40k Die eiternde Kohorte (Death Guard)

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Die reissenden Pusteln - Kommando
Kultisten

Die -Reissenden-Pusteln-Kommando.JPG


Hintergrund
Während der ersten Invasion Kortungars versammelten sich uner dem Banner der Reissenden Pusteln alle möglichen Arten von Verbrechern, Kultisten und Deserteuren der planetaren Verteidigungskräfte. Während sie anfangs noch autonom und sehr lose operierten, wurden sie im Verlauf der Invasion von der Death Guard als Hilfstruppen akquiriert.
Nach dem Rückzug der Death Guard zogen sich die wenigen überlebenden Pusteln in die tiefen Sümpfe Kortungars zurück.
Als Fürst Andralax nun wieder auf Kortungar landete, versammelte er die kläglichen Reste dieser Armee wieder um sich.
Der Trupp Kommando besteht ausschließlich aus Deserteuren der planetaren Verteidigungskräfte - zum Teil also erfahrene Frontoffiziere, die Fürst Andralax, sowie dem Glauben an Nurgle, tief verbunden sind.
Das auffälligste an den Pusteln sind die bösartigen leuchtenden Runen, die sie überall auf ihrer Rüstung tragen.

zurück zu + Trupps +
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Banner3.png

Prolog


120.M42 - Planet Kortungar

Langsam berührte die rostige Schneide der Sense den glattrasierten Hals des Mannes, der vor ihm kniete. Noch bevor das erste Blut vergossen wurde, breiteten sich schwarze Adern der Verwesung über das zuvor makellose Fleisch aus.
Das plötzlich auftretende Fieber war so heftig, dass die Sinne des Mannes wie betäubt waren, als die Sense bedächtig, aber unaufhaltsam seinen Hals durchtrennte. Das Blut glich eher einer zähen, schwarzen Substanz statt des roten Lebenssaftes.
Der abgetrennte Kopf zog klebrige Fäden, als Fürst Heron Andralax in hochhob und begutachtete.
Er war wirklich jung für einen Menschen seiner Position. Gesund und voller Ambitionen war dies wahrscheinlich sein erster wichtiger Posten in der Hierarchie des imperialen Administratums.
Er sollte sich glücklich schätzen: Andralax schenkte ihm die Gnade frühzeitig der widerlichen und korrupten Maschinerie zu entfliehen, die sich das „Imperium der Menschheit“ nannte. Vielmehr dufte er jetzt Teil des ewigen Kreislaufs werden.
Den Kopf würde er in den brodelnden Tank seines Rückenmoduls werfen. So würde er noch eine wichtige Aufgabe erfüllen, wenn er sich langsam zersetzte und Andralax Körper Nährstoffe zuführte.
Der Fürst stampfte weiter, wobei es laut knackte als er mit seiner schweren Cataphractii-Rüstung auf den Brustkorb des nun kopflosen Gouverneurs von Kortungar trat.
Einige planetare Verteidigungskräfte verschanzten sich noch im Norden der Hauptstadt, doch sie sollten keinen nennenswerten Widerstand mehr leisten können.
Fürst Andralax war zufrieden: Auch wenn Kortungar nur eine unbedeutende Welt im Großreich Ultramar war, so war sie für ihn und seine „eiternde Kohorte“ ein wichtiger Sieg, der ihm Ansehen in der Death Guard bringen würde.
Die Stille in der imperialen Residenz war allumfassend. Nur von fern hörte man vereinzelte Bolterschüsse und das Wehklagen imperialer Bürger, als sich plötzlich ein weiteres, näheres Geräusch in die Stille mischte: Ein unregelmäßiges Röcheln.
Andralax kannte es nur zu gut: Sein treuer Champion Szorhak. Langsam drehte er sich um und blickte in das verzerrte Gesicht des Seuchenmarines, das tief hinter einer purpurnen Kapuze versteckt lag.
„Herr…“, begann er mit einer kratzigen Stimme, die nur selten genutzt wurde. „…wir haben Nachricht von Typhus erhalten!“ Kein unnötiges Wort, keine sinnlose Ausschmückung des Gesagten. Angenehm.

