40k Die Höhle des Bären - "Frozen Claws"

Wip ... sieht Scheisse aus aber geht vorwärts.

Grundiert, basecolour, gewashed und was blau muss blau gemacht.

SFSZtpWZ.jpg

d
Wip ... sieht Scheisse aus ...

DAS habe ich bei absolut jedem Model, das ich bemale. Bei JEDEM. Mitten drin schaut man drauf und es sieht scheisse aus (nach dem eigenen Maßstab). Manchmal ist es anstrengend darüber dann in den nächsten Schritt zu gehen.

Da es bei mir so häufig vorkommt, habe ich dem Kind den Namen Mid-Model-Effect gegeben.

Aber die fertigen Modelle zeigen ja wo es hingeht und das sieht sehr gut aus. Schönes Farbschema mit sehr guter Qualität. Das Ordenssymbol gefällt mir für Successors von den Fists besonders gut. Bleib dran!

cya

Schönen Start hast du hier hingelegt interessant das du Imperial Fists als Gründerorden nimmst da hätte ich jetzt bei dem Ordensnamen auf Space Wolves getippt. Bei deinem Bild im Wettbewerbsthread dacht ich zu erst an World Eater im Heresy Schema ^^

Mit einem weißen Schema hast du dir auch nichts einfaches ausgesucht.

Deine fertigen Modellen gefallen mir gut und das mit den WiP Modellen kann ich nur unterschreiben und ich glaube auch das ist oft das Problem für Anfänger das sie dann nicht weiter machen da man erst am Schluss sieht wie die Modelle werden. Ich tue mich immer unfassbar schwer mit dem finden von neuen Farbschemas, ich muss dann Modelle komplett zu Ende malen um sagen zu können gefällt oder gefällt nicht.

@Naysmith Gute Idee mit dem Namen. Ich nenn das ab jetzt Mid-Modell-Shit 😆

@Luckynumber666 Das mit den World Eaters sagen viele. Ich schwöre als ich die geplant hab hab ich 0 an die gedacht. Ich wollte damals auch statt den Bären, Haie als Thema nehmen und ein Haigebiss als Ordenssymbol. Aber das sah halt einfach wirklich aus wie World Eaters Light 😏

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr faul seit, bastelt ihr dann auch an random Zeug rum? Ein Base hier? Einmal grundieren da?
Nun, Bases und Grundieren muß ja auch sein, und geht auch mit wenig Aufmerksamkeit oder Motivation. Insofern ja, mach ich auch - oder ich blättere in Foren, und schaue, was andere so Schönes treiben. So wie du hier. 😉

Ich bin ja N00b und war mir nicht sicher wie ich die Kettenschwerter machen wollte. Schwarz is langweilig, blau gefiel mir nich. Ganz weiss wollte ich auch nich wirklich. Hab jetzt dieses Schema, und ne Idee die aufkam war verscheidene Markierungen als persönliche Heraldik ... vielleicht teste ich das.

55NaVWVB.jpg

Wenn ihr faul seit, bastelt ihr dann auch an random Zeug rum? Ein Base hier? Einmal grundieren da
Definitiv JA (deswegen ist der PoS ja auch soooooo hoch). Bei den Markierungen am Kettenschwert evtl als Dreieck (Claw), falls es machbar ist, wäre es für deinen Orden auch passend.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Die Freehands sehen doch wirklich sauber gepinselt aus. Hut ab, da bin ich auch gerade dran.

Mir gefällt das klare Schema deiner Marines und die Arbeit, die du in deinen eigenen Orden steckst.

Wie gehst du denn bis zum Endprodukt mit der weißen Farbe vor?

Mich würde auch interessieren, woher die Abzeichen und das kleine Banner für deinen Cybot kommen?
Wenn ihr faul seit, bastelt ihr dann auch an random Zeug rum? Ein Base hier? Einmal grundieren da?

Ich mache dann meistens gar nichts 😉
Alternativ ausbessern / leichtes verändern bestehender Minis.

@Iron Guard Erstmal danke. 🙂

Sry ich hatte viel um die Ohren.

Das weiss, ich grundiere mit corax white, dann ein basecoat mit ulthuan grey, weiter mit nuln oil wahen und dann nochmnal mit ulthuan grey ausbessern. Das reicht auch erstmal an weiss 😀

Die Bits für den Cybot müssten alte Fahrzeuggussrhamen und Gussrahmen aus dem BT umbauset sein, beides von vor 8 Jahren oder so. Lag in meiner Bitsbox, kann ich also nich beschwören.