40k Die Roten Korsaren: Herrscher des Mahlstroms

Weiter gehts in meinen Ewigkeitsprojekt... Der erste Chaoslegionär hat gestern Abend das Licht der Galaxis erblickt... Der Helm und die Pistole sind aus dem Korsaren Gussrahmen. Der Energiesäbel aus dem Raubcaptain Gussrahmen und glücklichweise habe ich noch die unbenutze Schädelschachtel in den Tiefen meines Hortungssystem gefunden. Leider sind die Ziernägel abhanden gekommen, dass ich mit Büroklammerstücken improvisieren musste. Aber im Großen und Ganzen gliedert es sich ganz gut zu den anderen fünf Troopern ganz gut ein...
20260603_215225.webp

In diesem Sinne
"Die einzige Belohnung für Treue ist Verrat!"

@Arcadius --> vielen Dank... ich kann nur so...lach... saubere exakte Bemalung liegt mir einfach nicht...

@Amriel --> vielen Dank... ich bin selbst ein wenig überrascht, dass sie so wirken.... mal schauen wenn man den ersten Trupp wirklich fertig hat, wie sie als Trupp in der Gesamtheit ausschaut...

In diesem Sinne

Ich hatte mich voll gefreut, dass hier jemand die Korsaren zum Thema macht. Dann hatte ich es aus den Augen verloren, aber zum Glück jetzt wieder "gefunden". Daher endlich ungefragt mein Senf dazu:
Die Bemalung gefällt mir sehr gut und als Trupp wirkt das ganze auch sehr stimmig. Die Details sind gut herausgearbeitet, wirken aber nicht störend, weil zu "bunt" oder so.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Akesh --> vielen Dank. Hier geh ja nix verloren... Wenn die Miniaturen wie früher zu farbenfroh werden, ist mir das auch zu krass, aber wenn es gefällt, dann soll es so sein... Gespannt wie es weitegeht, bin ich übrigens auch, ich habe noch wirklich keinen Plan , außer weitere Figuren zu bemalen.
Hier mal weiteres Fortschrittbild von siebten Plünderer. Ich musst am Freitag warten, dass der Kleber auf dem Korken trocknet. Die Zeit genutzt und erstmal die anderen Kleinteile mit Leben gefüllt.

Korsar_07.webp

Und wie immer, mein Endgegner = das Auge... alles Schick, und dann stammt er vom Orden Chamäleon... hier ging es zumindest, dass er wegen der vernarben Gesichtshälfte nur ein intaktes Auge besitzt. Aber im ersten Versuch, war die Pupille auch an einer unmögliche Stelle.

In diesem Sinne

• Like
Reaktionen: Akesh und Arcadius
Das Gesicht sieht doch super aus. Interessant ist, je nachdem wo man den Focus hinlegt, wirkt er grimmig oder als hätte er ne 12 Stunden Schicht am Fließband hinter sich. Find ich sehr charaktervoll.
Bisher habe ich Augen eher vermieden. Beim ersten Versuch saß das erste Auge direkt perfekt und das zweite brauchte dann 13 Versuche, dass es nicht aussah wie Sid von ICE Age - dafür gibt es Helme 😂
Naja ist wie Haut bestimmt einfach eine Übungs- und Materialsache.

@Akesh ... naja vermutlich schaut er grimmig und maximal angepisst... nach jahrelangem Krieg gegen das Imperium können vielleicht die Gesichtszüge ein wenig entgleisen... lach... Aber Fließbandarbeit, da gibt es doch diverse Servitoren und andere Desidenten...

aber gerade bei den Augen beginnt doch erst der ganze Spaß und die Quälerei... und gerade bei kleinen Armeen ist es, finde ich reizvoll, wenn einzelne Individuen im Trupp stehen, mit dem Helmen ist das manchmal nur schwer möglich...

Aber zumindest habe ich heute früh den siebten Plünderer fertig bekommen... und Plünderer Nummer 6 muss ja auch noch nachgeliefert werden...

Es hat mir sehr in den Fingern gejuckt, mehr Blut auf der Figur zu verteilen, aber ich konnte mich gerade noch zügeln, und es geht auf der Rüstung eh unter. Auf dem Gürteltuch kann man es etwas erahnen... es muss ja nicht immer maßlos sein!
Korsar_06u07_1.webp

Korsar_06u07_2.webp

Korsar_06u07_3.webp

Korsar_06u07_4.webp

In diesem Sinne