Welche Verhandlungen? Bei Conaris Glück ist das ein Hinterhalt.
😉
Wahrscheinlich zumindestens ein Test.
Spannung.
Grüßé
😉
Spannung.
Grüßé
Wie wärs mit dem Überspringen der Verhandlungen und direkt Covalek den affen vorsetzen? XDDD
Welche Verhandlungen? Bei Conaris Glück ist das ein Hinterhalt.
😉
Spannung.
Also Verhandlungen waren schon da... die endeten nur in Aggressiver Diplomatie *hust* XD
Wieso kennt jeder 2 Sklave eigentlich Conari? Wird ja langsam immer schlimmer mit diesem Chaos Abschaum... XD
Aber naja :-D Jetzt beginnt zum Glück der fröhliche Teil XD
Die "armen" Chaoten... mal sehen ob es diesmal mit dem Warp klappt oder ob die auch resistent sind xD
Das flieht oder sterbt hat auch noch nie funktioniert oder?
Naja. Sieht aus, als wenn das nur das Vorgeplänkel ist.
Ich hoffe mal die Meisterin erleidet nicht das gleiche Schicksal wie von ihrem "Blatt im Wind, seht wie ich dahingleite".
Jiiieeehaaa. Da habt ihr ordentlich gezittert, oder?
SlashyTheOrc;3357979Ich hoffe mal die Meisterin erleidet nicht das gleiche Schicksal wie von ihrem "Blatt im Wind schrieb:Das ist wirklich zu hoffen, da es wohl nicht bei einer Harpune bleiben würde...
Na hoffentlich wird das nicht zu knapp und die Audacia kann euch noch retten.
Das hoffen wir alle!
Die Dankbarkeit der Ultramarines kann noch nützlich sein wenn es gegen Lady Anagi geht. Den Halbling wird er ja hoffentlich schnell abfrühstücken und zerkaut wieder ausspucken. 😎
Der Halbling war nicht ohne.... Und die Ultramarines stehen über den Normalsterblichen...
hm, jetzt wo du es sagst, würde es mich auch interessieren, ob die Anspielung Absicht war oder einfach nur so als Redewendung gebraucht wurde ^^
Natürlich war es eine Anspielung. Es gibt viele versteckte Ostereier in From von Anspielungen auf die Popkultur unserer Zeit.
Viel interessanter finde ich ja eigentlich die Frage ob die Anspielung auf den Rasenden Falken aus Star Wars extra war oder ob das jetzt auf das Tier bezogen ist xD
Natürlich war das eine Anspielung auf Star Wars.
Allerdings was meint ihr mit wie ein Blatt im Wind etc.? Das ist mir nicht bekannt kann mich einer aufklären? :-D
Bezieht sich auf eine Szene im Film "Serenty", der Abschluss der abgebrochenen Serie "Firefly". Da fliegt der Pilot durch einen Geschosshagel zweier Flotten und bringt halt diesen Spruch: Seht, ich fliege wie ein Blatt im Wind. Leider erwischt es ihn dann sofort nach der Landung.
Position:
Findlingswelten
Frevel
"Untertan"
Brücke
Zeit: 6 718 785.M41
Althea beweist ihr überragendes Können, als sie die "Untertan" ein weiteres Mal durch eine Reihe waghalsiger Manöver durch einen wahren Feuersturm steuert. Aber nun ist die "Audacia" heran und ich lasse mit einem Guncutter meinen Magister Militaris Ares und Bruder Neus von den Ultra Marines zur "Audacia" übersetzen. Natürlich ist es dort auch sicherer, aber ich will dieses Schiff samt Inhalt behalten. Also bleiben alle anderen auf der "Untertan" und tun ihr Bestes, den Transporter am Leben zu erhalten. Die Zerstörer werden recht schnell von der "Audacia" unter Druck gesetzt und abgedrängt. Die Chaosbesatzungen stellen recht schnell fest, dass ein Kampf gegen einen leichten Kreuzer nicht so viel Spaß macht, wie einen unbewaffneten Transporter zu jagen. Innerhalb kürzester Zeit künden zwei brennende Wracks von den Schießkünsten von Solun Ares, während der dritte Zerstörer sein Heil in der Flucht sucht. Ich lasse die Verfolgung sofort abbrechen und die "Audacia" folgt uns zum nächsten Sprungpunkt.
