Die GW Preisanpassung

@Kong
Übersetzung: GW-Leute bestellen sich viel von anderen Herstellern und lassen es in die Läden liefern?

Nicht wirklich neu. Was denkst du, wo einige größere AT-43 Armeen teilweise stehen. Yep, in den Regalen von GW-Designern, Führungsleuten etc.

Klasse, dan lassen sie sich von den sachen Inspirieren, bringen ähnliche sachen raus und verklagen den ursprünglichen Hersteller wegen Dibstal von Geistiegem Eigentum.<_<

Würde ich denen Durchaus zutrauen.😀

Also ich glaube hier in Bielefeld tickt die Zeit komplett anders. Ich hatte noch nicht ein Problem mit den Leuten. Wenn ich über Zeugs brabbel welches net gerade GW ist, bekomm ich da kein Spruch zu hören. Die Mitarbeiter haben hier die Regel "Gespräche und malen sofort unterlassen wenn ein Kunde in den Laden kommt". Also da bleibt keiner aufm Arsch sitzen und macht sein Zeugs weiter. Hier wird einem gedankt, wenn man Leuten hilft und Tips gibt. Auch die GW-Fanworld wird hier nicht mies geredet. Der Herr Grundmann ist ja sozusagen ein Aushängeschild für die Fanworld und wird dort sehr geschätzt. Vorallem heisst das hier FANWORLD und wie dumm kann man sein, sowas in einem Laden mies zu reden. Andere Orte, andere Menschen.

Klasse,dann lassen sie sich von den Sachen inspirieren, bringen ähnliche Sachen raus und verklagen den ursprünglichen Hersteller wegen Diebstahl von geistigem Eigentum.<_<

Würde ich denen durchaus zutrauen.
Kannst du ihnen auch. Schon mal gewundert, warum bei manchen Völkern das Design mancher Minis nicht ganz zum Rest passt? Wenn du als Bewerber Bilder/Modelle einreichst, dann überlässt du ihnen automatisch deine Rechte daran, sobald es bei ihnen ist. Im Grunde kannst du dich nur dagegen absichern, indem du die Bilder auf eigenem Server hostest und ihnen nur die Links gibst und persönlich mit deinen Modellen antanzt zum Gespräch. Und so einige Bewerber wurden abgelehnt, aber verdammt ähnliche Minis kamen einige Zeit später raus.

Auch sehr beliebt: Gefährliche Konkurrenz mit ähnlichen Designs verklagen und selbst wenn es scheitert, hast du in der Regel den Gegner so lange daran gehindert Minis zu verkaufen bis der Streit vorüber ist er dann meist seine Reserven aufgebraucht hat. Noch nie gewundert, warum manch kleine aufstrebende Firma plötzlich einen Lieferengpass hatte? Da steckt nicht immer mangelnde Finanzplanung dahinter.

@Exo
Warum wundert es mich nicht, dass gewisse Ladengehilfen und deren Kumpels solche Geschichten immer runterspielen 😉.

Dir ist aber schon klar, dass die "GW-Läden" auch tatsächlich GW gehören, oder?

das hoffe ich doch, aber das spielt für den ladenbesitzer/pächter/what-ever auch keine rolle, er erreicht seine verkaufszahlen nicht und muß sich rechtfertigen, da haben die nicht umbedingt bock drauf -_-
die haben bestimmt nicht nur auf, damit einige frauen aufs klo können, sondern wollen idealer weise schwarze zahlen schreiben und das schafft man halt nicht wenn an der ladentür steht das alle anderen billiger sind....ausnahmslos 😉

OMG... gut, dass wir das mal geklärt haben.

Also, ich hatte bisher eigentlich keine Schwierigkeiten mit einem GW-Laden. Jedenfalls bin ich noch nie in einem Laden nur Volldeppen begegnet. Hin und wieder war da mal ein Trottel bei, aber insgesamt fand ich bisher die Drakenburg, Oberhausen, Wuppertal und Essen auf jeden Fall alle sehr angenehm und bin da gerne hingegangen oder tue es auch noch. Und gemessen an der Trottel-Fluktuation im TT-Hobby geht das im GW echt in Ordnung.