Die GW Preisanpassung

Ich würde ja gar nichts sagen, wenn ich auch jedes Jahr eine Gehaltserhöhung von 5-10 % bekommen würde.
Aber das ist nicht der Fall, genausowenig wie bei 99% der Bevölkerung (über das restliche prozent muss ich mich nun wirklich nicht auslassen...)

Wenn aber stetig die Preise schneller steigen als das Einkommen, was passiert dann? Genau! relative Verarmung und jaaa, WH is nurn Hobby, aber ein gutes Beispiel für die Schere, die klafft und klafft und klafft
 
Wobei der Unterschied ja ist, das die Schere hier nicht ganz paßt. Luxus ist Luxus, Notwendiges ist Notwendiges.
Was mir an der Sache so extrem aufstößt, ist nicht Verarmung, (denn wäre ich davon betroffen, würde ich nichtmal über diese Firma nachdenken) sondern die Art und Weise wie man sich als Premiummarke hinstellt, sich aber gleichzeitig aufführt wie ein Halsabschneider.

Wenn ich mit genug Geld bei Porsche reinlaufe, würden die mir die Füße küssen, nur dafür das ich mal Probefahren möchte. Noch eine goldene Kreditkarte auf die Theke, und 2-3% Rabatt sind sicher...
Genau das ist es doch. Ich weiss wie es im Premiumbereich abläuft. Wer in dieser Liga fährt, der kriegt den Zuckerguss auf einem Tablet serviert.
Bei GW hingegen kriegt man die Faust ala Basta auf den Tisch geknallt. 6€ mehr bitte.

Die Großspurigkeit ala "Beste Miniaturen" "Luxusprodukt" "jeder wills haben" usw. erinnert doch viel mehr an Ramschläden wie den Planeten- oder Mafiamarkt, wo man sich unverblumt die Nummer1 betitelt, und polnische Nachbauten mit Wucherpreisen an die Leute verramscht.
 
Mir und genügend anderen in verschiedenen GW-Shops im Süden. Schon wenn du auf ein Basteltutorial (besonders Scratchbuilt sind gar nicht gern gesehen worden)) dort verwiesen hast wurdest du im nettesten Fall gebeten das zukünftig zu unterlassen im schlimmsten Fall des Ladens verwiesen, bis hin zur Ladensperre.

Und ja es ist böse in einigen Augen. Man möge doch bitte die Bits im GW-Bitshop kaufen (nicht dass der zu dem Zeitpunkt wirklich existierte oder wirklich alle wichtigen Bits hat dieser Tage) oder auf den Bitstauschtag im Laden warten. Und FW-Bestellungen könne man doch bitte im Laden machen (klar, alle paar Jubeltage im Jahr).

Höhepunkt war aber für mich immer noch: Spieler fragt anderen Spieler, was er denn so als Armee kaufen würde, nachdem er vom einzigen anwesenden Rothemd glatte halbe Stunde ignoriert wurde, weil das Anmalen seiner Privatarmee ihm wichtiger war. Daraufhin fragt der eine Spieler, was er denn so einen Spielstil hat, rät ihm dazu die passende Armee und stellt mit ihm die Blister/Boxen zusammen und gibt ihm noch einen Tip, dass auf der GW-Fanworld ein gutes Tactica für seine Armee zu finden ist. Der Armeekäufer bewegt sich zur Kasse mit immerhin 2-300 Euro an Warenwert und das Rothemd bequemt sich jetzt endlich dorthin, nachdem der Käufer zweimal laut gesagt hat, dass er zahlen will. Soweit, so gut, jetzt kommt aber der Abschuß: Nachdem der glückliche Käufer den Laden verlassen hat nimmt sich der Verkäufer den beratenden Spieler zu Brust und macht ihn fertig, wie er es sich den erlauben könnte seinen Job zu übernehmen und wie er denn als Verkäufer dastehen würde und dass GW-Fanworld Hinweis ein Verstoß gegen die Ladenbestimmungen wäre ( da dort ja auch Fremdsysteme behandelt werden und im Laden keine Werbung für Fremdsysteme erfolgen darf) und er einen Ladenverweis gegen in aussprechen würde, da er ja auch wiederholt die GW-Fanworld erwähnt hätte und mehrmals deswegen verwarnt worden wäre (was nicht stimmte).

Muß ich noch erwähnen, dass ich seitdem ich das Miterleben durfte das Wenige was ich mir noch von GW hole (Grasmatte, für den Preis und die Qualität leider nirgendwo anders zu bekommen und Farben) woanders besorge. Ich kann ja einiges verstehen, aber das war sowas von dämlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks räumlicher Entfernung bin ich selten bis nie in einem GW-Laden und ich glaube mittlerweile, das ist auch gut so...oO

Dieses Platzhirschgetue und Fremdwerbung und bla ist doch etwas realitätsfremd..oO
Da lob ich mir Läden, wo es AUCH GW-Sachen gibt, aber eben nicht nur und die nicht von rotschwarzbehemdeten GW-Sklaven betrieben werden..