Ganze Verbände von Chaosschiffen setzen sich nun in Bewegung. Aber nur ein Verband aus sechs Zerstörern ist theoretisch in der Lage, uns noch abzufangen. Allerdings belassen es die Schiffe dabei, uns zu treiben und kommen nicht in Kampfreichweite. Schließlich erreichen wir einen sicheren Sprungpunkt und fliegen in ein Nachbarsystem, das wir schon vorher als unseren Sammelpunkt festgelegt haben. Nach drei Stunden Transfer durch den Warpraum kommen wir schließlich dort an. Die "Audacia" und der Verband aus den drei imperialen Zerstörern mit dem Flaggschiff "Gerechter Pfad" trudeln innerhalb der nächsten halben Stunde ein. Wir haben es geschafft. Ein weiterer Erfolg in meiner ruhmreichen Karriere als Lordkapitän der "Audacia". Und nicht mal Sebastian oder Calligos Winterscale können von sich behaupten, einen leibhaftigen Engel des Todes aus der Gefangenschaft des Erzfeindes befreit zu haben. Ha, das wird meinen Ruhm noch mehr mehren, als den Krieg um Chordas Grab zum Abschluss geführt zu haben. Und es war deutlich kostengünstiger von Zeit und Gelt her gesehen, auch wenn der Gewinn natürlich nicht so hoch ist. Trotzdem ein guter Tag für mich, die Menschheit und das Imperium.
Wir treffen uns schließlich alle auf der "Gerechter Pfad" im Strategium. Bruder Neus berichtet davon, dass auf Frevel finsterste Machenschaften im Gange sind. So wie es aussieht, wird dort von den Anhängern ein "Tor" errichtet.
"Ist zufällig ein violetter Kristall im Spiel?", frage ich, da ich schon einige dieser Kristalle gesehen habe, die unter anderem auch das vollbringen konnten, nämlich eine Passage in den Warp zu ermöglichen. Der Bruder Sergeant ist sich da entweder nicht sicher oder will es mir nicht erzählen. Was ich nicht erzähle ist, dass ich denke, ich weiß, was die dort unten treiben. Meine Theorie wäre, die bauen dort eine Passage zum Letzten der Yu´vath, um ihm zu ermöglichen, seinen Seelensturm zu entfachen, welcher alle Gottimperator treuen Menschen der Weite mit einem Schlag töten wird. Unter anderem sind das auch alle Freihändler mit ihren doch oft meist recht großen Schiffen. Da würde einiges an schwerem Gerät einfach so dahin treiben und zwar in sofort einsatzbereitem Zustand, wenn man eine Besatzung hat.
"Egal, was die dort auch immer treiben, wir werden sie daran hindern!", meint Covalek und macht mal wieder einen auf Großkotz.
"Und wie wollt Ihr das anstellen?" Ich sehe im Geiste schon die Imperiale Flotte in Form von drei Zerstörern mit einem Haufen zwangsrekrutierter Freihändlerflotten Frevel angreifen.
"Ein schlagkräftiger Kampfverband der Schlachtflotte des Calixissektors ist hierher unterwegs. Darunter ein Schlachtkreuzer! Damit werden wir diese Gelegenheit nutzen und den versammelten Chaosabschaum der Weite in nur einer Schlacht hinwegfegen", lässt er die Katze mit einem breiten Grinsen aus dem Sack.
"Nicht schlecht!", meine ich dazu nur und kann mir denken, dass ich gleich dazu "eingeladen" werde, dieser Party beizutreten. Als Freihändler kann ich zu militärischen Hilfsdiensten heran gezogen werden. Deswegen komme ich einer Zwangsrekrutierung zuvor. "Ich werde mit größtem Vergnügen bei diesem Schützenfest mitmischen."
"Willkommen in meiner Welt!", meint Covalek dazu nur mit einem äußerst breiten Grinsen, das inzwischen in seinem Gesicht eingemeißelt zu sein scheint.
Gespielt am 28.06.2014
Spielleiter: Stefan
SC:
Flavion Conari Freihändler
Fidilius Techpriester
Solun Ares Magister Militaris
Yuri Navigatorin
EP: 450
Besiegte Feinde:
1 Ogryn
1 Priester der Bruderschaft der Weißen Hand (Nurgle)
ca 12 Wachen
Unbestimmte Menge an Chaosabschaum
3+ Loxatl
Beute:
ca. 1400 Sklaven
1 Digitalwaffe Melter
1 Sturmbolter
2 Refraktorfelder
Gedanke des Tages
Wieder eine gute Sitzung. Kurz und knackig einen Space Marine aus der Gefangenschaft befreit. So was erlebt man auch nicht alle Tage.
Yupp, war lustig. Und auf gar keinen Fall war das ein in letzter Minute zusammengeschraubtes Füllabenteuer, weil ich mehr Zeit brauchte, die Konfrontation mit dem Halbling zu planen. Nein Sir, sowas würde mir nie passieren. 😉
Mein Gefühl sagt mir das das eine sehr amüsante Raumschlacht wird :-D
Hoppala welch seltsame Begebenheit das ein Kommando von einem Flagschiff der Imperialen Flotte einen Freihändler tötet und auf Beutezug nach Haloartefakten ist. Nicht das das Kommando gesteuert vom YU Vath wurde oder Lady Anagi die Artefakte braucht und den Admiral "bezaubert" hat oder schlicht weg erpresst.
Also ich hoffe doch das die Raumschlacht für die Leser amüsant wird 😀