Die Pyramide der Herrscher

Ich würde die Bases mit schwarz-grauem Sand überziehen
die großen 40mm Bases würde ich evtl noch mit Steinen oder kleinen Kristallen versehen oder Kork in Schichten drauf kleben so dass er wie Stein aussieht
und die ganz großen Flugbases würde ich wie nen kleines Diorama gestalten ... irgendwas Zerstörtes (nen Rhino und paar SM) oder Ruinen vielleich irgendwas von ner Necron-Gruft was unterirdisch liegt und nun frei getragen wurde

aber cooles Farbschema, schön düster das gefällt mir ... ich bin ja auch gerade am überlegen meine metallischen Necrons schwarz zu färben

Elroods Armee

Hallo

nun endlich bin ich an einem Punkt*, an dem ich denke es ist Zeit auch mal meine Armee vorzuzeigen.
*: der Monolith ist fertig

Kurz zu meinem WH40k Hintergrund.

Seit ca. 2009 spiele ich Warhammer. Angefangen mit IMPs und ein paar Spacemarines von Ebay ist meine Armee stetig gestiegen. (Ich war Single und hatte nen guten Job)

Hier mal ein Bild zu Übersicht:
attachment.php

Anfangs wars Wüstentarn, aber war mir zu einfarbig, da hab ichs Richtung Cadianer umgemalt, bzw. neue Modelle in diesen Look gebracht.
Die Ultramarines habe ich alle bemalt gekauft... hatte keine Bock die zu Bemalen... 🙄
Bei den IMPs sind ca. 50% von mir gebastelt und ca. 80% von mir bemalt, bei den SMs satte 0% :blush: ...

ABER, mit den Necrons sollte alles anders werden.

Alle der Modelle der Necron-Armee sind mit dem Hobbywerkzeug aus dem Gussrahmen geschnitten und so kann ich nun stolz sagen: "100% made by me", und irgendwie ist das schon ein sehr gutes und ungewohntes Gefühl, nach den Eskapaden zu Beginn meines WH40k Hobbies...

Ein Freund hatte lange diese alte Necron Starterbox rumstehen und ich wollte sie erst einmal nur bemalen, hab sie dann aber doch abgekauft und so fing es an..
Seitdem ist die Armee langsam und stetig gewachsen und ich habe mich an das Steno Farbschema gehalten, da ich zu Beginn auch keine Ahnung von Alternativen hatte…kannte Necrons nur vom Hörensagen. Vielleicht bin ich auch zu sehr uniform um mir was Eigenes auszudenken… *g* man erkennt vielleicht Parallelen zu den Ultras bzw. den Cadians.. hehe...
Wie auch immer, hier ist erst einmal ein Gesamteindruck:

attachment.php

Hier noch ein paar Modelle / Einheiten auf die optisch besonderen Wert lege. Wobei ich sagen muss, ich bin kein sehr begabter oder ausdauernder Maler...

Meine Maximen hier sind:
1. Nichts unbemaltes Spielen (m.E. bleibt vom strategischen/taktischen Anspruch des Spieles nicht mehr viel übrig, wenn man das Bemalen / bemalte Modelle ausklammert... :-| - dafür gibt es bei den Brettspielen / Kartenspielen einfach bessere Alternativen)
2. Einheitlicher Look
3. Nicht verzetteln... kurz vorm Spiel muss halt nochmal schnell fertig gemacht werden... d.h. so Monster Details wird man bei mir eher selten sehen.

Ich nutze viel Bürsten und auch die ein oder andere Tusche und hoffe eher auf den Gesamteindruck als das sich jemand die Miniaturen unterm Mikroskop anschaut... :happy:

Die Royals:
attachment.php

Gibts nicht viel dazu zu sagen, bin begeistert vom neuen Overlord Modell (Kein Resin!) Ist wirklich chic.

Die Wraiths
attachment.php

Drei sind schon super.. obs mehr werden, weiß ich nicht, da wir
a) eher kleinere Spiele haben (oder 2on2 mit geteilten Punkten)
b) sie schon grenzwertig zu gut sind... und meine Gegner stark zum Verzweifeln bringen

Die Deathmarks
attachment.php

Waren eigentlich gedacht als Host für den Verzweiflungsboten (5th Edition), nun find ich fünf sehr fragwürdig.. denke müssten mehr sein für einen guten *bäm* Effekt beim *hunting from hyperspace*

Die Biker
attachment.php

Fand das Modell erst sehr merkwürdig und holte sie mir dann für die Option aufs Decurion. Habe aber beim Spielen (bisher immer nur CAD) festgestellt dass sie echt super sind und auch optisch wachsen sie mir langsam ans Herz. Mehr von denen Aufzustellen wird nur durch den wirklich belastende Bastelaufwand für dieses Modell zurückgehalten.

