Woher weiss er denn von der guten Lady?
Oh oh oh Conari, tritt auf keinen Stein, könnte Lady Anagai drunter sein.
Der Spruch könnte direkt von mir sein. :lol:
Oha Lady Anagai scheint ja wirklich überall ihre Finger zu haben. Die Projekte hören sich interessant an. Bin mal gespannt ob Flavion noch dazu kommt an einem davon teilzunehmen.
Ich auch! Und ja, Ladys Anagais Finger scheinen echt überall drin zu stecken. Man, wie doppeltdeutig sich das anhört. :lol:
Position:
Schlund
Aufbruch
"Rechtschaffener Kreuzfahrer"
Raucherzimmer
Zeit: 2 927 784.M41
Letztendlich kommen da nur zwei Personen in Frage, Lady Marati und Lady Anagai. Ich tippe eher auf letztere.
"Ich kenne sie als Lady Anagai und habe sie in der Klause getroffen. Sie scheint begeistert ein Puzzle in der gesamten Weite zu spielen und gab sich als Wahrsagerin aus", erzähle ich frei heraus.
"Sie hatte damals einen anderen Namen und tat so, als wäre sie eine fahrende Händlerin, die sich etwas auf Wahrsagen versteht. Spaßeshalber habe ich mir von ihr die Zukunft vorhersagen lassen. Ich verdammter Narr!"
"Wer kann schon wissen, dass eine kleine Wahrsagerin ein Wesen von jenseits des Schleiers ist?", erwidere ich, da ja auch ich auf diese infame Person herein gefallen bin. Wobei sie wahrscheinlich immer Mittel und Wege findet, einen zu ihrem Spielzeug zu machen. Ob man nun will oder nicht, Thronverdammt!
"Niemand, aber das macht es nicht viel besser, nicht wahr? Nun, auch bei mir benutzte sie das Gleichnis des Puzzles und das es viele gibt, die für sie einzelne Teile zusammentragen. Ich habe vier meiner fünf Aufgaben für sie erledigt."
"Dann hat sie Euch auch verboten, die Weite zu verlassen?"
"In der Tat, das scheint ihre Masche zu sein. Jeder trägt ein Puzzleteil zusammen. Aber ich habe mich nun seit acht Jahren standhaft geweigert, weiter an ihrem Spiel mitzumachen. In der ersten Zeit habe ich sogar aktiv nach den Namen auf meiner Liste gesucht, da ich dachte, ich wäre auserwählt und das ganze würde einem höheren, imperatorgefälligen Zweck dienen. Erst in Laufe der Zeit wurde mir klar, was für ein hinterlistiges Spiel sie da treibt und dass dieses Miststück das schon mit sehr vielen Personen in der Weite abgezogen hat. Und ich habe keine Lust, mich mit diesem ominösen Endgegner, dieser ultimativen Bedrohung anzulegen. Anfangs hat sie mir gedroht und mich öfters besucht. Offensichtlich scheint sie aber inzwischen die Lust an mir verloren zu haben, da sie mich schon seit Längerem nicht mehr genervt hat."
"Was waren das für Leute auf Eurer Liste?"
"Abenteurer, Schatzsucher, Psioniker. Der letzte auf meiner Liste ist ein Halbling in der Uniform der Flotte."
"Interessant, den habe ich auch auf der Liste und einen Verein alter blinder Männer. Den ersten Gegner habe ich auf Maleziel schon abgehakt. Danach kam sie während des Warptransfers an Bord meines Schiffes und hat mich ebenfalls mit ihrem Gleichnis über ein Puzzlespiel genervt."
"Eine interessante Mischung, die ihr da habt. Der Halbling scheint noch nicht in der Weite zu sein. Ich habe ihn anfangs gesucht, aber es gibt keinen solchen Mutanten in der hiesigen imperialen Flotte, die ja überschaubar klein ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass selbst ein sanktionierter Mutant in die Reihen der Flottenoffiziere aufgenommen werden würde."
"Nicht jeder, der eine Flottenuniform trägt, ist auch Mitglied der Imperialen Flotte. Viele in der Weite tragen Uniformen aus dubiosen Quellen. Vielleicht ist er eine Parodie", meine ich und in mir blitzt eine Idee auf. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein kleines Äffchen in Flottenuniform, welches ich den infamen Flotten-Kapitän Covalek als Zeichen meiner Wertschätzung schenke. Affe zu Affe. Dann erzählt er mir, dass zwei Männer versucht hätten, ihn zu töten, aufgrund von Lady Anagais Prophezeiungen. Der eine war ein Forscher, der versucht hatte, Warpstürme zu kontrollieren. Der andere war Archäologe im Igerischen Dominium auf der Suche nach Haloartefakten.
"Wusstet ihr, dass Sebastian Winterscale auch auf diese Lady Anagai getroffen ist?"
"Ich habe es vermutet, da er in seinen Büchern über jede Menge obskure psionische Phänomene gestolpert ist." Da muss Umboldt lauthals lachen.
"So kann man das auch ausdrücken. Seine Liste umfasste zwölf Namen und er hat sie alle abgearbeitet."
"Also hat er sich der finalen Gefahr gestellt", erwidere ich nach einem Schlucken. Zwölf Namen hatte der berühmte Sebastian Winterscale, fünf Namen Wrath und ich hab nur noch drei auf einer kurzen Liste. Das Spiel nähert sich offenbar dem Ende.
"Ja, der letzte große Gegner. Bevor er verschwand, gingen seine getreusten Gefolgsleute von Bord. Er scheint nicht mit einem Erfolg gerechnet zu haben."
"Deswegen konnten sie Dynastien gründen."
"Ja, wobei seine Navigatorin sich halb wahnsinnig vor Angst mit Chaoskultisten eingelassen haben soll, bevor sie starb." Damit meint er die Navigatorin Greta Silvas, dessen Erbe wir auf Maleziel gefunden haben. Sie hat ja vor ihrem Tod noch die Pläne für ihre Maschine fertiggestellt. Wahrscheinlich diente sie dazu, Lady Anagai auf Abstand zu halten. War dies allein ihre Idee gewesen oder hatte sie diese Aufgabe von Winterscale übertragen bekommen? Wenn ja, warum hat er nicht auf ein Exemplar davon gewartet? War er in Eile gewesen? Müßig darüber zu spekulieren.