@Finghain
Multiple Zielerfassung wird wohl Multi-Tracker sein (reroll 1en) und sollte 2 Punkte bzw. 10 für Stormsurge und Ghostkeel kosten. Hier wurde doch garantiert der Riptide vergessen. Warum sollte der nur 2 Punkte zahlen obwohl er größer als der Ghostkeel ist.
Feuerleitsystem ist wohl Target lock (mit schweren Waffen bewegen) und sollte 6 bzw. 12 für Stormsurge, Ghostkeel und Riptide kosten. Hier ist der Riptide ja auch dabei.
Wenn die Punkte im deutschen Index anders sind dann wäre
[email protected] die E-Mail vom deutschen Kundendienst oder
[email protected] wäre die allgemeine FAQ Sammelmail. Zum Preis vom Multi-Tracker schreib ich da auf jeden fall ne Mail hin.
So und weil wir gerade schon alle hier sind:
das FW FAQ ist da!!!!
> Der Tiger Shark darf seine Waffe nun einfach benutzen aber trotzdem auch den Rest seiner Waffen. Besser als die Mailvariante.
> Die Hammerheads kosten jetzt auch 117 wie es sein sollte! Außerdem bekommt der eine, der es noch nicht hatte, nun auch das allgemeinere HAMMERHEAD keyword. Nun muss GW nur noch Longstrike und den standard Hammerhead anpassen und alle bekommen die +1 hit Aura. Ich hab ja Hoffnung das es wirklich passieren könnte.
> Shas's R'myr und Shas's R'alai wurden auch gebufft. R'myr hat nun einen noch besseren inv save im Nahkampf. R'alai einen Dronecontroller und damit eigentlich ganz gute Markerdronen.
Nur fehlt denen die Regel, dass sie sich bewegen und normal schießen dürfen. Also immer noch nicht wirklich fertig.
Durch die spezielle Sept wird man die wohl sowieso selten sehen. Man kann z.B. nicht Farsight und R'myr zusammen mit Bodyguards in den Nahkampf schicken weil sie nicht die selbe Sept haben.
Alles weitere sind nur veränderte Formulierungen.
Und dann der
Knaller des FAQs!!! Völlig überraschend!
MV52 Shield Drones und MV84 Shielded Missile Drones bekommen zusätzlich eine 5+ FnP. Für jede Wunde darf nochmal ein D6 geworfen werden und bei 5+ verlieren sie die Wunde doch nicht. Es steht jetzt im FAQ nur für Drohen der XV107 und XV109 Anzüge aber die selben Drohnen benutzt auch der Riptide und Shadowsun. Es muss auch für die gelten. Und vermutlich kommt es dann auch für die normale Schilddrohnen. Sieht aus als werden die also bald wieder spielbar denn FnP-Fähigkeiten kann man auch bei tödlichen Wunden einsetzen.
Was denkt ihr? Freue ich mich zu früh oder seht ihr das in die selbe Richtung gehen?