Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass es hier die Blutinsel für 60 Euro gibt:

http://www.shop-021.de/GamesIsland-p1338h10s72-Warhammer-Fantasy-Sc.html

Nur so als Tip, nicht das jemand die Box woanders für nen höheren Preis kauft ;-)

Hatte die Miniaturen schon in Händen und muss sagen, dass das ganze nochmal ne erhebliche Steigerung zu Black Reach ist.

ne...oder vlt doch...wer weiß... 😉

Aber die feine Art ist es nicht im Forum des Sponsors einen Link nach dem anderen zu posten wo man noch einmal 1-2 € sparen kann...
Ich weis sparen müssen zur Zeit viele (mich eingeschlossen) aber übertreiben muss man es nicht. Zumal Planet Fantasy die schon zu guten Konditionen verkauft. Und wennst noch was anderes dazu bestellst (vlt den pass. Codex) ist das Porto sogar umsonst..(über 75€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf's bei meinem Local Dealer, muss ich nicht warten, hab das Zeug direkt inner Hand und kann dann endlich meine Blutinsel-Armeen gegen Nachtgobbos vertauschen ^_^

Bei Terra bestell ich gelegentlich aber das ist auch nicht mehr so viel wie's mal war, seit ich den LC hier hab. (Trotz der 12% für GWFW Mitglieder)

Noch 2 Tage =)

Man spart schon mehr wie 1-2 Euro. 5 Euro wenn man Porto bezahlt... Das ist schon einiges. Falls man mit paar Leuten zusammen bestellt muss man auch kein Porto zahlen ;-)

Finde es eigentlich interesant, wie sich Leute drüber aufregen, dass man anderen die Möglichkeit gibt zu sparen.

Bei Planet-Fantasy bestelle ich nie, hat auch seinen Grund. Allgemein bestelle ich eigentlich nichts.
Kaufe mein Zeug beim nahegelegenen Einzelhändler, wo ich mich über nichts beklagen kann.
Wieso sollte ich da nicht bisschen Werbung machen dürfen? Steht ja jedem frei das Zeug für mehr Geld woanders zu kaufen, würde ich persöhnlich aber nicht 😀

Der größte Vorteil über Terra zu bestellen, besteht darin, dass er unser Forum hier am laufen hält 🙂

Mittlerweile gibts da scho paar coole Sachen (auch wenn mir grad die Kohle dafür fehlt ^^) bei ihm zu bestellen

Ich mein wie geil ist der denn? :lol:
14522_0.jpg

http://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/product_info.php/info/p14522_Croak-Hunter.html

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, solche Riesenmengen braucht keiner wirklich, wenn man mal eben eine neue 2000 Pkt Armee bei sich inner Ecke stehen haben will, ok, nix dagegen ^^ (Ist ja euer Geld und so, aber ich bin kein großer Fan von Armeen-auf-einen-Schlag-haben-müssen)

Aber die kriegt man nicht so schnell durch wenn man nicht gerade Schüler/Studi/AL ist oder als Arbeitnehmer 4 Wochen Urlaub am Stück 😀
(Andererseits kann man sich ja mit dem "gesparten" Geld ja noch nen Auftragsmaler ranholen 😛aint: Aber wenn man die Modelle selbst anpinselt hat man doch ein besseres Gefühl beim Spiel, oder etwa nicht? 🙂)

Wenn ich lese das sich Leute die Grundbox aus lauter Geilheit 4-5x bestellen, meine Fresse ^^
Ich find es reichen schon 2 wenn man nur ein Volk von haben will und dann tauscht man das andere gegen das andere. (Oder wollen die Leute mit 4 Kisten den Inhalt gar 8x? :lol🙂

Der Tausch spart NOCH mehr Geld (man zahlt dann statt 50-60€ pro Box im Ausland nur das Porto für's Tauschgeschäft im Inland was meist unter 4€ liegt ^^) während man beim hamstern erst mal drauf sitzen bleibt bis es einer für 20-30€ abnimmt 🙄

Nunja das übliche GW Argument...

Das Problem ist halt das es leider nicht die Modelle sind, welche diesem Waren gegenwert entsprechen!

Zumindest habe ich da mal meinem Git hier an den Kopf geworfen, der danch schnell am ende seiner Argumentationskette war. 😉

Dennoch finde ich die Box an sich nicht schlecht.
Die Modelle sind stetig besser geworden, der Inhalt ist brauchbar, sehe aber keinen Grund diese Box mehr als einmal zu kaufen, selbst wenn man nur eine der beiden Fraktionen behalten möchte.
Der Doppelte Inhalt reicht vollkommen aus; nimm je ne Streitmacht und was anderes "gescheites" dabei und Du hast ne schnicke knapp 2k Armee da stehen.

Ich sehe eigentlich keinen Grund die Modelle mehr als 1 mal haben zu wollen.
Nehmen wir z.B mal die Skaven. Den Kriegsherr und den Techniker, kann man maximal 1 mal nehmen, kommt sonst komisch. Wenn überhaupt, den der Warlock sieht jetzt nicht wirklich besser aus wie das Zinn Gegenstück. Kriegsherr ist ok, aber da gibts auch schönere als General.
Rattenoger und Bändiger eignen sich nur 1 mal, sieht ziemlich komisch aus wenn bei so großen Modelle die Posen 2 mal oder öfters vorkommen..
Dann bleiben noch die 40 Klanratten und die Teams.
Klanratten muss man halt immer mit Schild usw ausrüsten. Falls einer nur Ratten mit Speeren zocken will, wird es auch schwer, weil man ja ein Regiment gezwungnermaßen mit Schwetern ausrüsten muss.

Sehe da keinen Sinn sich 2-3 mal den Skaven Inhalt zu hohlen.

Bin sowieso kein Freund von Grundboxfiguren. Bei dem Preis leidet die Qualität, für den 0815 Spieler der die Figuren wenn überhaupt nur mit Grundfarben und nem Wash anmalt, wird das kein Problem sein.
Will man aber mehr aus den Figuren raushohlen, dann ist man mit den normalen Figuren besser bedient.
Würde mir die Box selbst dann nicht kaufen, wenn ich eine dieser Armeen spielen würde.
Lieber mal paar Euro mehr ausgegeben und die Möglichkeit aus den Minis wirklich was herauszuhohlen.

@Vlad von Carstein

naja 2* geht schon
rattenoger unbauen fuer andere pose
ratten kann man shilds wegmachen
cheff umbauen tech auch /oder wegschmeissen is trotzdem guenstig
3ter schub ist dann halt ne armeebox wenn man en seuchenmenetekel spielen will (mag doch jeder oda ^^)

ps: uebliches blabla X€ fuer ding X / - geld gegen + aussehen meist gewinnt geld

Zuletzt bearbeitet:
Nunja im Falle der Skaven finde ich geht es noch.

Die Clanratten, ganz ehrlich ich würde bzw werde die innerhalb der Regimenter einfach mischen (HW&S und S&S) was erfahrungsgemäß meisst auch mehr dynamik in die Einheiten bringt.

Die Oger nunja mal schauen habe die bisher leider noch nicht in der Hand gehabt, aber denke da sollte sich durchaus was machen lassen die soweit umzumodden, das die nicht unbedingt gleich aussehen.

Gerade den Kriegsherrn finde ich attraktiv da er aus Kunststoff ist und man sich somit umbaumäßig leichter austoben kann! - Gleiches gilt natürlich für den Warlock und Bändiger (Klasse Modell als Champion :wub: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.