„Will uns der Befehlshaber zum Sieg gratulieren? Es ist zwar etwas verfrüht, aber die Befreiung des Planeten vom Griff des Imperiums ist unausweichlich!“, antworte Andralax in – vergleichsweise – blumigen Worte.
Der Marine mit der uralten Energiefaust und der rostigen Dämonenklinge in der anderen Hand gurgelte etwas Unverständliches. Ein Tentakel zuckte nervös über seinen Brustpanzer, als er sich endlich zu einer Antwort durchgerungen hatte.
„Nein, Herr! Typhus befiehlt den sofortigen Rückzug von Kortungar. Ein Verband Ultramarines ist kurz davor zur Landung anzusetzen.“
In einem selten Gefühlsausbruch schleuderte Andralax den Kopf des Gouverneurs gegen die mit bunten Mosaiken verzierte Wand, wo nicht viel mehr als ein schwarzer stinkender Fleck zurückblieb.
„Er hat was?“, rasselte der Fürst. „Seit wann weicht die Death Guard vor ein paar Söhnen Guillimans zurück?“ Er überlegte einige Augenblicke und resignierte dann.
„So sei es! Szorhak, mach alles für die Rückkehr in den Orbit bereit und informiere die Essenz der Seuchen über unser Eintreffen.“
Während der Champion den Saal verließ, grübelte Andralax, was wohl der wahre Grund für diesen Befehl war.

zurück zu Kreuzzug
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Die Rückkehr

In Folge der Seuchenkriege kam es zum Zerwürfnis zwischen Fürst Andralax und seinem Herrn Typhus.
Kurzerhand ließ Typhus Andralax Schlachtschiff, die Essenz der Seuchen entern und befahl, das Schiff von allen Abtrünnigen zu reinigen und wertvolle Virenstämme zu plündern.
Unter größter Anstrengung und mit großen Verlusten, gelang es Andralax zwar, das Todeskommando abzuwehren, doch war er gezwungen unverzüglich dem Zugriff des Herolds zu entfliehen.

Als Ziel wählte er die Welt Kortungar, die er vor nahezu zehn Jahren in den Anfangstagen der Seuchenkriege, bereits überfallen hatte. Beinahe hätten sie den abgelegenen Sumpfplaneten erobert, hätte Typhus nicht den Rückzug angeordnet.

Fürst Andralax hielt die rückständige Welt für optimal, um sich einerseits vor Typhus zu verstecken und andrerseits eine eigene Machtbasis für seine Eiternde Kohorte aufzubauen. Viel mehr träumte er sogar von seinem eigenen Seuchenplaneten.

*

130.M42 - Planet Kortungar

Ein Haufen abgerissener Gestalten hatte sich inmitten der stinkenden Sümpfe versammelt. Soldaten in rostigen Rüstungen, Kultisten in schmutzigen zerschlissenen Kutten und anderes Gesindel, das sich hier vor dem abscheulichen Imperium verstecken musste.
Die Menge der Gestalten teilte sich ehrfürchtig, als Fürst Andralax zwischen sie trat. Er war nahezu doppelt so groß, wie die meisten Anwesenden, was aber nicht verwunderte, immerhin waren es einfache Unveränderte. Menschen, auch wenn ihre pockigen und zum Teil zahnlosen Gesichter davon zeugten, dass Nurgle sie bereits reichhaltig beschenkt hatte.
Fuerst Andralax sammelt die Pusteln.jpg

"Meine Getreuen!", begann Fürst Andralax in bedächtigem, leicht röchelndem Ton.
"So viele Jahre musstet ihr euch schon hier verstecken und auch wenn dies ein wahrlich schöner Garten ist, so ist es doch ein erbärmliches Leben im Schatten des falschen Imperators."
Langsam schwenkte er seine Sense über den Köpfen der Versammelten."Aber freut euch, Mortarions Legion ist zurück!" Jubel, der teilweise in krächzendem Husten unterging, brandete ihm entgegen.
"Die eiternde Kohorte wird diesen Planeten erobern und ihr werdet ein wichtiger Teil des Ganzen sein!"
Das Husten und Jubeln wurde immer ekstatischer.
"Werdet wieder zur mächtigen Armee von einst - den Reissenden Pusteln und tragt mit uns den Segen des Gottes in die Städte Kortungars!"
Andralax war zufrieden, als er sich sein eifriges Kanonenfutter betrachtete. Seinen Zwecken würden sie dienlich sein.



zurück zu Kreuzzug
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Szorhaks Faust
Plague Marines - Nahkampf

Nahkampf-Plaguemarines.jpg


Hintergrund
Der Champion Szorhak ist einer von Fürst Andralax ältesten Begleitern und fungiert auch oft als sein Berater. Er kommt so etwas wie einem Freund als nächsten.
Obwohl Szorhak schon oft die Möglichkeit gehabt hätte im Rang aufzusteigen, bevorzugte er es jedoch stets weiter an vorderster Front mit Energiefaust und dämonischer Klinge zu kämpfen.
Seine Einheit findet man immer an dort, wo der Kugelhagel und der blutige Nahkampf am größten ist.

zurück zu + Trupps +
 

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Mission 1: „Ein neuer Keim“
// Erklärung: Dieser Story-Bericht ist aus meiner Sicht und unterscheidet sich sicherlich im Detail von dem meines Gegners hier: Bericht der Silver Fangs.

