Die GW Preisanpassung

Auch die Deutsche geht
Aber noch nicht so ganz sauber, würde ich meinen. Die Armeeseiten vom Fantasy Imperium konnte ich eben ansteuern, als ich dann auf Orks und Goblins geklickt habe, kam eine Fehlermeldung. Zudem war die HP, als die erste Anmerkung vorhin gepostet wurde, tatsächlich nicht vollständig, da wurde wirklich irgendein Update eingespielt oder sowas in der Art.
 
Also für mich sind bei manchen Sachen einfach die "magischen" Grenzen überschritten z.B. mehr wie 50€ für nen Panzer? nö is nich, mehr wie 20€ für 10imps ohne nennenswerte Spezialwaffe/Schwerewaffen drin? nö is auch nicht. Darum werde ich heute nochmal meine 2 bestehende Projekte überdenken evtl aussortieren und dann mal schaun

Ich seh das genau so, wie du. Ich werde meine Projekte auch überdenken. Vielleicht werde ich auch nur noch auf ein Spielsystem umsteigen. Aber mir gefällt die neue Preiserhöhung auch nicht. Aber wie viele schon sagen:
Was soll man machen? Es wird weiterhin gekauft werden.
 
Aber wie viele schon sagen:
Was soll man machen? Es wird weiterhin gekauft werden.
Aber anscheinend von einer kleineren Gruppe, in geringeren Mengen. Denn die Geschäftszahlen von GW scheinen doch zu zeigen, dass der Gewinn zwar steigt, dies aber bei einer sinkenden Zahl an verkauften Produkten. Also eine Veränderung von Jahr zu Jahr und von Preiserhöhung zu Preiserhöhung ist doch bemerkbar. Das zeigt auch, dass viele, die hier im Forum ankündigen, jetzt nichts mehr oder nur noch weniger zu kaufen, dies auch tatsächlich tun.
 
Nach der aktuellen Preiserhöhung, bin ich doch leicht schockiert.
Zwar bin ich jetzt noch nicht so lange im Forum aktiv, und Warhammer mäßig aktiv, aber dennoch hab ich den Umstieg von den Imperialen Standardpackungen mitbekommen.
Von 20 Mann für 30,- zu 10 Mann für 20 ,- und jetzt zu 22,5 pro Packung
(1,5 pro Modell, 2,- pro Modell 25%, 2,25 pr Model nochmal 12,5%) ich hatte zwar schon damals (als es noch die 20 Mann/30 Euro Packungen gab) alle Standardimps gekauft, aber dennoch überlege ich momentan wie ich am besten meine bestehenden Projekte zu Ende bringe, und ob ich mein geplantes TS Projekt wirklich durchführen werde...
Neue Armeen werden von GW sicher nicht kommen, nicht mehr bei den Preisen! Bevor das passiert, stelle ich meine eigenen Modelle her und giese diese ab (und dann zwar im Sci-Fi Schema).

Ein Gutes hat es, es bekräftigt definitiv meinen Entschluss mich mehr auf Geländebau zu konzentrieren.
 
Also, ich habe ja praktischerweise schon vor dieser Bekanntmachung beschlossen, nur noch an den Armeen zu arbeiten, die ich hier habe. Allerdings spiele ich eh kaum noch GW-Spiele. Zuletzt viel BB und dafür braucht man ja nicht viel. War jetzt zuletzt auch seltener im GW, was aber auch am generellen zeitmangel liegt.
Was mich zuletzt viel mehr interessiert hat, ist KoW, DBA und Reanimated!
Leider habe ich da noch Schwierigkeiten mit der Gegnerfindung, aber das wird noch.