WHFB Die Wächter des Cordon Sanitaire (Bretonen aus Mousillon)

Überhaupt nicht weit aber ich bin dran ☝️?

WIP

20240707_171733.JPG

Pünktlich auf die Ferien (okay nicht ganz, erst in zwei Tagen, dennoch oder wie man so schön sagt: Fünf Minuten vor der Zeit, ist des Schweizers Zeit 😀) konnte ich die drei Maiden beenden. Vielen Dank an @Peter für die Idee ich hoffe, ich bin deiner Idee mehr oder weniger Gerecht geworden ? Bis in den August wars das jetzt Mal mit dem Hobby. Also zumindest was das bemalen betrifft... Hörbuch und ein improvisiertes Kill Team wird es dennoch geben... Der Tisch ist jedenfalls nun wieder aufgeräumt, die Farben in Reih und Glied und das nächste Projekt liegt bereit.

Und nun die drei Zauberhaften Hexen ääää Schwestern.

Lore:

"Die drei Zauberhaften Schwestern"

*** Die drei Schwestern sind junge Zauberinnen die sich hauptsächlich der Heilung der verwundeten Krieger des Cordon Sanitaire verschrieben haben in dem sie zwischen den Dörfern und Grenzposten reisen und dort wo nötig, ihre Heilkräfte einsetzen. Obwohl nur selten, so kommt es aber auch vor dass sie an Kämpfen teilnehmen und die Feinde mit ihren wenigen Vernichtungszaubern den Zorn der Herrin des Sees spüren lassen. Aber auch im Kampf zeigt sich ihr Bezug zum Leben so, dass sich um die Maiden allerlei Gestrüpp in farbenprächtige Blumen wandeln.

Die drei Zauberhaften Schwestern sind bei den Rittern des Cordon Sanitaire wohl bekannt auch wenn es für jeden schwierig ist die drei Schwestern untereinander zu unterscheiden da sich alle drei sehr ähneln. Immer wieder werben Ritter um die Hand für einen der Schwestern nur um festzustellen, dass es nicht reicht nur einer der Maiden zu Gefallen denn der Ritter muss auch das Wohlwollen der beiden anderen Geschwister erlangen. Bis heute wurde noch keinem der Ritter, die Gunst aller drei Schwestern zuteil... ***

20240715_195319.JPG

20240715_195226.JPG

Hier noch zu der gesamten Übersicht der bis jetzt bemalten Modelle
Bilder der CHARAKTERMODELLE und der EINHEITEN.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ferien sind leider vorbei aber heute ist schönerweise dennoch Frei. Bevor es heute aber noch an die Bundesfeier ?? zu Bratwurst und Cervelat geht, möchte ich aber noch einige kurze Zeit wieder am Hobby werkeln. Zur Auswahl für die nächste Einheit, gewannen die Pegasusritter und die Berittene Knappen die Enge Auswahl ... Die Wahl fiel dann schliesslich auf...

* Trommelwirbel*

20240801_142549.JPG

Freue mich endlich diese Einheit beginnen zu können 🙂

So die Knappen sind grundiert und zusammengebaut. Die Figuren sind echt toll und ich freue mich nach allen diesen Jahren endlich einige von ihnen zu besitzen. Jedoch habe ich es nicht vermisst, Zinn zu kleben... ?? Anfangs geflucht und mich wieder in mein junges Ich versetzt gefühlt, doch dann kam mir die Idee auch noch jeweils ganz ein wenig GreenStuff zu nutzen und voilà, es ging bestens Vorwärts. Die Reiter sind noch nicht aufgeklebt, werde zuerst die Pferde bemalen.
Werde wohl morgen nach dem Dienst mit dem Malen beginnen den für heute ist vorerst genug Hobby und Balkonia ruft nach einem kalten Hopfentee...

20240802_180351.JPG

Während bei mir in Zürich gerade die grösste Techno Party der Welt läuft und ich ausnahmsweise mal an der Streetparade frei habe, entschloss ich mich trotz dem schönen Wetter, mich Zuhause einzuschliessen und zu gutem Metal an meinen Knappen oder besser gesagt an dessen Pferden weiter zu machen da die letzten Tag doch ziemlich Hobbymau waren.

Ich wollte wie bei den Rittern, jedes Pferd Individuell gestalten und bin mit dem Resultat nun sehr zufrieden. Die Pferde sind bis auf das Ausbessern soweit fertig und so kann ich nun mit den Knappen selbst beginnen.

20240810_202140.JPG

Nach einer kleineren Hobbypause konnte ich nun endlich die berittenen Knappen beenden. Ich hatte echt mühe und sie gingen echt an die Nerven... Doch ich bin nun grösstenteils zufrieden. Als nächstes folgen dann noch die drei Kommandomodelle der Vollständigkeit halber.
20240920_192131.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen toll aus.Einziger "Kritikpunkt" ist das Gras,da hätten Winter/Mountain Tufts besser zum Schnee gepasst .
Haben die tatsächlich Augen???
Dankeschön euch!

Das Gras ist "swamp tuff" wie bei der restlichen Armee. Habe zu beginn ein wenig Experimentiert und mich dann für diese entschieden, da sie meiner Vorstellung der Landschaft von Mousillon am nächsten kam. Auf dem Bild wirkt es aber wirklich ein wenig heller als es ist

Klar haben die Augen, sonst treffen sie ja noch weniger als sonst ? Bis auf die Landsknechte haben alle meine Betonen (inkl. Pferde) Augen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Zanko
Vorgestern von den Ferien zurückgekommen und nun die ersten von drei Pegasusrittern abgeschlossen. Hatte nach dem Buch "Ravenor", dass ich in den Ferien nach X Jahren wieder gelesen hatte eher Lust was für 40k zu bemalen aber schliesse gerne ein begonnene Arbeit ab und da sind sie nun.

20241023_224102.JPG

20241023_223954.JPG

20241023_224213.JPG

20241023_224346.JPG

20241023_225128.JPG