Regelbuch Kreuzzugsmission Kampfpatrouille 1 „Durchkämmen und Säubern“)
25 PL
Eingesetzte Einheiten:
+ HQ +
1 x Lord of Contagion - Lord Heron Andralax
1 x Malignant Plaguecaster - Burlox Fliegenschwärmer

+ Trupps +
10 x Kultisten - Die reissenden Pusteln - Kommando
5 x Plague Marines - Nahkampf - Szorhaks Faust
5 x Plague Marines - Fernkampf - Rodags hinterhältige Todbringer

Sieg für die eiternde Kohorte

Fürst Andralax wählte als erstes Angriffsziel die mittelgroße Stadt Karstenholm auf der nördlichen Hemisphäre des Planeten. Karstenholm erinnert mit seiner Architektur noch sehr an die feudale präimperiale Vergangenheit des Planeten. Vor der Industrialisierung durch das Adeptus Mechanicus war es auch die Hauptstadt des Planeten. Inzwischen war es eine Ansammlung verlassener Ruinen mit einem von ca. 30.000 Bürgern bewohnten Zentrum.
KortungarV1.jpg

Während des Angriffs vor zehn Jahren blieb die Stadt weitgehend unversehrt und vor Allem frei von Seuchen. Dies machte sie zum optimalen Testgebiet für eine neue Infektion, die Fürst Andralax zusammen mit seinem Wundbrandner Hadrag Fleischtänzer entwickelt hatte.
An mehreren strategischen Punkten sollten die Erreger ausgebracht werden, um den weiteren Verlauf der Seuche zu beobachten.
"Hadrag!", keuchte der Fürst in Richtung des neben ihm stehenden Wundbrandners. "Während du den Verlauf beobachtest, werde ich zusammen mit dem Warpsklaven die Infektion ausbringen!"
Warpsklave war Fürst Andralax abschätzige Bezeichnung für Burlox Fligenschwärmer, den Seuchenhexer, Andralax hieltw enig von der Warphexerei, doch sie war ein notwendiges Übel, wenn man mit dem Segen Nurgles wandelte.

Kaum waren die ersten Erreger gesät, näherte sich ein unerwarteter Gegner: Astartes, jedoch nicht die Ultramarines, in dessen Reich Kortungar lag, sondern wilde Krieger, die eher an die Wölfe von Fenris erinnerten. Im späteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich um die Silver Fangs handelte, einem Nachfolgeorden eben jener.
Ein Trupp Assault Intercessor hielt, angeführ von einem Chaplain, durch die verwinkelten Gassen direkt auf einen der Infektionspunkte zu. In einer parallel dazu verlaufenden Gasse stapfte im gleichen Augenblick ein wahres Monstrum aus grauem Metall in ihre Richtung - ein mächtiger Dreadnought Redemptor. Aus den Wolken über der Stadt stießen außerdem noch drei Suppressors wie Raubvögel herab.
Screenshot_20210514-130826_Gallery.jpg


Fürst Andralax setzte sich zusammen mit Szorhaks Faust, den Nahkampf Marines in Bewegung, um den feindlichen Anführer entgegenzutreten. Derweil bewegten sich Rodags Fernkampf-Marines und die wild um sich schießenden Kultisten in Richtung eines weiteren Infektionspunktes. Hier schien eine Konfrontation mit den sich nähernden Suppressors unausweichlich.
Burlax, der Seuchenhexer, schlich in der Zeit weiter im Hintergrund herum und brütete irgendeine Warpteueflei aus.

Andralax wusste, dass sie dem mächtigen Dreadnought - auf dessen Brustpanzer eine Schriftrolle mit dem Namen Vygar prangte - nichts entgegenzusetzen hatten, also beschloss er ihn so gut wie möglich zu umgehen und trotzdem die Infektionen zu verbreiten.

Die deutlich schnelleren Gegner eröffnen das Feuer. NebenAndralax fallen zwei Nahkampf-Plague Marines durch das Feuer der Intecessors und des Chaplain. Doch auch die Suppressors können einen der Fernkampf-Marines ausschalten, während die Kultisten der Reissenden Pusteln es tatsächlich schaffen, sich in Deckung zu bringen.

