WHFB Die Wächter des Cordon Sanitaire (Bretonen aus Mousillon)

Heute wollte ich wie an den anderen Feierabenden ein wenig weiter an den Bretonen malen aber ich war einfach zu erschöpft. Daher entschied ich mich doch einen meiner Lieblingsfilme einzulegen der älter ist als ich aber nichts an Charme und klasse verloren hat. (So wie natürlich auch ich nicht?)

Die Rede ist von Excalibur von 1981. In meinen Augen, einer der besten "Fantasy-Ritter" Filme und die beste Arthus Verfilmung. Jedenfalls meine Meinung😀 Ritter des Königs, Questritter, Glasritter , Zauberei, Commander Dante, ein junger Patrick Stewart & Liam Neeson wie auch Helen Mirren und natürlich ein Magisches Schwert.
Was braucht ein Bretonenherz mehr 😎
20240229_191445.JPG

20240229_210222.JPG

Und wer noch nicht überzeugt ist, her der Link des Originaltrailers (Achtung Spoiler) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Fortschritt ist unverkennbar 😀
Aber im ernst, sehr stimmiges Farbschema. Das gedeckte Gün gefällt mir gut.
Vielen Dank! Das Grün wird dann bei den beiden anderen Modellen wie vermutlich auch beim "Trio" grösstenteils wieder Verwendung finden.
Die sehen wirklich richtig gut aus und sie passen gut zu den Bogenschützen von Bergerac. In der 5. hat GW ja die Plasikbogenschützen aus der Starterbox verwendet, um die Ränge für die Studioarmee aufzufüllen. Aber die Knappen passen meines Erachtens besser.
Merci auch Dir! Ja die 5 Edi Schützen liegen bei mir auch noch in grosser Zahl in einer Box... Finde zurzeit einfach keine Verwendung dafür.

Mir gefallen die Minis! Richtig hübsch geworden! Ich würde auf den Bases nur weniger von dem Schneezeugs nutzen. Also dünner auftragen. Aber das ist reine Geschmachssache.
Vielen Dank und ja es ist tatsächlich auch zu viel Schnee für mich. Für mich nicht wegen der "dicke", sondern weil ich für meinen eigenen Geschmack zu wenig normale Erde überig gelassen habe respektiv die Bases zu fest voll gepackt habe. Werde es bei den anderen weniger flächend auftragen dann sollte auch das Einheiltsbild nicht so gestört werden.

Komme gerade nicht so viel zum bemalen wie gewünscht aber dennoch geht es für meine zweite Lanze voran.
Noch die grauen und gelben Highlights, Augen der Pferde wie dann noch die persönlichen Wappen und dann geht es an die Ritter die um einiges weniger Zeit absorbieren werden.
20240422_233937.JPG