Mir und genügend anderen in verschiedenen GW-Shops im Süden. Schon wenn du auf ein Basteltutorial (besonders Scratchbuilt sind gar nicht gern gesehen worden)) dort verwiesen hast wurdest du im nettesten Fall gebeten das zukünftig zu unterlassen im schlimmsten Fall des Ladens verwiesen, bis hin zur Ladensperre.
Und ja es ist böse in einigen Augen. Man möge doch bitte die Bits im GW-Bitshop kaufen (nicht dass der zu dem Zeitpunkt wirklich existierte oder wirklich alle wichtigen Bits hat dieser Tage) oder auf den Bitstauschtag im Laden warten. Und FW-Bestellungen könne man doch bitte im Laden machen (klar, alle paar Jubeltage im Jahr).
Höhepunkt war aber für mich immer noch: Spieler fragt anderen Spieler, was er denn so als Armee kaufen würde, nachdem er vom einzigen anwesenden Rothemd glatte halbe Stunde ignoriert wurde, weil das Anmalen seiner Privatarmee ihm wichtiger war. Daraufhin fragt der eine Spieler, was er denn so einen Spielstil hat, rät ihm dazu die passende Armee und stellt mit ihm die Blister/Boxen zusammen und gibt ihm noch einen Tip, dass auf der GW-Fanworld ein gutes Tactica für seine Armee zu finden ist. Der Armeekäufer bewegt sich zur Kasse mit immerhin 2-300 Euro an Warenwert und das Rothemd bequemt sich jetzt endlich dorthin, nachdem der Käufer zweimal laut gesagt hat, dass er zahlen will. Soweit, so gut, jetzt kommt aber der Abschuß: Nachdem der glückliche Käufer den Laden verlassen hat nimmt sich der Verkäufer den beratenden Spieler zu Brust und macht ihn fertig, wie er es sich den erlauben könnte seinen Job zu übernehmen und wie er denn als Verkäufer dastehen würde und dass GW-Fanworld Hinweis ein Verstoß gegen die Ladenbestimmungen wäre ( da dort ja auch Fremdsysteme behandelt werden und im Laden keine Werbung für Fremdsysteme erfolgen darf) und er einen Ladenverweis gegen in aussprechen würde, da er ja auch wiederholt die GW-Fanworld erwähnt hätte und mehrmals deswegen verwarnt worden wäre (was nicht stimmte).
Muß ich noch erwähnen, dass ich seitdem ich das Miterleben durfte das Wenige was ich mir noch von GW hole (Grasmatte, für den Preis und die Qualität leider nirgendwo anders zu bekommen und Farben) woanders besorge. Ich kann ja einiges verstehen, aber das war sowas von dämlich....