Screenshot_20210514-130736_Gallery.jpg

Als Andralax und die übrigen Nahkampf-Marines die Intercessors erreichen, halten sie blutige Ernte und vier von ihnen gehen erschlagen zu Boden. Langsam scheinen die Vasallen des falschen Imperators zu realisieren, mit wem sie sich hier angelegt haben.
Zeitgleich eröffnen Rodags Fernkampf-Marines das Feuer auf die Suppressors, die wie Geier auf einer Ruine über ihnen sitzen. Einer von ihnen konnte dem Geschosshagel nicht widersethen und prallte hart auf die Pflastersteine unter der Ruine. Plötzlich schoss eine Welle psionischer Energie auf die Suppressors zu und der Seuchenhexer, der sich unbemerkt genähert hatte, brachte einen zweiten zu Fall. Der Verbliebene flüchtete feige von der Ruine. Zeitgleich fallen alle Kultisten dem mächtigen Geschosshagel des Redemptor Dreadnoughts zum Opfer, nachdem sie sich zu weit aus ihrer Deckung gewagt hatten.

Währenddessen wird der Nahkampf zwischen Andralax und dem feindlichen Chaplain immer verbissener. Der Intercessors-Trupp ist nach einigen Hieben ausgelöscht und die restlichen drei Plague Marines ziehen sich aus dem Kampf zurück, um die zentrale Infektionsposition zu sichern.
Währenddessen lässt Andralax ein letztes mal seine Sense kreisen und der gegnerisceh Anführer ist gezwungen sich schwer verletzt zurückzuziehen. Er ist nicht mehr kampffähig.

Nun ist auch der mächtige Dredanought heran und Burlax schleudert ihm seine PSI-Macht entgegen, die jedoch wirkungslos verpufft.
Rodags Fernkampf-Marines wollen die nächste Infektionszone sichern und geraten so direkt vor die Läufe des Dreadnoughts. Dessen Flammenwerfer löscht umgehend zwei von Ihnen aus. Die restlichen fallen seiner mächtigen Faust im Nahkampf zum Opfer.

Mit dem Dreadnought vor sich traut sich nun auch nochmals der letzte Suppressor aus der Deckung, um einen weiteren Nahkampf-Marine zu fällen. Doch auch hier war Burlax Fligenschwärmer wieder zu Stelle und löschte den letzten Suppressor mit den Kräften des Warp aus.

Der Dreadnought schien jetzt sichtlich wütend, sprengte den letzten Nahkampf-Marine mit einer Granate und auch der Seuchenhexer muss sich zurückziehen, nachdem die Sturmkanone der mächtigen Maschine ihn aufs Korn genommen hatte.

Als alles eine Leute außer Gefecht waren, sah der Fürst nur noch eine Möglichkeit auch die letzte Infektion auszubringen: Er teleportierte sich hinter die feindlichen Linien und brachte dort die tödlichen Keime aus, während der Dreadnought ziellos durch die enge Gassen stapfte.

Während der Dreadnought und einige verletzte Feinde sich aus dem Kampfgebiet zurückzogen, gesellte sich Andralax wieder zu seinem Wundbrandner:
"Du beobachtest weiter die Auswirkungen unserer wunderbaren Seuche, während ich dem Feind weiter nachsetze. Ich will nicht, dass diese Verblendeten mein Experiment stören!"

Diese Schlacht konnte die eiternde Kohorte für sich entscheiden, doch der Preis war hoch. Andralax wollte aber den Feind komplett ausmerzen und so jagte er ihm durch die Stadt nach.

zurück zu Kreuzzug
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Buldahks unaufhaltsames Bollwerk
Blightlord Terminators

Blightlords.jpg


Hintergrund
Immer wenn die Schlacht aussichtslos scheint und der Gegner mit schweren Gerät anrückt, entsendet Fürst Andralax Buldahk und seinen Trupp Bightlord Terminators. Die Terminatoren sind uralt und mit ihren Rüstungen bereits so lange verwachsen, dass sie kaum noch etwas menschliches an sich haben. Alles was sie kennen, ist die Auslöschung ihres Zieles und nichts, kann sie davon abbringen weiter zu marschieren.
Mit ihrer vielseitigen Bewaffnung kann sich das Unaufhaltsame Bollwerk so ziemlich jedem Feind in den Weg stellen. Auch wenn sie diesen nicht sofort vernichten können, halten sie ihn jedoch längere Zeit auf.
Buldahk selbst trägt einen Kombiplasmawerfer, sein Trupp Kombimelter, Kombibolter und einen Seuchenspeier.
In den Nahkampf schwingt einer der Terminatoren einen mächtigen Flegel des Verfalls, während die restlichen mit Bubonenäxten ausgerüstet sind.

