spiel ne Woche mit dem ganzen scheiß neu befassen müssen... ist das zum kotzen.