Die Ghost Ark
attachment.php

Das ist doch mal ein Fahrzeug. Auch aufwendig zu basteln und vor allem zu Bemalen, aber wenn mans fertig hat... einfach cool. Hab zwei davon und will sie nicht missen. Macht aus Kriegern (die ja MEQ äquivalent sind) quasi Nurglemarines - wow
Achja, eine von denen hat nur einen angesteckten Bug und kann noch zur Doomsday Ark umgerüstet werden - ist aber noch nie passiert...

Destroyers
attachment.php

3 normale Destroyer hatte ich schon seit Stunde null, diese sind ja so lala, aber diese 3 sind der Hammer muss ich sagen. Die "Krisis-Laser" sind ekelich für den Gegner und der Lord steckt gut ein. Wirklich tolle Jungs. Ach ja, der rechte Heavy Destroyer hat die zusammengeklebten Gauss Cannons von zwei normalen Destroyern. Die 3 Einheiten sind also: eine Desi Box, 1 Upgrade Kit Hv Desi und 1 Upgrade Kit Desi Lord. (Resin is komisch)

Spyders
attachment.php

Waren eigentlich zum Brüten der total OP 5th Ed. Scarabs gedacht.. nun stehen sie meist nur dumm rum.. Seit der 7th noch nicht eingesetzt.. dabei so ein schönes Modell :mellow:

Barge
attachment.php

Kann flink (nur mit Umstecken, ohne Magnete) zur CCB umgebaut werden. Passiert auch quasi immer... ich weiß.. Viel ST7 ist angeblich total toll, aber als IMP Spieler hab ich eher erlebt dass bei ST7 oft einfach 1 Punkt fehlt für richtig Effekt... :dry:

Scythe
attachment.php

Jo, da haben die Brüder in Nottingham wohl zuviel Battlestar Galactica geschaut, eh? 😎
Sollen aufpassen, dass sie keine Lizenz zahlen müssen, hehe...
Ist durch stecken entweder Night Scythe oder Doom Scythe.. ersterer fehlts mir an Firepower, aber macht durch ihren coolen Transport einiges wieder wett. Doom Scythe ist schon nett, aber kann halt auch gut Abweichen und dann ist das Ziel oft außer Sicht (durch Flieger Bewegungszwang) Aber ein tolles Modell.

Monolith
attachment.php

attachment.php

Heute ENDLICH fertig gemalt. Aufgrund seiner fehlenden Schlachtfeldrolle stand sie immer ganz hinten im Regal, aber nun musste es mal sein. Vielleicht stell ich sie auch mal auf... Meine Gegner sind auf meine Necrons gerade eh nicht gut zu sprechen, da wäre das vielleicht angebracht. 🙄
werde wohl noch.mehr scarabs drankleben als blickfang...

Farben Und nächste Modelle
attachment.php

Vorne sieht man die Farben die mich hauptsächlich bei der Armee begleitet haben, besonders die zuletzt angeschafften "Gauss Blaster Green - Edge" Farbe und das "Underhive Ash- Dry" geben einen coolen Leuchteffekt ab, kann man auf den Bildern vielleicht an den Ecken auf dem Monolith sehen. Diese sollten wie angeleuchtet erscheinen.

Dahinter meine nächsten Trupps.
Die Krieger werden zu Albträumen - wie weiß ich noch nicht genau, aber ich liebäugele gerade mit einem Packen Hormaganten, um denen dann die Sensenklauen zu mopsen *Symbielover verlegen anschau* :blush:

Bei den anderen beiden bin ich super unschlüssig...

Prätorianer wären schon sehr geil, aber Lychgard find ich stylischer... bringen eher das alte "Langsam und entschlossen" der Necrons mit, während die Präts ja rumhopsen wie die Rehkitze vor der Flinte.
Und wenn Lychgard, welche? Austeilen oder Einstecken??? Hmmm..

Meine 10 Immortals jetzt laufen alle mit Tesla rum (5th Edition) lässt grüßen, aber spiele sie alle als Gauss, und das ist auch soviel besser. KA was ich aus den 5 in der Box mache.. vielleicht Deathmarks? Hmm..

