Ich sehe eigentlich keinen Grund die Modelle mehr als 1 mal haben zu wollen.
Nehmen wir z.B mal die Skaven. Den Kriegsherr und den Techniker, kann man maximal 1 mal nehmen, kommt sonst komisch. Wenn überhaupt, den der Warlock sieht jetzt nicht wirklich besser aus wie das Zinn Gegenstück. Kriegsherr ist ok, aber da gibts auch schönere als General.
Rattenoger und Bändiger eignen sich nur 1 mal, sieht ziemlich komisch aus wenn bei so großen Modelle die Posen 2 mal oder öfters vorkommen..
Dann bleiben noch die 40 Klanratten und die Teams.
Klanratten muss man halt immer mit Schild usw ausrüsten. Falls einer nur Ratten mit Speeren zocken will, wird es auch schwer, weil man ja ein Regiment gezwungnermaßen mit Schwetern ausrüsten muss.
Sehe da keinen Sinn sich 2-3 mal den Skaven Inhalt zu hohlen.
Bin sowieso kein Freund von Grundboxfiguren. Bei dem Preis leidet die Qualität, für den 0815 Spieler der die Figuren wenn überhaupt nur mit Grundfarben und nem Wash anmalt, wird das kein Problem sein.
Will man aber mehr aus den Figuren raushohlen, dann ist man mit den normalen Figuren besser bedient.
Würde mir die Box selbst dann nicht kaufen, wenn ich eine dieser Armeen spielen würde.
Lieber mal paar Euro mehr ausgegeben und die Möglichkeit aus den Minis wirklich was herauszuhohlen.