Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Ich weiss noch nichtmal so recht, ob da nu überhaupt Wölfe dazusollen. Ich fürchte irgendwie, dass das blos wieder alles noch komplizierter und unverständlicher macht.
Darf man nicht unterschätzen.

Würde vorhin schon gefragt wie ich denn Night Haunter als DP mit Flügeln spielen könnte, wenn der doch getötet wurde als er noch n Marine war... 🙄

Die Haare würd ich im Zweifel braun machen, mit nem dezenten Rotton. Gibts da auch wieder Unklarheiten? Muss der blond?
Das macht mich noch alles wahnsinnig, bestimmt kommt gleich einer und meinst, das Schwert müsste ne Axt sein oder sowas...

Übrigends steht der Klops ausgewogen selbst auf nem kleinen Base 🙂. Das nenn ich Übergröße.

Und ich komme Basedesigntechnisch überhaupt nicht weiter.
Ist es besser, für jede Legion eine eigene Sorte zu machen? Oder alle auf dasselbe Design? Und auf welches? Gibt einfach nix, was für alle passt... wenigstens find ich keine guten Beispiele. Also wenn ihr da aushelfen könntet, und wenns nur ne Meinung oder Idee is, bin ich dankbar. Aufwand is eigentlich egal.

Für Russ und Frucki und Gucki wären Schneebases extrem schön, aber die anderen Legionen brauchen was andres... Ich krieg das nich unter einen Hut. Dann sehn sie ja nichtmehr nach einer Armee aus. Wie krieg ich nur die Zusammengehörigkeit hin?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Herr Russ: Also ich finde den echt superb, der hat alles was der Wikingerprimarch von heute eben braucht. Ein wenig Bling-bling und verzierungen und es dürfte ein wunderschöner mini werden.
Das einzige was man vll noch ein wenig verändern könnte wäre meiner meinung nach, sein gebiss ein wenig mehr zur geltung kommen zu lassen, um das "wölfische" noch mehr zu betonen, aber ansonsten fällt mir jetz eigendlich nichts mehr ein.

Zum base-problem: Mir fiel da spontan folgendes ein:
Es ist eine Planetare Invasion, von den verschiedenen Legionen bzw. teilen davon simultan durchgeführt. Das heißt es könnten verschidene Klimazonen und Geländearten dargestellt werden (schnee, regen, urban, unurban, zuckerwatte und pädagogisch wertvolles Holzspielzeug, etc.)
Damit es erkenntlich ist, das es sich auf dem selben planeten abspielt, könnte man eine immer wiederkehrende pflanzenart (die im dark age von den ganz schlauen wissenschaftlern genetisch so angepasst wurde, das sie überall wächst, ja sogar in/auf zuckerwatte) oder eine andere konstante hernehmen.
just my 2cents

Zuletzt bearbeitet:
jhh wird nen anfall kriegen... die volle schiene mit hyperventialetion und epilepsie... du hast dich den SW verschrieben...

meine güte... ich muss sagen mir gefällts... auch wenn das schwert nicht besondesr wikingerisch ist vom heft und der "parierstange" her...
aber: kein bart stimmt... dazu kommen die obligatorischen noch fehjenden schläfenzöpfe... bekanntes 3er flechtprinzip. btw. ist das ein stubo? wenn ja ab damit... die gabs pre heresy noch nicht ^^

Das einzige was man vll noch ein wenig verändern könnte wäre meiner meinung nach, sein gebiss ein wenig mehr zur geltung kommen zu lassen, um das "wölfische" noch mehr zu betonen,
Hat der so ne Eigenart von nem Raubtiergebiss? So wie die Wulfen? Wäre mir jetz nich bekannt, aber wenns so is, mach ich ihm eins.

auch wenn das schwert nicht besondesr wikingerisch ist vom heft und der "parierstange" her...
Seine originale Klinge is auch nicht sonderlich wikingerisch... die is auch noch schwarz mit roten Runen drauf. Also das Schwert is wirklich ein sehr eigenes Dingens.

dazu kommen die obligatorischen noch fehjenden schläfenzöpfe... bekanntes 3er flechtprinzip.
Rechts hat er schon einen. Müssen die größer und auffälliger werden? Mir kam das erst bischen eigenartig vor, dass man ihn an der Frise erkennt....
Aber zur Not mach ich die noch dran.

btw. ist das ein stubo? wenn ja ab damit...
Türlich nich. Eine Mündung -> Bolter.

Findet ihr nich auch er sieht auf dem letzten Bild aus wie Mel Gibson? :huh:

Sehr, sehr cool geworden, der Herr Russ. Gefällt mir gut.

Und ich komme Basedesigntechnisch überhaupt nicht weiter. Ist es besser, für jede Legion eine eigene Sorte zu machen? Oder alle auf dasselbe Design? Und auf welches? Gibt einfach nix, was für alle passt... wenigstens find ich keine guten Beispiele. Also wenn ihr da aushelfen könntet, und wenns nur ne Meinung oder Idee is, bin ich dankbar. Aufwand is eigentlich egal.

