Die GW Preisanpassung

die haben bestimmt nur an dass geld dass sie mehr bekommen gedacht,

Resin ist bestimmt viel billieger in herstellung und dass grundmaterial auch,

Black Rech hat ja am anfang 60€ gekostet dann 72€ und jetzt soll sie 78€ kosten

dass sind fast 20€ , ich werde jetzt woll nicht mehr bei GW Hobbyzentren oder bei gw.de selbst einkaufen
sondern bei irgendwelche händler dies billieger anbieten

ich freu mich ja schon, wenn die 1. Hardcover-Codizes kommen...das sind dann noch mal 10 € mehr pro Codex 😀

und warscheinlich mit mehr fehlern als je zuvor 😉
wenn man das irgendjemand zeigt und und anschließend sagt was an dafür ausgegeben hat, ruft der entweder in der klapse an, denkt er wird verarscht oder will nichts mehr mit einem zu tun haben 😀

ich freu mich ja schon, wenn die 1. Hardcover-Codizes kommen...das sind dann noch mal 10 € mehr pro Codex 😀
... und was soll es da nun zu lachen geben?
Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich die nächste 40k Edition und dann werden die Codizes mit Sicherheit auch auf HC umgestellt. Warum sollte das nicht mit einem Preisanstieg von 32,50 auf 35,- EUR für alle HC verbunden sein?
Für 40k wären es dann halt 9,- EUR, aber alle freuen sich nen Keks, da es dem Kunden ja "einfacher" gemacht wird, weil ab sofort alle Bücher 35,- EUR kosten.
Wo bitte ist denn da der Unterschied von jetzt? 22,50 auf 32,50?

Ich halte das absolut für realistisch und mehr als wahrscheinlich, dass alle HC Armeebücher/ Codizes nächstes Jahr 35,- EUR kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist dies meines wissens nach bsiher nicht geplant.
Meines Wissens nach plant GW erst einmal die Entwicklung der HC-Bücher bei WFB zu beobachten und mit der nächsten Edition diese auch bei 40k einzuführen. Innerhalb der laufenden Edition ist da aber wohl wirklich nichts geplant.

Um ehrlich zu sein, für ein vollfarbiges HC zahle ich den Aufpreis gerne. Von Druck und Bindung bei den HC-AB bin ich doch ziemlich angetan.

Also zumindest im deutschen O&G AB sind mir nur zwei Rechtschreibfehler aufgefallen (mir fallen sonst in älteren Büchern eindeutig mehr auf). Das empfinde ich als wenig und als Qualitätssteigerung, auch die Bindung und die vollfarbige Aufmachung empfinde ich als positiv. Die anderen neuen ABs und Codizes kenne ich allerdings nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die Qualität der Übersetzung und Rechtschreibung allgemein besser geworden ist. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Preisanpassung nicht und ich werde keine GW-Figuren mehr kaufen, da ich aber meine Armeen weiter aktiv spielen will, kaufe ich wohl weiterhin die Regeln und Armeebücher und Codizes.

Quali hin oder her darüber lässt sich streiten (ich halte sie für nicht dem Preis gerechtfertigt). Rechtschreibfehler sind in Übersetzungen normal die macht auch jeder gute Romanübersetzter im, wenn auch sehr geringen, maß.
Die Auflage der Bücher ist höher als bei vielen Lehrbüchern, die Qualität schlechter und trotzdem sind sie im verhältnis zur Seitenzahl deutlich teurer.