Die Pyramide der Herrscher

Nabend zusammen,

ich denke mein Anliegen bedarf keinen neuen Thread. Daher kurz und bündig:
Was haltet ihr einerseits von den Einsatzmöglichkeiten oder - vielleicht sogar auf Grund von mangelnder Flugabwehr - der Einsatzpflicht unserer Flieger und anderseits von dieser Liste?

*************** 2 HQ ***************
Anrakyr der Reisende
- - - > 165 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.

*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren, Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen, Tesla-Karabiner
- - - > 270 Punkte
+ Bote des Sturms, Hochspannungsfeld -> 35 Pkt

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 175 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1845
Die Liste ist auf Turniere ausgerichtet. Allerdings mit den Modellen die mir zu Verfügung stehen und den 3 Sicheln die ich mir überlege hinzuzukaufen.

*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren, Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen, Tesla-Karabiner
- - - > 270 Punkte

[/spoiler]
Die Liste ist auf Turniere ausgerichtet. Allerdings mit den Modellen die mir zu Verfügung stehen und den 3 Sicheln die ich mir überlege hinzuzukaufen.

Du weist schon das das Hochspannungsfeld nicht kumulativ ist?! Du hast nur einen w6 nicht 2!

Bei der Erklärung zum Hochspannungsfeld steht in klammern noch (oder dessen Einheit). Für mich bedeutet das, das der Effekt nur einmal zu tragen kommt, egal wie viele Sturmboten mit dem Hochspannungsfeld drin sitzen, da der Effekt nur einmal zu tragen kommt, wenn man angegriffen wird. Allerdings kann es mehrere angreifende Einheiten betreffen/schocken 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Shimizu und ich lege viel Wert auf die Standart-Necronkrieger (50).
An zweiter Stelle benutze ich Destruktoren (5) , verfüge aber auch über 6 Phantome, 7 Extinctoren, 8 Alpträume, einen Lord, einen Todesboten, 8 Skarabäenschwärme und einen Monolithen. Insgesamt bisher etwa 2500 Punkte.

Und da ich gerne ein Diktator bin, mag ich diese Seelenlosen Kreaturen.

Zu den GELÄNDETEILEN:

Ich bevorzuge lahmgelegte Fahrzeuge in einer toten Necronumgebung. Aber was Necrongebäude angeht, bastelt doch einfach wie ich aus Pappe Klötze und Monolithen, die wie bei Dawn of War Dark Crusade aussehen. Das ist relativ einfach: Ihr nehm zb eine Schachtel und schneidet Pappstücke zurecht die genau so groß sind wie die Flächen der Schachtel. Dann schneidet ihr Necronsymbole aus und klebt die Symbole oder die Form mit der ausgeschnittenen Stelle auf die passende Fläche. Das ist wirklich einfach und sieht super aus. Erfordert nur etwas Zeit und Präzision.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man kann sich ja auch mal in diese heiligen Hallen eintragen^^

Also, Moin moin und hallo, ich bin K'Krann (erfundener C'tan) und bin in diesem Hobby seit etwa 2 Jahren dabei.
Ich hab' eine recht ausgewogene Armee, beinhaltet zum Beispiel 5 Phantome, 50 Krieger, 8 Eliminatoren, 1 Monolithen, über 20 Skarabäen, 10 Extinctoren und sogar einen Tomb Stalker von Forge World.
Dazu ein Paar Destruktoren samt Lord auf gleichem Fahrgestell und normalen Hoch und Necronlords.
Hab' mit dem alten Codex und der letzten Edition angefangen und finde mich gerade in die Neue ein^^

@ Vasquillian:
Ich arbeite gerade an einem Necronplaneten, unter http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/174540-Projekt-Trakonn-Gruftwelt-der-Necrons gibts schon erste Ergebnisse.

Die Kanonen des Tesla-Anihilators sind eigentlich perfekt für ein Necron-Flak und aus der Dominatorkanone lässt sich prima ein Luftabwehr-Laser-Äquivalent machen.
Das ganze dann noch mit grünen LEDs beleuchten und man hat eine stimmige Flak-Batterie 🙂