Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Da isser auch schon:

PICT0097-4.jpg

PICT0098-2.jpg

PICT0099-1.jpg

Nehmt den jetzt mal als so 70%ig fertig. Da muss narürlich noch viel an glätten und schneiden und details gemacht werden, aber ich denke, man kann sichs vorstellen.

Zu dem musst ich auch nicht viel Fragen, denn ich konnte mich zu 75% am genialen Adrian Smith (der Typ der die Custodes auch schon entworfen hatte) und zu 25% an Blanche orientieren.
Die sind sich insoweit einig, dass er eine Sense und eine Pistole führt.

Ich mach dann noch Nieten dran n paar, damit er besser zur Guard passt, die Symbole krigen noch ihre Pfeile, Und er bekommt einen Kapuzenumhang. Nen fransigen, um genau zu sein. Ausserdem fehlt ihm, wie man sieht auch noch n Fuss.

Bemalt wird er dann wie die Guard vorne auch, allerdings mit vielen Messingteilen.

Der dürfte Flufftechnisch und vom Look eigentlich passen - Hoffen wir mal, dass jhh kein guter Grund einfällt, warum der niemals so ne Armee führen würde....

Schreibt ruhig, was nicht stimmt, ich kann ja immernoch alles ändern.

Ich mach dann noch Nieten dran n paar, damit er besser zur Guard passt, die Symbole krigen noch ihre Pfeile, Und er bekommt einen Kapuzenumhang. Nen fransigen, um genau zu sein. Ausserdem fehlt ihm, wie man sieht auch noch n Fuss.

OMG ! Ich glaube ich habe mir soeben den Kiefer an der Tischplatte gebrochen, vom ganzen starren.^_^
Also dein Projekt hier ist wirklich eins der besten im Forum, die ganzen Umbauten und Ideen.

Aber mal ne frage. Möchtest Du nicht gleich zwei von denen bauen, einen für dich und den anderen, sagen wir mal, für mich ?😀

Bin echt gespannt wie er später mit Mantel aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So far, so good.

Zur Gesamtstimmung die er verbreitet kann man warscheinlich erst was Qualifiziertes sagen wenn der Umhang dran ist.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Die Sense
Der Stiel der Sense ist zu kurz, in ihrer jetzigen Form könnte er sie nicht zweihändig führen. Ich persönlich halte nichts von Kettengliedern, Zacken und Dornen an Sensen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Allerdings scheint sie mir vom waffentechnischen Gesichtspunkt aus betrachtet insgesamt sehr unpraktisch gebaut zu sein. Sie ist extrem vorderlastig, wäre bei der Stiellänge also kaum zu führen und damit der Dorn zum Stechen genutzt werden kann bräuchte sie bei dem Gewicht, dass die Waffe haben dürfte, ein Stichblatt, damit die Hand nicht abrutscht. Am schönsten fände ich ehrlich gesagt eine etwas klassischere Sense, die würde besser zum Tod-Thema passen.

Also dein Projekt hier ist wirklich eins der besten im Forum, die ganzen Umbauten und Ideen.
Also das geb ich auch gern an dich zurück!

Bin echt gespannt wie er später mit Mantel aussehen wird.

Is mehr so n zerrissener Fetzen, bei dem es vor allem auf die Kapuze ankommt.

Einfacher wäre doch eine Form. Dann kannst sogar Kapital aus deinen Minis schlagen. Wie wär das denn? 😀

Wäre nich meine Erste. Aber das lohnt nur, wenn wirklich viele einen wollen.
Bevor jemand reinquakt: umbenannt und zu mindestens 25 % aus Eigenleistung wäre es nach deutschem Recht im Prinzip legal.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Die Sense

War mir klar, das das kommt. Aber der Typ is nit Typhus, das is Mortarion. Der hat so eine, das hab ich mir ja nicht ausgedacht, so ne sinnlose Konstruktion... Und nein, der rutscht nicht ab, und er führt sie auch nicht zweihändig.
Der kann das.
Alleding mach ich vielleicht wirklich die Spitze wieder ab, ma sehen.

Definitv gehen mir aber die 'spezielleren' Primarchen irgendwie besser von der Hand, also die, die tatsächlich erkennbare äusserliche Besonderheiten haben, und die man auf vielen Abbildungen findet. Da muss ich weniger denken.
Sanguinius könnte noch so n Kandidat sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn da im ersten Bild hinten rechts unscharf herumstehen. Ist es das Beast-09? Wenn ja, würde mich dazu ein ordentliches Bildchen sehr interessieren.

Weiterhin wundere ich mich bei Mortarion, daß Du wunderbar feine Strukturen auf den Oberschenkel zauberst, aber dafür sehr grobschlächtige Verschlußkanten an den Unterschenkelpanzerung reinschneidest.

Für angebrachte die Kritik: "Ketzer, Ketzer! Verbrennt den Ungläubigen!" 🙄

Ansonsten ist er sehr schick geworden! Ich mag Figuren, die einer Vorlage besonders nahe nachmodelliert werden.

Nun... soweit muss er erstmal reichen.

Gibt sicher noch Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber so is ok bis Gebased wird, da denk ich, ich werd hier und da nochmal was nacharbeiten vielleicht. Is bischen überbelichtet, die Farbgebung is freilich dieselbe, wie sie die Deathguard bekommen hat.

PICT0040.jpg

wenn der TS schon größer ist als ein normaler space marine na dann 😱hmy:
Er steht ja auf nem normalen Base, da kannst dir das Verhältnis halbwegs vorstellen.

könntest du mal einen standard marine von hinten fotografierne?
Klar könnt ich. Ich versteh jetzt nicht warum, da du auch deine eigenen standard marines einfach ma umdrehen könntest, aber vielleicht klärste mich ja auf....

Was hast Du denn da im ersten Bild hinten rechts unscharf herumstehen. Ist es das Beast-09?
Soll zumindest ein 09 werden, der is noch recht WIP. Hab infach nen Juggi aufgestrapst:
PICT0041.jpg

Weiterhin wundere ich mich bei Mortarion, daß Du wunderbar feine Strukturen auf den Oberschenkel zauberst, aber dafür sehr grobschlächtige Verschlußkanten an den Unterschenkelpanzerung reinschneidest.
Die hab ich Nachträglich dazuerfunden, die waren nicht geplant. Eigentlich gehören die nur an die Imp Fists, und hier wollte ich sie malen. Aber das ist nicht weiter wild, durch die Bemalung kann man easy scharfe Kanten faken.

Ich mag Figuren, die einer Vorlage besonders nahe nachmodelliert werden.
Na da bist hier goldrichtig.

Nur mir persönlich finde die Armhaltung mit der Sense nich gut.
Hatte nur ebenden Arm rumfliegen, und zum umstiften hätte ich den Akkuschrauber gebraucht, den aber grad mein Dad in Beschlag hatte. Also -> drohend erhobene Sense.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur ebenden Arm rumfliegen, und zum umstiften hätte ich den Akkuschrauber gebraucht, den aber grad mein Dad in Beschlag hatte. Also -> drohend erhobene Sense.
Frage am Rande, warum brauchst du zum setzen eines Stifts einen Akkuschrauber??:huh: Da reicht doch ein normaler Handbohrer vollkommen aus...