40k Die eiternde Kohorte (Death Guard)

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Sedag Fliegenfinger
Dämonenprinz des Nurgle
202623198_4371879072842788_5997503746730394494_n.jpg
202211761_4371879289509433_8580557294316725733_n.jpg
204310149_4371879382842757_3632577453929789772_n.jpg


Hintergrund
Zur Zeit des großen Bruderkriegs war er unter dem Namen Sedag Hirone bekannt und diente als Sergeant in der 1. Großkompanie. Er gehörte zu jener Fraktion, die bereitwillig jede Mutation als Segen betrachteten und die Geschenke Nurgles voller Eifer empfingen. Bereits kurz nach dem Verrat entdeckte er sein natürliches psionisches Talent und experimentierte vornehmlich mit der Hexerei, die Schwärme von Fliegen und anderer verseuchter Insekten beschwor oder herbeirief. Zunehmend entfremdete er sich von seinem Trupp und zog fortan als Einzelgänger in Schlachten gegen die Loyalisten. Nicht selten zierte eine Spur aus aufgeplatzten insektenversuchten Kadavern seinen Weg über das Schlachtfeld.
In den Wirren nach dem Bruderkrieg verschwand er spurlos und wurde für tot gehalten. Erst gegen Ende von M39 tauchte er als mächtiger Psioniker wieder aus dem Warp auf. Nach eigenen Angaben wandelte er Äonen lang durch Nurgles Garten, um die Geheimnisse des Ewigen Kreislaufs von Verfall und Wiedergeburt zu studieren.
Nach Jahrhunderten voller Schlachten, begann er andere Psioniker zu unterweisen, wobei der ehemalige Sklave Burlox Fliegenschwärmer der mächtigste wurde.
Irgendwann wurde Sedag für seine Mühen entlohnt und Nurgle selbst erhob ihn in den Dämonenstand. Fortan wandelte er als insektenartiger Dämonenprinz Sedag Fliegenfinger über die Schlachtfelder, wobei er sich keinem Kommando direkt unterstellt, sondern kämpft wie ihm beliebt.
Manchmal zieht er sich auch wieder für Jahrzehnte in den Warp zurück.

zurück zu + HQ +
 

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Gul'horax und Snigo
Myphitic Blight Hauler
Hauler1.JPG
Hauler2.JPG
Hauler3.JPG


Hintergrund
Gul’horax ist ein schlachterprobter Myphitic Blight Hauler, der obwohl relativ klein und wendig mit seinen mächtigen Raketen und Meltern Tod und Verderben unter den Feinden der eiternden Kohorte sät.
Das besondere an Gul’horax ist sein „Reiter“: Bereits beim Verlassen der widerwärtigen Produktionsstätten auf Mortarions Seuchenplanet saß ein Kleiner Lord auf seinem Rücken, der sich selbst Snigo nennt. Auch wenn dies in keiner Weise der Funktionsweise eines Haulers entspricht, gibt sich der purpurne Nurgling als Lenker der Dämonenmaschine aus. Interessant ist hierbei, dass Gul’horax diese Sichtweise wohl unterstützt, da jeder Versuch den Nurgling zu entfernen in einem Amoklauf des Haulers endete.
Aus diesem Grund sitzt Snigo nun für alle Zeit als Pilot oder Reiter auf dem Rücken des mächtigen Hauler und zieht keckernd und jauchzend mit der Dämonenmaschine in die Schlacht.

zurück zu + Fast Attack +
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Dein Dämonenprinz flasht mich total, diesmal auch mit besseren Fotos.
Schicke Bemalung, die Klauen und die Metallelemente finde ich besonders gelungen.

Die Dämonenmaschine ist auch top, aber hier finde ich das neongrün an der Base ein wenig zu farblich dominant. Ist es speichel, dann könntest du es aus dem Maul tropfen lasse... anosnsten wäre eine gedämpfe Farbe besser find eich.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Andralax

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
aber hier finde ich das neongrün an der Base ein wenig zu farblich dominant. Ist es speichel, dann könntest du es aus dem Maul tropfen lasse... anosnsten wäre eine gedämpfe Farbe besser find eich.
Das war tatsächlich eher so eine quick&dirty Base mit Nurgles Rot. Inzwischen mache ich eigentlich eher so "Schleim" wie beim Dämonenprinz mit Farbverlauf und Gloss drüber.

Der Hauler musste da leider schnell fertig werden :D Aber vielleicht überarbeite ich das mal, wenn mir ziemlich langweilig ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bora

Lord Andralax

Testspieler
15 Mai 2021
103
386
1.181
Wie geht es weiter? Gibt es Neuigkeiten? Erfahrungsberichte? Geschichten?
Wir wollen mehr sehen!
Wir haben leider bei diesem Kreuzzug letztes Jahr so viel falsch gespielt, dass wir ihn abgebrochen haben. Somit habe ich auch die Armee größtenteils pausiert seitdem (genauso wie meinte Aktivität hier im Forum...sorry)
Wenn ich demnächst Zeit finde, werde ich aber einen ähnlichen Thread zu meiner Deathwatch und/oder meinen Orks machen.
Die Death Guard ist zwar weiterhin erst mal pausiert, aber nicht tot ;)