Ich denke, eine einheitliche Basegestaltung ist die einzige Methode, wie du überhaupt noch etwas Zusammengehörigkeit in diesen bunten Haufen reinbringen kannst. Vielleicht wären Stadtkampfbases ganz gut, die sind schön neutral und passen eigentlich zu allem.

@Russ:drool: tschuldigung *wegwisch*

@Einsatzmöglichkeit also entweder als ein PoPo*-Trupp oder als
truppführer. Da passen sie auch farblich zu.
Dann müsstest du nur noch nen PoPo*-General machen. Du weißt schon den einen Goldenen🙄
Oder du zockst mit den Jungs nur APO stichwort UC zu powervollen UC-Einheiten zusammenschließen. Und dann folgen truescale Panzer, Kriegsmaschienen, Titanen:cluebat:

@Bases
hm wenn das Ganze sowieso schon ph ist... da gabs doch garantiert sonen riesen Kampf wo von jeder Legion so einer oder 2 dabei waren.
Dann müsste man nur noch nen Fluffoholiker ausquetschen wo und wann und gucken ob dieser Kampf auf einer besonderen Art von Planet ausgetragen wurde bzw was eine typische Klimazone für diesen Planeten wäre.

*= Posa Power

Zuletzt bearbeitet:
@Bases
hm wenn das Ganze sowieso schon ph ist... da gabs doch garantiert sonen riesen Kampf wo von jeder Legion so einer oder 2 dabei waren.
Dann müsste man nur noch nen Fluffoholiker ausquetschen wo und wann und gucken ob dieser Kampf auf einer besonderen Art von Planet ausgetragen wurde bzw was eine typische Klimazone für diesen Planeten wäre.
Einheitliche Bases sich hier sicher der einzig wirklich sinnvolle Weg, wenn es am Ende eine eigene Armee werden soll. Du weißt ja, einheitliche Bases sind der einzig wahre Weg.

Hier z.B. waren einige Legionen beteiligt, wenn auch nicht deine gewählten. Es sollte aber daher nicht wirklich unpassend sein, wenn du dir eine kleine Geschichte ausdenkst, Operation so-und-so, wo eben zufällig die hier genutzten Legionen dabei waren.😉

.... son Wolverinebart wäre doch nicht verkehrt ! Ansich nen netter Umbau was mir nicht zusagt sind die Nieten ich find sie wenn sie Rund und draufmodelliert einfach schöner aber gut das ist alles Geschmackssache!
Aber die Fingertapsen auf dem Schulterpanzer gehen garnicht, sry aber das Springt einem Sofort an auf dem Bild !
Weitere Vorschläge wären noch ein etwas größeres Backpack, vieleicht nen Mantel und klimbim kommt ja noch !

Also Stadtbases... scheint mit die Mehrheitsmeinung zu sein.
Mal sehn ob ich hübsche finde.
Wenn einer von euch richtig richtig posermässige Beispiele für n Stadtbase findet, posten bitte ! Bin ich dankbar für.
Irgendwas mit schönem Mosaik oder Kaputten Statuen oder sowas..

.... son Wolverinebart wäre doch nicht verkehrt !
Doch doch, Russ hat keinen Bart.
Passen würde einer, keine Frage. Ich fänd auch ne Axt passend. Er hatte aber typischerweise keine Axt.

Aber die Fingertapsen auf dem Schulterpanzer gehen garnicht, sry aber das Springt einem Sofort an auf dem Bild !
Das sind keine Fingertapsen, das sind Spuren vom schleifen.

cool, Post 333: the halbe Number of the Beast

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja, einheitliche Bases sind der einzig wahre Weg.

😀😀😀:lol:... DER is ja mal geil!^^ Ich könnt mich legen.

Sry Capt.! :lol:

Ja - nein, kein Wolfengebiss. Das ist der Copy + Paste Fehler der Wölfe und hat nix/nicht viel mit Ihrem Primarchen zu tun...
Also - kein BloodAngel Verschnitt Trauma.

Achja - und Wölfe müssen!

@NH: Wie normaler Marine? PRIMARCH!!

MfG

Also Stadtbases... scheint mit die Mehrheitsmeinung zu sein.
Mal sehn ob ich hübsche finde.
Wenn einer von euch richtig richtig posermässige Beispiele für n Stadtbase findet, posten bitte ! Bin ich dankbar für.
Irgendwas mit schönem Mosaik oder Kaputten Statuen oder sowas..

Die Bases von E-Arkhams Tyraniden finde ich ziemlich gelungen:

main.php

http://www.necrotales.com/necroGalleries/main.php?g2_itemId=370

Joa, das Beispiel is hübsch, keine Frage. Aber ich brauch was, was auch auf kleinen Bases funzt, und dazu noch volle Standfläche bietet...<_<

Die gingen:
BB16R01A.jpg

BB14R01A.jpg
BB10W01A.jpg

BB01R01A.jpg

Aber richtig RICHTIG gut fänd ich sie alle nicht, auch nicht wenn sie etwas anders bemalt wären.

die khodorbases waren echt gut allesamt...ABER für pre heresy marines definitiv zu sehr steampunk. no way!

Inwiefern is denn Beton mit Stahlträgern zu Steampunk? Das passt imho auch in 40K ganz locker.