zurück zu +Elite+
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.898
6.375
16.701
Jena
Buldahks unaufhaltsames Bollwerk
Blightlord Terminators

Anhang anzeigen 53444

Hintergrund
Immer wenn die Schlacht aussichtslos scheint und der Gegner mit schweren Gerät anrückt, entsendet Fürst Andralax Buldahk und seinen Trupp Bightlord Terminators. Die Terminatoren sind uralt und mit ihren Rüstungen bereits so lange verwachen, dass sie kaum noch etwas menschlcihes an sich haben. Alles was sie kennen, ist die Auslöschung ihres Zieles und nichts, kann sie davon abbringen weiter zu marschieren.
Mit ihrer vielseitigen Bewaffnung kann sich das Unaufhaltsame Bollwerk so ziemlich jedem Feind ind en Weg stellen. Auch wenn sie diesen nicht sofort vernichten können, halten sie ihn jedoch längere Zeit auf.
Buldahk selbst trägt einen Kombiplasmawerfer, sein Trupp Kombimelter, Kombibolter und einen Seuchenspeier.
In den Nahkampf schwingt einer der Terminatoren einen mächtigen Flegel des Verfalls, während die restlichen mit Bubonenäxten ausgerüstet sind.

zurück zu +Elite+
Die Terminatoren sehen Klasse aus und der dazu passende Flufftext macht auch was her 😁 . Besonders gefällt mir aber dein Fotosetup, da werde ich mir definitiv was abschauen. Hast du das Gelände extra für Fotos gebaut, oder passt das einfach nur gut hin? Kannst du evtl. mal ein Foto vom ganzen Setup machen?

Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Lord Andralax

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Hast du das Gelände extra für Fotos gebaut, oder passt das einfach nur gut hin? Kannst du evtl. mal ein Foto vom ganzen Setup machen?
Ich habe das extra gebaut, aber der Aufwand war eher gering. Ich hab die Fotobox für 10 € von ebay oder Amazon und dann auf Pappe bissl Kork und Strukturpaste.
Das ganze habe ich auch für meine Deathwatch und meine Stormcast Eternals.
141694199_3947501431947223_3264984536856012952_n.jpg
142424840_3954486647915368_9081591974398708729_n.jpg
164395598_4114838255213539_2897559367245242936_n.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Lord Andralax

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.272
4.004
25.411
33
Bottrop
Ich habe das hier gerade eben erst entdeckt und hab dir sofort ein Abo gegeben. Sowas finde ich einfach klasse. Die Modelle sehen spitze aus und die Art und Weise wie du die Geschichten schreibst ist für mich einfach Zucker. Einzig ein paar mehr Detailbilder der Schlacht wären klasse. Zum Beispiel von Blutigen Nahkämpfen oder so 🙂.

Das ist ganz wie in den White Dwarfs der späten 90er 😁
 
  • Like
Reaktionen: Lord Andralax

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Ich habe das hier gerade eben erst entdeckt und hab dir sofort ein Abo gegeben. Sowas finde ich einfach klasse. Die Modelle sehen spitze aus und die Art und Weise wie du die Geschichten schreibst ist für mich einfach Zucker. Einzig ein paar mehr Detailbilder der Schlacht wären klasse. Zum Beispiel von Blutigen Nahkämpfen oder so 🙂.

Das ist ganz wie in den White Dwarfs der späten 90er 😁
Danke 😊
Ja bei den ersten Schlachten war ich noch nicht mal hier im Forum und hatte das noch nicht auf dem Schirm. Aktuell haben wir 5 Missionen gespielt und bei den letzten hab ich deutlich mehr Detailaufnahmen. Ich müsste die nur mal abtippen 🤣
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Ich finde ganz toll wie du die Truppe in einer passenden Umgebung als Mini-Diorama ablichtest. Es wirkt dadurch sehr homogen und "natürlich"
Das werde ich als Idee übernehmen für meinen Aufbau :)

Würde mir wünschen, dass die Bilder in einer höheren Auflösung sind, damit man auch mal ranzoomen/klicken kann. Ich empfehle 960+ Pixel in der Breite.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Andralax