Wir als Tau haben nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen von anderen Spielern einen der stärksten Indexies bekommen. Zusammen mit den Auswahlen aus dem Forgeworld Codex ist dies enorm was alles gespielt werden kann. So was wirklich schlechtes haben wir eigentlich nicht. Vieles was gut ist kostet halt viele Punkte. Es gibt viele Synergien durch Marker, Auren und anderen Fähigkeiten, die man koppeln kann. Wir können uns echt nicht beschwerten.
Mit den Schilddrohnen kommt das ja vielleicht noch, dass diese von den Punkten etwas günstiger werden, wer weiß. Ja momentan sind die anderen Drohnen interessanter. Ich habe auch bestimmt um die 8-10 Schilddrohnen, die ich vielleicht einmal in der 7ten Edition gespielt habe.
Ich finde hier im Forum halt sehr Schade, das vieles einfach schlecht geredet wird, weil es im Vergleich zu anderen Units mithalten kann. Ich finde, dass man dort halt mehr in die Trickkiste greifen muss und nach neuen Kombis suchen. Bei uns gibt´s echt kaum - keine Index-Leichen. Wir können alle spielen, ob Crisis, Stormsurges, Schilddrohnen, ...
Wie viele spiele und vor allem gegen was hast du bisher gespielt?
Bin von dem massiven powercreep der Tau auch so angenervt dass ich jetzt lieber was gemäßigteres spielen möchte, so Razorbacks mit stormraven und gulliman, oder ein paar brimstone horrors und nen bisschen smite über charaktere. Oder vielleicht was mit serpents und den Fliegern.
Tau sind so OP