Tja, das passiert halt wen die Gier über den gesunden Menschenverstand siegt.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe nun mein neues Projekt einem anderen System/Hersteller gewidmet... Dieser Smilie ist nur für GW 😛
Wenn man der gängigen Kritik, dass GW schlechten Service bietet, Glauben schenkt, dann müsste GW im Bereich Service doch ganz locker zu überbieten sein. Wenn der Einzelhändler aber weder service- noch preismäßig mit GW konkurrieren kann, dann hat er einfach mal völlig zu Recht verloren. Klar dass der Einzelhändler dann sauer ist, schließlich ist es nicht leicht, zu akzeptieren, dass man in seinem Job nicht gut ist.Dasselbe was man hier in Europa getan hat - einen Einzelhändler die Erstspielerschaft aufbauen lassen, dann wenn alles richtig gut läuft einen GW-Store in die Stadt knallen und dem Einzelhändler das Wasser abgraben.
Wenn man der gängigen Kritik, dass GW schlechten Service bietet, Glauben schenkt, dann müsste GW im Bereich Service doch ganz locker zu überbieten sein. Wenn der Einzelhändler aber weder service- noch preismäßig mit GW konkurrieren kann, dann hat er einfach mal völlig zu Recht verloren. Klar dass der Einzelhändler dann sauer ist, schließlich ist es nicht leicht, zu akzeptieren, dass man in seinem Job nicht gut ist.
2. Der GW kalkuliert mit ganz anderen Preisen. Er kriegt sein Zeug direkt vom GW-HQ. Der kleine Laden um die Ecke muß bei nem Großhändler einkaufen, weil GW ihn nicht bedient.
4. Der lokale Laden kann nicht 2-3 junge Deppen als Teilzeitverkäufer/Anpinsler/Kinder-Dompteur damit locken, dass sie für nen Hungerlohn arbeiten und den Großteil davon idR wieder im Laden lassen.
5. Opa Hotte wird bei der Suche nach dem Kram für den Enkel eher über den GW-Laden stolpern, als über den kleinen Hobbyladen in der versteckten Nebenstrasse irgendwo in der Innenstadt.
Aber nicht für Läden die GW auf einmal nicht mehr beliefert, die müssen dadurch über andere Großhändler bestellen oder GW aus dem Sortiment nehmen.Ähm GW ist sein eigener Großhändler. Aber Nicht GW Ladenlokale und Onlinehändler haben eigene Preislisten.
Och das würde ich nicht so unterschreiben so als Student war das Praktisch im Laden zu arbeiten gut was zu sparen und alles jederzeit zu bekommen
Denn wenn man im Laden um die Ecke (und im bösen englischen Webshop) keine Finecast-Modelle mehr bestellen kann, muß man dafür über die GW-Seite gehen und da gibt es dann keinen Preisnachlaß und auch keinen UK-Preis.