WHFB Die Wächter des Cordon Sanitaire (Bretonen aus Mousillon)

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Während mein Kollege meinen Arbeitstisch okkupiert hat um am seinem Custodes Kill Team zu arbeiten, dachte ich mir ich könne doch ein wenig Vorarbeit leisten und ein wenig Grundlegende Deko für meine Bases herstellen :D Sollte wohl für ein Zeitchen reichen :D
20240423_160650.JPG

20240423_163515.JPG

20240423_172320.JPG
 

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Endlich fertig... Wenn es für diese Einheit einen Namen geben wird dann die "verfluchte Gründung". Vom ersten Arbeitsschritt dem Grundieren bis zum lackieren, sorgten Patzer, unmögliche Farbspritzer, absolute Tollpatschigkeit und sonstige Missgeschicke für eine echte Zangengeburt. Wenn ich die Figuren in einem Pen and Paper bemalt hätte, wären regelmässig 1er gewürfelt worden...🥴 Doch sie sind nun endlich fertig, auch wenn ich vermutlich morgen nach der Arbeit noch kleine Fehler ausbessern werde die mir gerade aufgefallen sind... Egal, ich präsentiere jetzt die "Die zweite Lanze" , "die Verfluchte Gründung" 😁

20240511_212033.JPG


20240511_213755.JPG
 

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Ist es gewollt, dass das Banner vorne blau und hinten weiß ist?
Also diese Farbkombi ist sonst nirgends auf den Modellen, daher die Frage.

Ansonsten echt großartig, was du hier als verfluchte Gründung ablieferst. ;)
Vielen Dank! ☺️ Bin gerade erschrocken als ich das gelesen habe und gedacht: Na super ich habe echt die falsche Farbe genommen, wie passend 😂 Es ist aber das gleiche blaugrau wie beim Rest der Ritter. Bei der ersten Lanze habe ich ein gevierteltes Muster an dieser Stelle. Dies soll als "Einheiskennzeichnung" dienen um die verschiedenen Lanzen auf dem Schlachtfeld zu unterscheiden. Das weiss wird dann bei Gralstittern und vor allem dem General und Paladinen Verwendung finden.

Wenn ich heute von der Arbeit komme werde ich mal ein Vergleichsfoto machen
 
  • Party
Reaktionen: Arcadius

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Als nächstes wird es nun ein erstes Charaktermodell geben. Dies in Form eines Paladin zu Fuss. Dieses Modell (eigentlich ist es einer von drei) wartet nun schon seit etlichen Jahren auf seine Bemalung und hat es verdient, endlich bemalt zu werden 😁
Eine Kurze Hintergrundgeschichte besteht auch schon im groben und wird bis zum Abschluss des Models noch abgerundet...
Was ich schon Mal sagen kann ist, dass der Paladin nicht in den Farben des "Cordon Sanitaire" erscheinen wird 😁

20240512_192917.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Das erste Charaktermodell ist nun fertig.
Ich stelle vor...

Sir Gastone de Meyrin - Der Schweigsame

20240516_172953.JPG
20240516_172719.JPG
20240516_172640.JPG

*** Über den Questritter, «Gastone de Meyrin» ist den Rittern und Bauern des Cordon Sanitaire kaum was bekannt. Einzig, dass er eines Tages, kurz vor Schlachtbeginn plötzlich erschien und sich ohne Worte, den Reihen der gemeinen Bauern anschloss, um an dessen Seite zu kämpfen. Da der fremde Ritter nur knappe und kurze Äusserungen von sich gibt und dies auch nur während eines Kampfes, wurde er schnell «der Schweigsame» genannt. Seine morbide Heraldik wie aber auch, dass er die Gesellschaft anderer Ritter zu meiden scheint und stattdessen die der gemeinen Bauern bevorzugt und dass er noch nie ohne seinen Helm gesehen wurde, führen in den Reihen der Männer des Cordon Sanitaire, für viel Spekulation.

Jedoch kann keiner den in kämpfen gesehen hat abstreiten, dass sein Umgang mit dem Schwert meisterlich ist und wenn überhaupt, nur von sehr wenigen aus den Reihen des Cordon Sanitaire übertroffen werden kann… ***
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.976
21
11.307
122.821
41
Sehr schöne Modelle!
Aber dem Kommentar von @Zanko muss ich mich anschließen. Der (!) Schild des neuen Chakters funktioniert leider als Heraldik nicht gut. Die soll ja klar abgegrenzte kontrastreiche Farben haben, damit man die gerüsteten Träger auch auf Entfernung gut erkennen kann. Wenn ich in einem normalen Abstand vor dem Bildschirm meine Augen halb zu mache, sehe ich leider nur einen weißen (silbernen) Schädel auf Schwarz. Da ist nicht der Schädel das Problem (auch wenn die Trennlinie etwas durchscheint, was sich leicht übermalen ließe), sondern der Hintergrund. Da würden andere Farben oder Farbtöne wahrscheinlich besser wirken. Ansonsten: top!
 
  • Like
Reaktionen: Höllvetia und Zanko

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Habe das violett auf dem Schild erhellt und den Schädel übermalt damit der Untergrund nicht durchschimmert, gefällt mir nun auch besser.
Kampfspuren reizen mich zwar, werde ich aber noch weglassen da die anderen Figuren auch keine besitzen, Vielleicht dann mal aber nahc einem denkwürdigen Spiel :D @Arellion & @Zanko vielen Dank aber für die konstruktive Kritik (y)
20240517_130119.JPG


Des weiteren habe ich nun mit meinem Anführer für kleine Spiele begonnen. Will ja schliesslich auch mal wieder spielen :D
20240517_130214.JPG
 

Höllvetia

Codexleser
19 Januar 2012
216
444
5.411
Zwar keine heraldische Farbe aber sieht cool aus.👍
Hab auch schon mit so etwas rumexperimentiert.😁
Ja er ist halt ein wenig aussergewöhnlich... Deshalb die Spekulationen über ihn seitens der Bauern & Ritter 😁


Mit dem Paladin auf Pferd geht zwar weiter doch da ich die nächsten Tage in der Nachtschicht bin, muss ich noch schauen wie oft ich zum bemalen komme...
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67