Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 4 Boxen spare ich bei Wayland schon mehr als 10,98 €.

Außerdem, wie gesagt, ich bestelle nicht nur die Box alleine und schon mal gar nicht für mich alleine...

4 Boxen macht 231 € plus 12 € Porto, sind 243 €... Bei PF sind das 280,80 €, da komm ich auf mehr als nur 11 €...

Edit: Man sollte auch das zusätzliche 1% Rabatt pro 100£ bedenken, ist nicht viel, aber kläckert sich 😉

Also ich hab ne Grundbox scho hier vorliegen, aber die bleibt erst mal bis zum 4.9. hier... (Geld ging erstmal für Dämonen drauf ^_^)

Aber die Aufmachung und die Schachtel an sich sind scho ziemlich geil, erinnert mich an das alte Echsen vs Bretonen Cover :wub: (Es war auch so bunt ^^)

Und das Dingen is schwer! :shock1: (Jetzt nicht so wie Space Hulk, aber schwerer als die anderen - liegt wohl an den dicken (fettarmen) Regelschinken ^^)

Nö, wozu. Ich hab 15m² Hobbyzimmer in meiner Wohnung, mit umfangreichem Gelände, aller White Dwarfs, Armeebücher, 3 Vitrinen mit 6 Völkern und minimum 5000 Punkte pro Volk...

Ich hab 10 Jahre lang jeden Pfennig im GW gelassen und nur dort gekauft, ich denke, es steht mit frei nun auch bei anderen Händlern zu kaufen. Und btw, ich kaufe noch genug im GW.

Nö, wozu. Ich hab 15m² Hobbyzimmer in meiner Wohnung, mit umfangreichem Gelände, aller White Dwarfs, Armeebücher, 3 Vitrinen mit 6 Völkern und minimum 5000 Punkte pro Volk...

Ich hab 10 Jahre lang jeden Pfennig im GW gelassen und nur dort gekauft, ich denke, es steht mit frei nun auch bei anderen Händlern zu kaufen. Und btw, ich kaufe noch genug im GW.

jetzt hast du aber mein interesse geweckt! zeig mal ein paar bilder von meiner zukünftigen wohnung! ^_^

Und könnt ihr bei Wayland im Laden zocken?

Ehrlich gesagt, würde ich in keinem Verkaufsladen zocken wollen...also irrelevant...

Bei WL 58 Euro die Box + 12 Euro Versand. Da ich die Box 2x bräuchte, macht das 128 Euro. Bei dem GW hier würde ich 156 zahlen...aber wer käuft schon im GW...:lol:
Bei unserem localdealer würde ich 140 zahlen. 12 Euro Differenz. Da stellt sich schon fast die Frage, doch bei dem localdealer zu kaufen! Evtl. legt er ja noch was dazu (Würfelset, Kaffee^^, etc), dann hat sich die Frage eigentlich schon erledigt...-_-

Was viel interessanter ist: Nach dem anfänglichen Hype, wo die Preise nach oben gehen, macht es doch eher Sinn zu warten, bis man die Modelle hinterhergeschmissen bekommt. So war es eigentlich bisher immer bei Grundboxminis...siehe auch Schädelpass...😀

GM

Mir gehts net darum, ob jemand bei GW kauft, das mach ich auch schon lange nicht mehr. Ich finde nur wir sollten unsere deutschen Händler (Fantasy-Läden) mehr unterstützen, solange es sie noch gibt, die uns die Möglichkeit bieten bei denen zu spielen (sofern einem der Platz fehlt) und sich auch um ihre Kunden kümmern.
Es ist nur diese Schnapper-Mentalität, die mich etwas am Menschenverstand zweifeln lässt. Ob ich jetzt 2-3% mehr Rabatt bekomme juckt mich keinen Meter und für wen es auf diese 2-3% ankommt, hat mit Sicherheit das falsche Hobby erwischt. Was bringt mir ne billige Armee, wenn ich mit niemand spielen kann (oder finde niemand zum Spielen über z.Bsp. einen Fantasy-Laden)?

Glaube meine Begründung sollte reichen. Ich gebe genug Geld in deutschen Läden, sowohl GW als auch der örtliche Laden aus. Klar, wenn ich Bock hab 300 € auszugeben bestelle ich in England, aber ich gehe auch öfters hin und kaufe Kleinkram vor Ort, zuletzt mein Hochelfendunkelelfenumbaudrache, immerhin 40 €. Würde sagen, dass monatlich etwa 30-50 € an den Laden gehen. Das ist mMn ausreichend. Aber ich glaube, wir sind mega weit weg vom Topic 😉

Ehrlich gesagt, würde ich in keinem Verkaufsladen zocken wollen...also irrelevant...

Bei WL 58 Euro die Box + 12 Euro Versand. Da ich die Box 2x bräuchte, macht das 128 Euro. Bei dem GW hier würde ich 156 zahlen...aber wer käuft schon im GW...:lol:

GM

Bestellt sich doch einfach bei Games-Island:

http://www.shop-021.de/GamesIsland-p1338h10s72-Warhammer-Fantasy-Sc.html?refid=Eigenerba

60 Euro ist denke ich der beste Preis, den es zurzeit gibt. Wayland mal ausgenommen, aber viel mehr wird man da auchnicht sparen.

Mal was anderes- habt ihr euch mal die Gussrahmen angeschaut (kann man bei GW auf der Vorbestellseite einsehen)? Ich glaube da ist nicht viel drin mit einem Umbau des Greifen für andere Völker <_<. Die haben den halben Prinzen auf die Greifenhälften dranmodelliert, anstatt ihn einfach als loses Modell später draufzusetzen- echt mies wenn ihr mich fragt! :angry:

das ist dann der preis den man für einen grundbox greifen zahlen muss. alles andere wäre von den herstellungskosten für die grundbox wohl zu teuer gewesen.

und aus sicht von gw wäre es auch wirtschaftlich unklug in eine grundbox ein modell einzubauen das man ohne weiteres beliebig für andere völker nutzen kann. das würde ja die absatzmöglichkeit für die regulären anderen modelle (sofern vorhanden) einschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.