Also ne, das ist mir dann doch eine Spur zu repressiv. Aber passt zu einem Firmengebaren, das wirklich eher zu einem Drachen passt, der auf einem Hort sitzt und auch jeden anderen in der Welt angiftet, der Gold besitzt oder über Schmuck spricht.
 
Ich glaub in der Drakenburg nennen sie die Seite nur GW-Flameworld... 😉

...oh und zum Thema GW und Facebook:

Quelle
I am a fan of GW on facebook and of quite a few GW store fronts on facebook. So today and last night I put up posts that just asked the following.
This btw is the exact verbatim question asked: "Hey guys, love your stuff and products, I understand the reason for price increases on many things, but I was wondering why the "FineCast" miniatures are just so high? If you could help me on an answer I would greatly appreciate it. Thanks, a loyal GW fan."

Their response on each and every facebook page was being banned from accessing their facebook pages. Go on talk, tell me what you think of that?

On a side note: many of the posts they had up before I was banned from the webpages were things saying, "If you have any questions on the new "FineCast" miniatures feel free to ask."

Ohne großen Kommentar... ^^
 
Im Endeffekt treibt es die Kunden zu anderen Firmen (manche erlauben ja ausdrücklich das Spielen mit Fremdfiguren nach ihren Regeln 😉) und spricht sich rum, was wieder weniger Käufer in den firmeneigenen Shop treibt und zu anderen Läden hin, was wieder die Marge für GW verringert. Und nachdem sie die Händler teilweise auch schlecht behandeln und einige GW schon ganz aus dem Programm genommen haben.....
 
Sollen sie nur. Aber sowas habe ich auch erlebt, aber in einem etwas anderen Zusammenhang hier: Ich unterhalte mich mit einem über die Zensur von Videospielen in Deutschland trotz USK 18. Ladenchef meint, sowas können wir draußen diskutieren, davon will der nichts im Laden hören, da es mit GW nichts zu tun hat.

Also langsam reicht es doch, wenn die einem schon das Recht auf frei Meinungsäußerung verbieten wollen...
 
@Kong
Übersetzung: GW-Leute bestellen sich viel von anderen Herstellern und lassen es in die Läden liefern?

Nicht wirklich neu. Was denkst du, wo einige größere AT-43 Armeen teilweise stehen. Yep, in den Regalen von GW-Designern, Führungsleuten etc.


@GW
Wobei ich eine Lanze für die Drakenburg brechen muß, die Jungs und Mädels dort wissen immer wo man gut und günstig in näherer Umgebung futtern kann.
 
Ich glaub in der Drakenburg nennen sie die Seite nur GW-Flameworld... 😉
/QUOTE]

Hihi!

Passt zu dem Laden, mag aber vorallem daran liegen, das dass HQ ja auch darüber liegt und man gerade da versucht alles was nicht in irgendeiner Form argumentiert werden kann in´s unglaubwürdige zu stürzen.

GW hatte und hat nach wie eh und je ein unheimliches Problem damit wenn man die Wahrheit sagt, bzw. seine freie Meinung äussert. Das nun Kunden (Wir erinnern uns, das sind die, die das Geld reinbringen!) deswegen des Ladens verwiesen werden, ist mir an dieser Stelle neu. passt aber meines Wissens nach prima zum amtierenden Geschäftsführer von GWD und seinen ich nenne sie mal Handlangern (s.g. Regionalleiter). Könnte das noch weiter ausweiten, aber da würde ich mich auf Juristisches Glatteis begeben und das ist es mir für die Spinner nicht wert.
 
und eben jene läden die auch GW zeug führen, z.b. highlander, laufen den GW shops den rang ab. die ersten modelle kauft man meistens im GW shop, dann kommt man immer irgendwie auf den trichter, dass es die irgendwo günstiger gibt. die besitzer der nicht-gw läden, wissen meistens genauso gut oder besser bescheid was so läuft und beraten meistens ebenso gut wie die rothemden (oft besser, weil die wenigstens zugeben wenn sie keine ahnung haben 😀 )
die GW läden sehen sich dadurch natürlich bedroht, sie dürfen die preise nicht senken und auch nichts anderes anbieten als GW kram. die nicht-gw läden sind in allem im vorteil, andere produkte z.b. vallejo farben, army painter bastelkram, strukturbases von fremdfirmen etc und zusätzlich noch ~10% rabatt 😉
irgendwie logisch das die rothemden allergisch reagieren wenn jemand fremdwebseiten erwähnt...ok das der dann nicht ordentlich bedient ist ein schuss ins eigene knie, aber mit großkaliber!