Soviel zu meiner Armee, Ich bedanke mich bei den Leuten hier im Forum für Rat und Inspiration, vor allem bei Sensibelchen und Symbielover, die durch ihr Engagement hier viel zu meiner Begeisterung für die Necrons beigetragen haben.

Achja! Die Basen werden noch gemacht. Denke bissel besanden und bürsten (so wie bei meiner IMP Armee) und dann ist's gut... :happy: Müssens ja nicht übertreiben, ne?

mfG
Elrood

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mono und diversen anderen Modellen sehen auch die Decals echt gut aus (wenn man sie ordentlich angebracht bekommt). Hierzu gibts diverse Tutorials im Netz, aber im Grunde ists:

1) Ardcoat auf den Untergrung für eine glatte Fläche
2) Decal vorsichtig übertragen (das ist ein recht magischer und Nerven aufreibender Prozess, da keine Bläschen entstehen dürfen)
3) Wasser mit Küchenrolle abtupfen / Luftbläschen raus drücken
4) Lage Ardcoat drüber, damit die Kanten des Decals geglättet werden
5) wenn alles getrocknet ist 1-x Schichten Lahmia Medium um die Fläche zu mattieren. Dann glänzt sie nicht mehr und das Decal sieht im besten Fall sehr geil aus

Kannst dich da ja mal ran wagen 🙂 Ansonsten sehen deine Necrons schon sehr fesch aus!

Edit: Probier das mit den Decals aber erst mal mit 2-3 an irgendwelchen imperiellen Fahrzeugen 😉

Zuletzt bearbeitet:
😛artytime2::whaa::rock::clap:

Ich hab das super Wetter genutz um drinnen rumzuhocken.(kurzer abstecher in Laden für Material 😛)

Und hab Bases gemacht:

attachment.php

(Vielleicht kommt beim Flieger noch was auf die Base mal schauen)

attachment.php

Ich habs mir einfach gemacht.
Codex Gray grundiert, Ziterdes Feldweg Pulver mit Bastellaim drauf und dann Citadel Mortheim Gras mit Sekundenkleber befestigt.

Hm dann hab ich beim Grundieren die Flugbase mit schwarz gemacht...
Was meint ihr Entfärben oder so lassen?`
attachment.php

Hallo Zusammen,

so nachdem ich nun hier fast 1 Jahr mir Tips, Infos und Unterhaltung geholt habe dachte ich mir ich kann mich ja auch etwas einbringen, auch wenn es sicher aus Mangel der zeit nicht immer möglich ist, aber ich will es versuchen!

So ich stelle mich als erstes hier im Necron Forum vor weil ich aktuell dabei bin meine Necrons weiter auszubauen. Aktuell bin ich knapp bei 2500 Punkten und die sollen weiter wachsen! Aktuelles Projekt auf dem Basteltisch sind 10 Pretorianer mit Eidstäben.

Bilder meiner Necrons werde ich schnellst möglich nachreichen

HW
Dirigent der Gruft

P.S. ..ach ja meine zweite Armee sind knapp 8000 Punkte Orks und die Chaosdämonen befinden sich grade in den Kleinanzeigen (Kompromiss mit meiner frau)

Na ja dafür sollen aber die Necrons auf volle Stärke wachsen sprich da kommen noch einige Modelle dazu (2 Geisterbarken, nen Stalker, 12 Phantome etc) ..und mit den Dämonen hat eigentlich am Ende mehr sie gespielt bzw sie auch bemalt! Also nicht so tragisch 🙄

Oh? Na das hört sich ja schon ganz anders an! 😀 Dann willkommen in der Gruft!

Guten Tag,
Nemesor mein Name, eigentlich Phaeron aber ich bin ganz neu hier dies ist mein erster Beitrag und irgendein schändlicher Schelm hat meinen Nickname bereits belegt. Ich werde in Zukunft öfter mal Bilder für euch schiessen und meinen mehr oder minder qualifizierten Senf dazugeben. Ich spiele Necrons seit der 4. Edition und sie sind meien Liebste und mit Abstand Größte Armee. aktuell fertig bemalt und einsatzfähig ca 15k pt. Destruktoren und Prätorianer sowie Leibgardisten sind meine Lieblingseinheiten. Ich freue mich auf angeregte Gespräche mit meinen metallischen Mitstreitern.
I will be back 🙂

Zuletzt bearbeitet: